Frage zum Kauf eines Kopfhörers--Bitte um Hilfe

  • Hi,


    Also ich weiß nicht ob ich einen funk oder einen mit kabel kaufen soll ist für die disco.
    Wenn ja von welcher Firma und bitte im Erschwinglichen Bereich.
    Danke


    _________________
    Ich Brauch Rat!!!

  • ein wenig präziser hätten die infos schon sein dürfen...


    guck die mal den sennheiser hd 25 sp für 90 euro an! arbeite seit 6 jahren damit. seit mein hund den nun mal in seiner mache hatte (boxer!), habe ich nen neuen: hd 25 sp - da er gut klingt, sehr preiswert ist und laut geht. zudem ist er ein federgewicht, geschlossen (gute abschirmung!).


    pionner hat jetzt aber einen neuen, den ich auch mal antesten würde.


    sind beide mit kabel.


    funkhörer kann ich nix zu sagen...


    gruß o.

  • mein tip: sennheiser HD 25 Pro!


    ansonsten mal nach sony, pioneer oder stanton gucken.


    dj tiesto legt z.b. mit einem stanton für 100 € auf!


    mfg Sash

  • sers ich hab mit nem normalen sennheiser (gabs mit rotem "Flies?" und etwas besser mit grauem für rund 130dm angefangen, und der war laut genug solang man nicht auf übelste Technomukke lauschen soll. Für disse allemal

  • auch zu empfehlen:
    audio-technica ATH D40fs (VK99,-) oder der neue ATH-M30 (69,-).
    den 40er habe ich seit über 5 jahren, ist noch nie was kaputt gegangen. bei bedarf kann man sogar die treiber nachkaufen. das teil ist laut und schirmt gut ab, man kann die hörer um 180grad drehen und kann ihn als dj einfach zwischen ohr und schulter einklemmen...


    achte auf jeden fall darauf, das du einen geschlossenen hörer kaufst, mit halboffenen hast du keine freude beim abhören in lauter umgebung.
    vom funkhörer würde ich abraten, die gehen alle nicht laut genug und erfahrungsgemäß sind die batterieen IMMER leer! :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • hallo stöppel,


    ich hab mal von nem kollegen den akg 777 (glaub ich) funkkopfhörer geliehen und damit mal versucht einen studiotag zu verbringen. das war grottenschlecht. sobalt du ordendlich saft auch die dinger gegeben hast, hat der einfach zu gemacht. es war definitiv nicht mehr zu hören. seit dem arbeitet ich nur noch mit akg 141. der ist amtlich, schon seit jahren und auch ich bin damit mehr als zufrieden., hab ihn jetzt übrigends für ca. 70 - 80 euronen im mediamarkt gesehen. normal kostet der an die 120 euronen.


    bis dahin...


    helge

    ich hab zwar keine ahnung, aber davon besonders viel!

  • Grüsze!


    Funkkopfhörer werden nie so laut gehen wie ein bedrahteter! Da gibt's Akkus die eine Weile halten sollen und eben nur einen sehr niedrige Versorgungsspannung des Verstärkers -> begrenzte Leistung.


    Es gibt übrigens 2 brandneue, geschlossene Kopfhörer von AKG!
    K171 - DER DJ Hörer. Klein, laut, ordenltiche Bässe ;) Für unterwegs und eben DJ Anwendungen.
    Und erst im Kommen K271 - Eine neue und DEUTLICH verbesserte Version des jetzigen K270. Sehr linear, vielleicht einen Hauch zu viel Bässe aber im Vergleich zu anderen, geschlossenen Lauthörern eine Wohltat :) Den werd' ich mir zum Live Mischen schießen, wenn er heraußen ist.


    mfg
    JF

  • hat eigendlich schon jemand an den neuen behringer kopfhörern schnuppern können?


    würd mich mal interessieren ob sich die teile als verleihgeräte eignen würden.


    mfg Sash

  • Also, ich habe seit kurzem DAS absolute Sahneteil: SONY MDR-V700 DJ und der ist echt der WAHNSINN :o ! Aber auch stolze 159,- Euros wert! Etwas günstiger ist der Technics RP-DJ 1200 (129,- Euros) . Aber auch sehr geil!
    Der Sennheiser hd 25 ist dagegen die günstige alternative. Leicht und gute Qualität!!!!!


    MfG René.

    MfG René.

  • Audiotechnika ATH M40fs !!


    wie schon oben beschrieben, gibs bei grossen musikhäusern schon für 77€


    nachdem meiner abhandengekommen ist habe ich mich lange nach einem neuen umgesehen,


    Sennheiser HD 25 sp taugt nix, weder laut noch klingt er gut, im gegensatz zum richtigen HD 25, aber der ist rel. teuer....


    Alles andere was dem Audiot. das Wasser hinsichtlich klang und lautstärke (was ja zusammengehört) das Wasser reichen konnte war deutlich teuerer, teilweise mehr als das doppelte!


    also hab ich mir wieder einen gekauft....


    Gruss Thomas

    blubb.

    Einmal editiert, zuletzt von Fossi ()

  • die einzige vernünftige alternative zum sennheiser hd 25 pro wäre der pioneer hdj 1000 allerdings ist der nochmal 20 € teurer!


    mfg Sash

  • Wie viele andere schon sagten: Funkköpfhörer sind Mist. Ich hab auch noch einen rumstehen. War irgendein AKG (Bezeichnung nicht im Kopf). Dann bin ich auf den AKG K240 Monitor umgestiegen und die Sonne ging auf. Kein Rauschen, keine leeren Akkus und auch besserer Klang.

  • Hallo,


    schaut mal in den EP-Netshop. Da gibts den Sony 700er für 116 Euro, und alles über 100 Euro versandkostenfrei.


    Die haben momentan Top Angebote...


    MfG Stephan

  • Geld hin, Geld her. Der Technics ist meiner Meinung nach der beste DJ Kopfhörer der momentan erhältlich ist. Irre Pegel, Wahnsinns Sound, super stabil gebaut, auch nach längerer Tragezeit kein Drücken oder Zwicken.
    Ich habe sie fast alle getestet und habe mich für den Technics entschieden.


    Aber bekantlich sind die Geschmäcker ja verschieden (Gott sei Dank).


    Grüsse, Hannes

  • Hallo,


    den 1210er gibt es momentan für 106 Euro, ist sogar noch günstiger wie der Sony.
    Werd wohl mal nen Praxistest der beiden Hörer machen...


    MfG Stephan

  • Habe mir den ATH-M40fs angeschaut und habe auch noch den ATH-D40fs gefunden. Ich möchte den Kopfhörer zum abmischen von Musik benützen (gerader Frequenzgang) aber auch zum auflegen(lautstärke)...
    Frage: Welchen Kopfhörer der beiden würdt ihr in meinem Fall bevorzugen? Der D40fs ist im Bassbereich lauter und ist fürs auflegen so besser geeignet, hat dann warscheindlich keinen linearen Frequenzgang mehr. Oder ist dies beim abmischen zu vernachlässigen??
    http://www.audio-technica.com/guide/other/headset/index.html
    DANKE