MC² E-45 vs. LAB fp-6400 ...

  • Es geht speziell um den Mischbetrieb Kanal 1: Top, Kanal 2: Sub.
    Wie sind denn Eure Erfahrungen fernab jeglicher Reputation in Punkto Sound sowohl am Top als auch am Bass. Mir geht es nur um diese zwei Amps und nur um die Performance.

  • Hi


    die FP6400 ist für Bässe an 2 Ohm untauglich.


    Gruss, Andi

  • Zitat

    die FP6400 ist für Bässe an 2 Ohm untauglich.


    Warum genau? Würde mich auch interessieren.
    Mach ich eigentlich ständig.


    Die MC² E45 kenn ich leider nur aus dem Funktion-One Vorführraum.
    Damit befeueren die diesen Infrabass mit Monsterhorn.

    no virtual - no line - no EQs

  • gerade die lab ist an 2 ohm an bässen erstklassig geeignet...
    selten eine so gute so leichte endstufe gesehen :)



    lg getec

  • Lustigerweise hatte ich vor 1-2 Wochen eine Mischung aus mc² & fp6400 am KF730, sprich kommt der Fragestellung entgegen. Open Air, die 2 obersten Elemente an E45, untere 6 an 2x fp6400. Weder ich noch der Bandtech konnten bei Setup oder Show irgendeinen nennenswerten Soundunterschied feststellen: Beide Spitze. Bei beiden blieb alles was LED ist ruhig, thermisch ebenso. fp6400 haben wir seit einiger Zeit am 730, es gibt nicht den geringsten Grund zur Klage, auch nicht wenn mal 2 Ohm angesagt ist.
    In einem A/B Vergleich vor etwas über einem Jahr (mit dabei auch Vortex & DL) war die E45 was Hochtonauflösung angeht Spitze, je länger wir verglichen desto mehr verschwamm (unserer Ansicht nach) dieser Unterschied, zum Schluss lag die Trefferquote welcher Amp grad läuft im Bereich des Ratens. mc² war damals fast unbekannt, daher setzten wir auf´s sicherere Pferd fp6400. Heute wäre mir mc² genauso lieb, auch wenn ich meine Labs mag.

    Grüße,
    Frank

  • Ergänzung zu fp6400 am Bass:
    Ich habe bis heute keinen leichten Amp gefunden der es im Bass mit einer guten konventionellen aufnehmen kann, ausser der fp6400. Eine 5002VZ wird fetter sein, aber auch fast 4x soviel wiegen. PL9.0 gibt´s nicht mehr, also bleibt mE nicht mehr wirklich viel übrig.

    Grüße,
    Frank