Welchen System für kleinen Club?

  • Habe folgendes Problem,
    ich überlege welches System ich in eine Club von 11X6 Metern verbauen soll.
    Die Tanzfläche ist nur 6x5m!
    Der Musikstyle ist House/Techno (keine Kirmes oder Komerzsound)


    Wir haben noch 2 Subs auf Lager
    1 x Dynacord MT 218
    1 x Dynacord Alpha B6


    Ich denke der MT wäre overkill
    Was meint ihr zum B6 in so einen kleinen Raum?
    Amps sind genügend von Dynacord und Crown vorhanden
    (800 - 2000 Watt)


    Was für Tops?
    Budget für Tops und evtl Controller wäre so ca. 6000.-



    Ich habe schon viel hier "rumgelesen" und bin mal gespannt was so für Vorschläge kommen.

    "Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

  • ConcertAudio V15 haben wir hier in DA auch in einem Houseclub.
    Ist ne klasse Box. Kostet rund 1000Euro pro Stück, noch ein Flugbügel dazu und gut ist. Als Controller kannst du ein DSP244 verwenden, wirst du wohl kennen...
    Da kommst du mit 6000Euro hin.
    Das gute an der Box ist, man muss nicht viel mit EQ's arbeiten im gegensatz zu eigentlich allen Dynacord Boxen...
    Sollte der Club mal aufgelöst werden hat man eine sehr schöne Box die man auch gut als monitore nutzen kann und auch ohne Controller laufen lassen kann..


    Alternativ auch die V12, ist sogar 1dB lauter :D


    Gruss

    Ohne Bass kein Spass!!! :)

  • Also 4 Punkt wäre ja schön aber in so einem kleinen Raum macht man sich dann ja auch schnell beim Architekten unbeliebt... :?


    Neu, gebraucht ist egal.



    //edit:
    Habe nix zu Concert Audio gefunden, hast du die Adresse von der HP?

    "Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

  • ich würde mal bei coda audio und audio zenit schauen. für eine 2-punkt wäre eventuell auch eine föön co3 oder alcons v12 interessant. dann mit einem günstigen controller dran.


    gebraucht immer mal nach guten turbosound sachen ausschau halten.

  • CO3 ist ein Hornsystem und brauch Abstand. Gerade der coax macht mächtigen Alarm. Das CO3 ist ein sehr geiles Topteil. Wenn föön dann V3101 4-punkt über kreuz . als Bass V460. oder 24SE oder auch E920HL aber diese Hornbässe sind nicht gerade günstig.



    Aber so ein Konzept aus der tütte ist immer schwierig

  • Es geht hier ja auch nur um Anregungen.


    Schließlich ist das ein Forum und das ist zum quatschen da.
    *Herr Wirt bitte noch helles*



    Guck/höre mir das Holz mal an.
    Habe föön noch nie gehört...

    "Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

  • Hallo Leute
    Ich schmeiß da mal zur Diskusion Syrincs rein.
    S2-101 mit S2-124/HP
    Klein und fein -- und für diesen Raum genug Bums.

  • AXCENT


    Dönnermond kann man vergessen.



    Seeburg 2x B1801 Bässe
    und 2x K2 Tops mein favoriet reicht volkommen
    Amping Pro 8001 Crest


    oder DB Audio C7

    Musik ist musik wenn man sie lebt und sieht

  • Zitat von "DeppenDJ"

    Dönnermond kann man vergessen.

    sicher,damit kann man nichtmal ne tanzfläche in der grösse einer dreiraumwohnung vernünftig beschallen,schon klar. :roll:


    ob horntops das richtige sind für den wenigen abstand,wage ich zu bezweifeln.ausser vielleicht,dass man sich die enge abstrahlung zu nutze macht,um es neben der tanzfläche leiser zu haben.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Ich finde das Dynacord Alpha "gedisse" hier auch ziemlich fragwürdig aber naja... :roll:



    Einige sollten evtl mal überlegen das nich alle Systeme für Touring und Rock&Roll gedacht sind.



    System wird wahrscheinlich EAW Avalon werden evtl. auch F1 Res2 mal sehen wer ein besseres Angebot macht.



    ps.
    Budget ist etwas hochgesetzt worden.

    "Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

  • Weil es RES1 werden und nicht RES2... :D


    Aber die Install würden es auch nicht briingen da sie sehr tief über der Tanzfläche geflogen werden und auch sonst nen bissel komisch aussehen würden.

    "Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

  • Also in nem ehemaligen Club bei uns in der Nähe (Techno und House, ebenfalls kein Kommerz und Kirmes)... hingen 4x Klotz Nano-400 an einer Klotz Pa-1200. Hat ordentlich gekickt... sauber und knackig... Was besseres hatte ich in dieser Größenordnung bis jetzt eigentlich noch nicht gehört :wink:


    Allerdings findet man im Netz nichts über diese Tops :roll:


    gruß, tob :wink:

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • Als bekennender RCF fetischist...


    RCF Acustika C 3110 für 4-Punkt Beschallung.


    Die erschlagen dich nicht von der Leistung, haben einen sehr guten Klang und mit 90x70 einen schönen Abstrahlwinkel.
    Bei House und Tekkno finde ich brilliante Höhen und knackigen Bass sehr wichtig.
    Bass solltest Du ja haben....


    Wenn die TF nur so einen kleinen Raum belegt kann man mit den M44T noch ne wunderbare umfeldbeschallung realisieren.


    Haben wir mit den S8018 Bässen und FAT Amping an 2 Prozessoren so verbaut mit einem sehr guten Ergebniss.
    Wenn du Bässe und Amps wieder runter rechnest kommst du auch mit dem Budget locker hin.
    Kann Dich auch gerne mal zu nem Probehören im Ruhrgebiet einladen...

    keep on rockin'!

  • Also das hier FÖÖn dikutiert wurde ohne mein zu tun :D


    Dann muss ich ja sagen das die CO auf die Entfernung schon eine Waffe ist die man bei dieser Mugge auch braucht aber etwas eng sein dürfte.


    Wenn nur sowenig Geld da ist und Ihr hier über RES 1 redet die ja auch nicht günstig ist.


    Aber recht gut, hatte den Dominik mal hier mit der Kiste, danke nochmals für die Vorführung.


    Ich selber würde hier mal Vorschlagen auf Sound Klinik zu gehen.


    Das doppel 10 Horntop ist breit Abstrahlend und günstig.


    Als Bässe drunter entweder einige Hybride von SK oder auch gerne auf die kleine Entfernung die E 460 HL vom Kalla.


    Auf die Bässe eine gute E 45 von MC2 ( nein ich bekomme kein Geld von denen :roll: ) Oder auch ASID Audio und in die Tops MC2 E 25.


    Als Controller einen Netten Xillica oder ein Xillica OEM oder den HDSC 2.4 von Seeburg o.ä. und los gehts.


    Mit MC2 und dem Seeburg Controller ist das zeug fast unkaputtbar!

  • Danke für die weitern Tipps. :)

    "Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

  • tja Mike wir haben 4x CO3 mit 6x E920HL in einen Club gebaut mit Hugo und ich find das ist schon eine geile Anlage :D Ich muss immer hinfahren um mir nen Ohr Föön zu holen :P das Besteck macht wirklich Spaß. Allerdings ist das CO3 kein einfaches Top gerade im Nahfeld.