sollte einer etwas wissen wollen, wir haben das Ding seit Februar im Einsatz. Angeblich das erste " Deutsche " Gerät.
KH
sollte einer etwas wissen wollen, wir haben das Ding seit Februar im Einsatz. Angeblich das erste " Deutsche " Gerät.
KH
Wow, mächtiges Teil.
Meine Erste Frage...
Wie macht Ihr das mit Spare? Das ist ein gewaltiger "SinglePointOfFail".
Zweite Frage. Kann man sich die Outputs noch besser anzeigen lassen über das Display. Nur Signal und Clip ist doch etwas mau. (Der taube Toni brauch viele Lampen)
Trotzdem echt schick
Ja, sehr schick, aber auch mein erster Gedanke war der "SinglePointOfFail". Wobei das wohl immer mehr so weitergehen wird, wenn man sich z.B. anguckt, dass EAW ins Digitalpult gleich ein LS-Management einbaut. Eigentlich sind wir es doch längst gewohnt, dass irgendwo essentiell wichtige Geräte herumstehen, für die es keine Havarie gibt, oder?
Was kostet so eine Kiste ungefähr?
Gerade als PM erhalten!
Zitat von "Lambda-halbe"Alles anzeigenHallo Hippeli,
da ich keine Berechtigung habe im Profi Board zu schreiben, hier die ersten Eindrücke von mir. Wir haben den Galileo inkl M´elodie System jetzt seit zwei Wochen, und die ersten Produktionen sind gelaufen. Unter Anderem haben wir die Grüne Bühne an Rheinkultur gemacht.
Der Galileo ist tatsächlich ein mächtiges Werkzeug, da man in jedem Ein- und Ausgang Delays, Eqs und Frequenzweichen einstellen kann. Natürlich funktioniert er insbesondere mit den Meyersound Systemen sehr gut, da er die entsprechenden Presets hat.
So kann man z.B. einfach die Anzahl der Module pro Seite angeben, und eine entsprechende Korrektur ist eingestellt.
Besonders beeindruckend fanden wir auch die HF-Korrektur für weite Distanzen. Man stellt einfach die Temparatur, Luftfeuchte und Distanz zum Zuhörer ein und eine entsprechende Kurve ist eingestellt; klingt erstmal viel zu einfach, führt aber zu hervorragenden Ergebnissen. Meyertypisch liegt ein entsprechendes kalibriertes Messgerät bei.
Um das Gerät auf Produktion ausreizen zu können, sollte man auf jeden Fall einen Laptop mit der Kompass Software am FOH haben. Da kann man sich dann alles, was man sehen möchte übersichtlich anzeigen lassen. Das Umschalten der einzelnen Fenster geht mit Shortcuts auch sehr zügig.
Für Intereesierte gibt es die Software auch auf der Meyerseite als Virtual Galileo zum download.
Sehr praktisch hat sich die Matrix, mit der man jeden Eingang auf bliebig viele Ausgänge routen kann gezeigt. Die Routings können db genau eingestellt werden, so dass man auch mal schnell noch eine Delayline mit dem Signal aus L+R für den Nebenraum am Start hat.
Zur Ausfallsicherheit läßt sich das Übliche sagen:
Ist es für die Produktion unentbehrlich, und ist die Produktion entsprechend wichtig, so muß man Ersatz dabei haben. Bei wichtigen Sachen fährt man ja auch nicht ohne Havarienetzteil oder komplettem zweiten Pult raus. Da hat die Digitaltechnik dann den Vorteil, dass Du deine Einsstellungen sehr fix eins zu eins übertragen kannst.
Viele Grüße aus Bonn
Stephan
Wir benutzen für die PUR-Tour zwei Galileo als Systemcontroller für Mini-Vertec. Da wir zwei Rundbühnen haben, müsen wir 8 Bananen fliegen und laufen mit Laptops, die über WLAN aufs Galileo zugreifen ,durch die Gegend. Funktioniert bis jetzt bei den Proben einwandfrei und klingen tun die Dinger auch gut.
Werde weitere Erfahrungen posten.
mfg
Kai
oder habt ihr wirklich einen aboslut saubere Tonstrom ?
Zitat von "goldendye"oder habt ihr wirklich einen aboslut saubere Tonstrom ?
An wen richtet sich deine Frage?
Wir haben keine Brummprobleme, unter anderem , weil wir Optocore verwenden.
mfg
Kai
bei unserem Galileo stellten wir bei der Installation fest ( festinstallation ) das das Ding sehr Stromanfällig ist. Wir haben bei uns im Haus nun eigentlich einen guten Stromfluss. aber rigendwo ist eine Phasa falsch aufgelegt und daher brummt der galileo am ausgang. die Ausgänge sind nämlich auf 50 Ohm. Musste vor unsere Eingänge der M1D noch Übertrager einfügen . . . nur deshlab frage ich . . .
So, bisherige Erfahrungen: Sehr gut klingender Controller, schick ist der True Shape EQ, der sehr wenig Phasenverfälschung macht. Den Temperaturausgleich kann muss man ähnlich wie beim LD3 für sich interpretieren und wenn man übertreibt, klingt es sehr "overprocessed".
Aber bis dahin funktioniert es wunderbar.
mfg
Kai
Zitat von "HippeliPA"
Meine Erste Frage...
Wie macht Ihr das mit Spare? Das ist ein gewaltiger "SinglePointOfFail".
Jeder Systemcontroller, für den kein (möglichst redundant laufendes) Sparegerät vorhanden ist, stellt ein Risiko dar.
Zitat
Zweite Frage. Kann man sich die Outputs noch besser anzeigen lassen über das Display. Nur Signal und Clip ist doch etwas mau. (Der taube Toni brauch viele Lampen)
Mit der "Kompass" - Software kannst Du Dir ein Fenster mit den Output - Anzeigen auf den Bildschirm holen und von der Grösse her so anpassen, wie es Dir gefällt - die Auflösung und Geschwindigkeit der Anzeige lässt meiner Ansicht nach kaum Wünsche überig.
Zitat von "K-Ulrich"goldendye hat Folgendes geschrieben:
oder habt ihr wirklich einen aboslut saubere Tonstrom ?
An wen richtet sich deine Frage?
Wir haben keine Brummprobleme, unter anderem , weil wir Optocore verwenden.
Wir hatten bei einem von vielen Jobs "schlechten" Hallenstrom und daher Brummprobleme, die auf eine nicht nachvollziehbare Brummschleife zurückzuführen waren. Trafos zwischen Galileo, alle Ausgänge belegt und PA, brachten Abhilfe.
Mit Optocore gibt es natürlich keine Brummschleifen.
MfG
Thomas
tach Kai Ulrich,
wie seid ihr denn auf Vertec an Galileo gekommen? Schabbach?
und was für Amps hängen dran?
Grüß mir den Hanselmann.
Wie die Kollegen auf Galileo gekommen sind, weiss ich nicht, aber warum nicht?
Die Amps sind überwiegend crown i-techs. Und David Hanselmann ist nicht mehr in der Band,sorry.
mfg
Kai