• Moin,


    hab gerade bissel rumsimuliert, dank Ravemaster ;)


    Hab dadurch den Emi gamma 15 gefunden, laut Simulation zu gebrauchen.


    HP 40Hz, ne F3 von 64Hz, mit EQ sollte man 50Hz schaffen.
    Damit liegt er noch im Xmax mit 50W rms und soltle damit um die 116 bis 117dB machen.
    Steigt der Alkoholspiegel und kann man natürlich auch etwas über Xmax "fahren" und mehr Boosten ;)


    50W, knapp 116dB, absolut perfekt und auch für kleiner Powermixer geeignet.
    Was für den angestrebten Einsatzzweck VÖLLIG ausreichen würde, nämlich kleine Garteifeiern, Partys usw....
    Mit 100Hz Trennung sollte sich die Kiste dann auch als LB Topteil eignen und ,max 123dB bringen.



    Würde prinzipiell Interesse an einer LBT-1151 bestehen?
    (Aber jetzt bitte keine 100 Beiträge von Leuten, die sie nicht brauchen, denn das wird der Großteil sein.
    Hätte ich damals nach ner LBT-1121 gefragt, wöllte sie au keiner)


    Haupteinsatzzweck kleine Garteinfeiern oder Saufgelage.



    Obenrum würde man dann auh etwas günstiges nehmen, evtl sogar wieder den MHD-152, 172 oder ähnliches.
    In dem Preissegment und EInsatzbereich, darf die Trennung ruhig mal etwas höher um die 2KHz liegen. (Stichwort HK LightLine 15/2 -> 2,8KHz)
    Die Kiste sollte dann um die 150,-€ liegen.


    MfG

  • Hallo Jobsti,
    Ist sicher ein ganz brauchbarer Ansatz.
    eine günstige 15" Saufbox die einigermaßen klingt dürfte sicher für viele hier interessant sein.


    Werde mir zwar selbst keine bauen da ich selbst für sowas mal 4 3-Wege Boxen gebaut hab (Als Bass mit Kappa 15 (nicht LF)) gehen ausreichend gut - um nicht zu sagen perfekt für den Einsatzzweck.


    Würde dir allerdings anbieten das Gehäuse zu Planen (bis auf Abstimmung) damit du nicht immer alleine die ganze Arbeit hast.


    mfg
    Thomas K.

  • Na, Gehäuse sollte das kleinste Problem sein ;)


    Derzeit fehlt mir auch erstmal die Zeit für das Teil...
    Entweder ich geb enorm Gas, oder das wird frühestens im Winder was ;)


    ULB-123 steht ja au schon an, aber die Teile sind ja zum Glück schon hier ;)


    MfG

  • Wie geil, Böxli für Saufgelage 8)8)8)


    Das find ich ja mal richtig fett.


    Do it. Manu spendiert die beiden Gitter dazu, und die Flugbügel sowie die Anschlußplatte. Das Angebot gilt nur für den Prototyp.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuela ()

  • Meines Erachtens eine sehr gute Idee.


    Könnte die ultimative Party-PA-Box werden. Einfach aus dem Grunde, weil sie wahrscheinlich für mindestens 50% der Leuten hier direkt ausreichen würde.

  • Zitat von "tthorsten"

    Noch ne Box jobsti :shock:


    Freu dich doch. Sonst führst du doch immer an, dass hier im Forum nichts entwickelt wird! :wink:

  • Flugbügel und Gitter für nen Proto?
    Warum?


    Aber is sehr nett danke.
    Als erstes bräuchte man nurma die SPeaker, also wer welche in Epay oder irgendwo ganz günstig sichtet, Link zu mir ;)


    Wenn noch paar Leute dafür sind, schiebe ich das Projekt vor, is klar.


    tthorsten:
    Das is mit ABSTAND der kürzeste Beitrag von dir seit über 5 Jahren! *gratulation* ;)

  • Nur zu, das is ne feine Sache. Mangels Budget hat ein Youngster hier in der Gegend in seine Bässe ein paar Gamma 15 reingesteckt, die halten was aus. einen nahen Vorfahren, den EM 15-300 hatten wir auch früher mal in Bässen drin, waren ebenfalls nicht totzukriegen.
    Kann mir gut vorstellen, dass die in einer Partybox genauso rumsen :)

  • naja so in der ART halt



    aber ich will ja bis ende des Jahres die 10000er grenze knacken


    und dazu müsste ich allerdings viel mehr so kurz posts machen


    um den 5er schnitt am tag deutlich anzuheben.


    ich sehe schon die beiträge müssen kürzer werden 8)8)

  • @ fladdi


    die box vom Fabian ist ja eine Reste verwertung also nix mit bestand und was man wieder holen könnte.



    zum 10000ender Posting naja die posts heute haben den schnitt nur um 0,01 nach oben gepuscht scheint doch ein hartes stück arbeit zu sein.

  • nun habs jetzt noch mal gelesen


    also zum einen verwendet der fabian nen uralten 15er den mann evlt vielleicht duch einen kappa 15 ersetzen könnte
    was er selbst für nicht wirklich sinnvoll erachtet.


    dannhat er das horn getauscht bzw modifiziert doer auch doch nicht kommt jedenfalls nicht eindeutig rüber


    ergo als nettte idee udn reste verwertung o.k mehr aber nicht.



    was der jobsit bauen will soll er mal machen.


    schätzungs weise kann man für das geld ne fertige LD 115 kaufen


    denn ne LDE122 ist ja so billig das es nciht mal lohnt die darain verwendeten chassis zu kaufen und selber was zu bauen.


    irgendwo muss man auch mal bei Lowbudget projekten drüber nach denken ob es sinn macht


    oder was es am markt gibt.


    seis ne Steinigke, adamahll oder monacor fertig box die brauch bar bestückt sind.