Subwoofer Sirus

  • Ich möchte meine PA-Anlage ( ca. 80 Leute sollen beschallt werden) um zunächst einen Subwoofer (ggf. weitere Endstufe?) erweitern, da sie im Bassbereich nicht meinen Vorstellungen entspricht. Budget ca. 500 €., kein Selbstbau.


    Vorhanden ist:


    Endstufe: Jaytec PAE-1600, 2 x 260 W (8 Ohm)
    Boxen: 2 Yamaha AX 15, 400 W PGM


    Angeboten wurde mir:


    Sub:


    Sirus PS-1801 MKII
    http://xtb-und-k.olcommerce.de…ack-SIRUS--600W-RMS-.html


    Behringer Eurolive B-1800x bzw. E-1800x
    http://www.behringer.com/B1800X-PRO/index.cfm?lang=ger
    http://www.behringer.com/E1800X/index.cfm?lang=ger


    The Box TA18 (aktiv)


    Endstufe:American Audio VLP-1500


    Omnitronic P-1500


    Kennt Ihr diese Geräte (insbesondere Sirus) oder könnt Ihr mir was besseres in der Preisklasse empfehlen. Vielen Dank!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris Lass ()

  • Die LD Systems 15" scheinen nicht übel zu sein, ist für 15 er jedoch recht schwer mit 40 kg, 2oo W RMS weniger u. Schalldruck auch nicht so üppig wie der Sirus, dafür aber teurer.


    Kennt jemand von Euch sonst evtl. andere Subs von Sirus? Oder lande ich da nen völligen Griff ins Klo mit,? die Kiste ist für die angegebene Leistung echt preiswert *wunder*

  • bin schon damit zufrieden, geht aber wieder weg wegen systemumstellung... der drückt ganz gut bei mir im keller. Wenn er schlecht währe, hätte ich ihn mir nicht gekauft, und probeghört letztes jahr.

  • hol dir doch die passenden 15 bässe von yamaha aus der ax serie hab ich auch 2 von tun wunderbar
    gehen zwar nicht tief wie 18 aber kommt nett was raus und der klang ist auhc völlig okay für das geld ! bis 80 leute bei gemäßigtem pegel gut machbar würd ich sagen

  • Bin mit den Yamahas eigentlich nicht so zufrieden, für den Preis der AX15 W bekomm ich denke ich von Sirus oder evtl. auch Behringer was Druckvolleres und Tieferes , die gehen ja nur bis 50 Hz runter....

  • Zitat von "Chris Lass"

    die gehen ja nur bis 50 Hz runter....


    selber schon gehört?
    Wir sind hier bei PA, das darfst du nicht mit den ganzen Hifi Speakern vergleichen

  • Zitat von "Chris Lass"

    Die LD Systems 15" scheinen nicht übel zu sein, ist für 15 er jedoch recht schwer mit 40 kg, 2oo W RMS weniger u. Schalldruck auch nicht so üppig wie der Sirus, dafür aber teurer.


    Kennt jemand von Euch sonst evtl. andere Subs von Sirus? Oder lande ich da nen völligen Griff ins Klo mit,? die Kiste ist für die angegebene Leistung echt preiswert *wunder*


    1. Watt interessieren net
    2. DB Angaben stimmen auch nie!
    3. Besonders net bei Sirus 8)