12qm LED Wall

  • Hallo,


    gerade hat ein Kunde angefragt wegen einer 12qm LED Wall für Outdoor.
    Da ich aber zur Zeit nicht einschätzen kann, wie ernst die Anfrage war und ich deshalb niemanden bemühen möchte ein Angebot abzugeben, könnte mir vielleicht dennoch jemand einen ca. Preis nennen, wie so eine Wand in der Miete liegt?


    Dauer der VA. 3 Tage
    Ort. Großraum Köln


    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PP ()

  • Hallo,


    meint dein Kunde vermutlich eher eine LED-Wand?


    Eine LCD-Wand ist mir bislang nicht bekannt, seitdenn eher meint damit eine Rückprowand mit LCD Projektoren.


    Eine LED Wand 12qm kostet so um die 8000€ am Tag, zzgl. MwSt. und Personal. Transportgewicht ca. 1,5 to.

  • also 8000€ für 12qm ist ein ziemlich hoher Preis. Da muss das schon ein top aktuelles Modell mit entsprechender Auflösung sein. Barco d-lite7 z.B
    es gibt aber auch ebensogute Wände von anderen Herstellern.
    Und bitte denke man dran, daß man nur die relen Pixel wirklich vergleichen kann. Manchmal werden auch gerne virtuelle Pixel angegeben. Eine wand die real 5mm Pixelabstand hat kann nicht mit einer verglichen werden die 5mm virtuell hat.


    Welche Auflösung man und welchen Pixelabstand man benötigt gängt also vom Verwendungszweck ab. Powerpoint braucht eine höhere Auflösung als ein bisschen Video. Dann ist auch noch entscheident welchen Betrachtungsabstand Mindestbetrachtungsabstand das Publikum hat.


    Wenn man nur Spielstandergebnisse und ein bisschen Text anzeigen will kann es unter umständen noch preiswerter gehen. Das hängt natürlich auch immer von den Ansprüchen ab.


    Und natürlich vom Setup.
    So kann man eine Videotaugliche 12qm Wand schon ab 4000-5000€ bekommen. Bevor man ein Angebot macht muss aber geklärt werden was mit der Aand gemacht werden soll,
    wo die aufgebaut werden soll
    wie lange die aufgebaut werden soll
    wieviel Zeit für den Aufbau da ist
    wie die aufgebaut werden soll
    und wie weit die Leute weg sind.


    dann muss man sich Gedanken darüber machen wieivele Leute überhaupt kommen. Denn 12qm werden auch schnell zu klein.


    Also eine 12qm Wand braucht ca. einen ganzen 32A Srehstromanschluss
    24-26qm ca. einen 63er ab 40qm 125A