Erfahrungen mit Confetti Shooter?

  • wenn du konfetti verschießen willst kann ich dir die kabuki empfehlen. beziehen kannst du sie über lunatX (http://www.lunatx.de)


    das ganze funktioniert dann mit druckluft und kann so oft nachgefüllt werden wie du willst.
    befüllen lässt sich das 80cm lange rohr mit allem was du willst.
    bei lunatx angeboten werden slow-fall-konfetti und luftschlangen in allem möglichen farben. alles natürlich schwer entflammbar.


    bin wirklich sehr zufrieden damit. durch kombination von konfetti und luftschlangen kann man wirklich schöne effekte erzielen.
    ein schuss aus der kabuki kostet immer noch weniger als der confettishooter von envirel.


    wenn du fragen hast, frag!

  • Danke erstmal. Die Anwendung in meinem Fall sieht so aus: Die Konfettibombe soll bei einer Modenschau im Kostüm(Material: Holz und Papier, also nicht B1) gezündet werden. Daher geht schon mal nur Druckluft... Es muß auch ein besonderes Konfetti verwendet werden, daher die Frage nach der Möglichkeit des Umbefüllens.

  • Wie bekommt man es eigentlich mit Druckluft hin, ohne die Mündung des Rohres mit einem Lappen verstopfen zu müssen?


    Hatten auch mal so ein Teil im Einsatz, wo am Boden ein Luftschlauch angeschlossen war, welcher über ein Magnetventil geschaltet wurde. Ohne Lappen rieselte das Zeug nur so vorne raus, mit Lappen kam man entschieden weiter, da der plötzliche Druckverlust in dem Moment, wo der Lappen das Rohr verläßt, eine kurzzeitig erhöhte Strömungsgeschwindigkeit der Luft mit sich brachte.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • das hängt mit dem durchmesser des rohres zusammen. desto dünner desto mehr druck desto wenig lappen aber desto länger.


    ligr,
    tom

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • Moin zusammen,


    habe mir gerade mal für eine private Silvesterfeier in Hamburg noch fehlende Ausstattung bestellt. Brauchte noch eine Single-Shot Halterung und habe letztendlich bei Pyroland zugeschlagen, weil ich dort immer ganz gute Erfahrungen gemacht habe mit Versandzeit und Co. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit der Halterung für Konfetti-Shooter gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Gibt es irgendwas spezielles zu beachten? Als Auslöseeinheit nutze ich einen Magic FX Powershot 2


    Danke und liebe Grüße:)


    Tim