MeyerSound Galileo

  • Wow, mächtiges Teil.


    Meine Erste Frage...
    Wie macht Ihr das mit Spare? Das ist ein gewaltiger "SinglePointOfFail".


    Zweite Frage. Kann man sich die Outputs noch besser anzeigen lassen über das Display. Nur Signal und Clip ist doch etwas mau. (Der taube Toni brauch viele Lampen)


    Trotzdem echt schick :)

    no virtual - no line - no EQs

  • Ja, sehr schick, aber auch mein erster Gedanke war der "SinglePointOfFail". Wobei das wohl immer mehr so weitergehen wird, wenn man sich z.B. anguckt, dass EAW ins Digitalpult gleich ein LS-Management einbaut. Eigentlich sind wir es doch längst gewohnt, dass irgendwo essentiell wichtige Geräte herumstehen, für die es keine Havarie gibt, oder?
    Was kostet so eine Kiste ungefähr?

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • Gerade als PM erhalten!

    no virtual - no line - no EQs

  • Wir benutzen für die PUR-Tour zwei Galileo als Systemcontroller für Mini-Vertec. Da wir zwei Rundbühnen haben, müsen wir 8 Bananen fliegen und laufen mit Laptops, die über WLAN aufs Galileo zugreifen ,durch die Gegend. Funktioniert bis jetzt bei den Proben einwandfrei und klingen tun die Dinger auch gut.
    Werde weitere Erfahrungen posten.
    mfg
    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

  • Zitat von "goldendye"

    oder habt ihr wirklich einen aboslut saubere Tonstrom ?


    An wen richtet sich deine Frage?
    Wir haben keine Brummprobleme, unter anderem , weil wir Optocore verwenden.
    mfg
    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

  • bei unserem Galileo stellten wir bei der Installation fest ( festinstallation ) das das Ding sehr Stromanfällig ist. Wir haben bei uns im Haus nun eigentlich einen guten Stromfluss. aber rigendwo ist eine Phasa falsch aufgelegt und daher brummt der galileo am ausgang. die Ausgänge sind nämlich auf 50 Ohm. Musste vor unsere Eingänge der M1D noch Übertrager einfügen . . . nur deshlab frage ich . . .

  • So, bisherige Erfahrungen: Sehr gut klingender Controller, schick ist der True Shape EQ, der sehr wenig Phasenverfälschung macht. Den Temperaturausgleich kann muss man ähnlich wie beim LD3 für sich interpretieren und wenn man übertreibt, klingt es sehr "overprocessed".
    Aber bis dahin funktioniert es wunderbar.
    mfg
    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

  • Zitat von "HippeliPA"


    Meine Erste Frage...
    Wie macht Ihr das mit Spare? Das ist ein gewaltiger "SinglePointOfFail".


    Jeder Systemcontroller, für den kein (möglichst redundant laufendes) Sparegerät vorhanden ist, stellt ein Risiko dar.


    Zitat


    Zweite Frage. Kann man sich die Outputs noch besser anzeigen lassen über das Display. Nur Signal und Clip ist doch etwas mau. (Der taube Toni brauch viele Lampen)


    Mit der "Kompass" - Software kannst Du Dir ein Fenster mit den Output - Anzeigen auf den Bildschirm holen und von der Grösse her so anpassen, wie es Dir gefällt - die Auflösung und Geschwindigkeit der Anzeige lässt meiner Ansicht nach kaum Wünsche überig.


    Zitat von "K-Ulrich"

    goldendye hat Folgendes geschrieben:
    oder habt ihr wirklich einen aboslut saubere Tonstrom ?



    An wen richtet sich deine Frage?
    Wir haben keine Brummprobleme, unter anderem , weil wir Optocore verwenden.


    Wir hatten bei einem von vielen Jobs "schlechten" Hallenstrom und daher Brummprobleme, die auf eine nicht nachvollziehbare Brummschleife zurückzuführen waren. Trafos zwischen Galileo, alle Ausgänge belegt und PA, brachten Abhilfe.
    Mit Optocore gibt es natürlich keine Brummschleifen.


    MfG
    Thomas

  • tach Kai Ulrich,


    wie seid ihr denn auf Vertec an Galileo gekommen? Schabbach?
    und was für Amps hängen dran?


    Grüß mir den Hanselmann.

    --------------------------------------------------------------
    there's nothing important like headroom - exempt from more headroom
    Sound is no matter of taste - but an issue of education and recognition

  • Wie die Kollegen auf Galileo gekommen sind, weiss ich nicht, aber warum nicht? 8)
    Die Amps sind überwiegend crown i-techs. Und David Hanselmann ist nicht mehr in der Band,sorry.
    mfg
    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.