Mixer ~250-300€ für Keller

  • Hi.
    BIn für unsren PArty-Keller auf der Suche nach nem gescheiten Mixer so um die 300€.


    Angeschlossen wird ein Paar Viecher.


    Quellen sind PC und DVD-/ bzw. Cd-Player


    Soll halt was relativ brauchbares sein...


    Was ist von den digitalen Mixern zu halten?


    Macht bitte Vorschläge ;). Danke


    Grüße, Sebastian

  • guck ma beim t nach phonic mixern, gibs auch mit fire wire zum aufnehmen
    hab ein phonic mu 2442x fürn probenraum und es macht was es soll die verarbeitung ist auch okay wenn du aber nicht 10 mic eingenge brauchst würde ich ein kleineres nehmen

    Ich bin NOCH kein Prof. in sachen P.A.

  • was solls denn fürn Mischer sien nehme an Clubmischer.


    Denon DN 500 oder Stanon RM 406.


    aber Kils für die Höhen Mitten und tiefen hast du dann immer noch nicht

    AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

  • lieber was gutes gebrauchtes, als neuen Mist.


    In meiner Kellerbar steht ein schwerbewaffnetes Dampfradio (Saba, =5 Pappen, sehr gepflegt und poliert) :grin: Zuspieler: ELAC Miracord 770H mit Selbermach-Röhren-RIAA Entzerrer, irgendein CD Player vom Flohmarkt und ein altes Kassettendeck von SONY. UMschaltbox aus Holz, fliegend verdrahtet. Obi-Verteiler, chinesische cinchkabel, Adapter Cinch-Dampfradiobuchsen. Wie laut diese 10 Wättchen werden könnt ihr euch nicht vorstellen ... da kommt sogar Bass.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Genausowas in der Art suche ich. Von behringer und Konsorten halte ich auch nicht allzuviel.... sollte nach Möglichkeit von einer renomierteren marke stammenn das Pult.


    Und ja, ich hätte gerne auch einees mit einem vlt. 3-bändigen Eq. und die Fkt. bestimmt Tonlagen wie High Mid und Low zu killn.


    Danke :)


    Grüße, Sebastian


  • geil frag doch hier mal nach dem Urei soundcraft wie das so ist und obs nun ne richtige Killfunktion hat oder eher so wie ich mir das gedacht habe

    AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

  • Ich schmeiss mal was anderes in den raum, mit diesem pult arbeite ich, Fader gehen schön leicht, und ist nun 1 jahr im betrieb bei mir sowohl VA als auch im Partykeller. Liegt um die 230,-Euro Und optisch macht das auch nochwas her mit Silver mit Blau und Roten beleucteten Reglern.




    OMNITRONIC MX-540



    Spannungsversorgung: 2 x 15 V AC ~
    Gesamtanschlusswert: 35 W
    Eingänge: 3 Phono, 12 Line, 4 Mikro
    Ausgänge: 3 Master, 1 Booth, 1 Rec
    Mindesteingangsspannung:
    Mikrofon: 1 mV RMS
    Phono: 3 mV RMS
    Line: 150 mV RMS
    Ausgangsspannung:
    Master 1: 0,75 V/1,5 V RMS oder XLR
    Master 2: 0,75 V/1,5 V RMS oder XLR
    Booth: 0,75 V/1,5 V RMS
    Record: 0,75 V RMS
    Kopfhörer: 8 Ohm oder größer
    Ausgänge: 3 Master-Out, 1 Rec-Out, Booth-Out über Cinch-Buchsen
    Master 1 Out: über 2 zusätzliche, symmetrische XLR-Einbaubuchsen
    Master 2 Out: über 2 zusätzliche, symmetrische XLR-Einbaubuchsen
    Master 3 Out: über 2 zusätzliche 6,3 mm Klinkenbuchsen
    Frequenzgang: 20 - 20 000 Hz
    Verzerrung: <0,03 %
    Geräuschspannungsabstand: >75 dB
    Talkover-Absenkung: -15 dB
    Klangregelung:
    Höhen: 10 KHz - 26 dB bis +12 dB
    Mitten: 1 KHz - 26 dB bis +12 dB
    Bässe: 100 Hz - 26 dB bis +12 dB
    MIC Klangregelung:
    Höhen: 10 KHz - 12 dB bis +12 dB
    Mitten: 1 KHz - 12 dB bis +12 dB
    Bässe: 100 Hz -12 dB bis +12 dB
    Maße (BxTxH): 482 x 220 x 100 mm
    Gewicht: 4 kg

  • Hab ich das nur falsch verstanden, oder willst Du die Viecher direkt dort anschließen? Klingt für mich irgendwie so. In dem Falle suchst Du wahrscheinlich einen Powermixer mit intergrierter Endstufe.


    Sonst bekommst Du recht preiswert (um die 200,-) nen gebrauchten Behringer DX-1000. Ich hab auch einen davon im Gebrauch und das ist gar kein Vergleich zu den akteullen Behringer-Modellen. Den kann ich Empfehlen.


    Wegen Powermixen kann ich Dir nichts sagen, hab selber keinen und auch wenig Ahnung davon, was da im Moment empfehlenswert ist.

  • HI also an deiner Stelle würde ich ein Mackie Dfx 12 nehmen. Des ist günstig und hat auch viele Effekte. Ich habe es selber und bin sehr zufrieden. die Musik kommt auch vom Pc un des klappt super.
    ;);) lg Pascal

  • Zitat von &quot;Eliminator&quot;

    Mein Nachbar hat ein Behringer DJX-700 und ist zufrieden damit. Effekte hat das Ding auch.


    Ich hab das Teil auch. Ist preislisch sehr gut, auch die Ausstattung. Doch meinen konnteste nach 1,5 Jahren weghauen. Alle Fader knacken, haben wackler etc. Gut, ich habe ihn auch nicht sehr pfleglich behandel (dran geraucht, auch mal Asche reingefallen)... Von daher auch kein wunder.
    Da ich so schlecht mit Ihm war, denke ich, dass er dennoch viell. für euer Projekt was wäre..

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Schau dich nach nem gebrauchten Denon dn-X300 um.
    kanst so um die 180 Euronen rechnen.
    meiner meinung nach ganz brauchbar das teil.
    hab es selbst, und bin voll zufrieden.
    grüße mike