Stromerzeuger / Notstromaggregat 120-150 kVA

  • Hallo zusammen.


    Ich bin auf der Suche nach einem Stromerzeuger / Notstromaggregat mit einer Nennleistung von 120-150 kVA für eine Sommerparty im Freibad Haselbrunn in 08252 Plauen / Vogtland. Das Event findet am Samstag den 5.8.06 statt.
    Wir wären sehr an einer Lieferung interessiert, also nützen uns eigentlich nur Angebote aus max. 100 km Umkreis um Plauen.
    Die Lieferung sollte bereits am 4.8.06 ab 12:00 Uhr erfolgen. Die Abholung muss bis spätestens 7.8.06 10:00 Uhr erfolgt sein. Der Einsatz des gerätes beschränkt sich auf einen Zeitraum von ca. 10 Betriebsstunden.


    Ich frage nur im Auftrag des Veranstalters, da er hier im Forum nicht registriert ist. Bitte schreibt eine PM mit euren Kontaktdaten. Der Veranstalter soll dann alles weitere mit euch persönlich auskaspern.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß, Lautsprechermann

    Eine gute Personalleitung erkennt man daran, wenn man die Angestellten so schnell über den Tisch ziehen kann, dass sie die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • ich würd mal das THW in deiner nähe fragen.
    oder den patzak aus würzburg

    Ich will sofort bis zum hals in Stagehands stecken...................

  • hallo,


    einfach mal beim THW Plauen anfragen, ob die nen passendes Aggregat haben. Wenn nicht sollten die euch aber auch an die nächste Fachgruppe Elektroversorgung vermitteln können.
    Die nächsten beiden Fachgruppen Elektroversorgung sind in Annaberg http://www.thw-annaberg.de/ oder in Hof http://www.thw-hof.de/.
    Beide Gruppen haben einen 175kVA Stromerzeuger, also für eure Zwecke ausreichend.
    Anlieferung ist üblich, die Aggregate gibt es sowieso nur mit Maschinisten.


    mfg. Markus

  • Zitat von "FPRoadshow"

    ich würd mal das THW in deiner nähe fragen.
    oder den patzak aus würzburg


    Der Hacki hat mit Sicherheit ein passendes Aggregat im Verleih, aber 100km Umkreis kommt wohl nicht mehr ganz hin. :wink:

  • Ja, Würzburg ist zu weit, THW ist mit 1,3k zu teuer bzw dies ist nicht im Budget des Veranstalters eingeplant (Er hatte sonst immer ein 120er für ca.180 € bei Selbstabholung). Tja nur diesmal hat er nicht rechtzeitig bescheid gesagt.
    Werde aber nochmal bei aggreko schauen.


    Dank euch erstmal.


    Laute Grüße, Lautsprechermann

    Eine gute Personalleitung erkennt man daran, wenn man die Angestellten so schnell über den Tisch ziehen kann, dass sie die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Zitat von "Lautsprechermann"

    Ja, Würzburg ist zu weit, THW ist mit 1,3k zu teuer bzw dies ist nicht im Budget des Veranstalters eingeplant (Er hatte sonst immer ein 120er für ca.180 € bei Selbstabholung).


    Die 1,3k vom THW dann bei Lieferung am 4.8.06 um 12:00 Uhr und Abholung am 7.8.06 10:00 Uhr oder was hattet ihr da angefragt?
    Wenn das Aggri nur für die nötigen 10 Betriebsstunden kommt, sollte das auch mit Bedienmannschaft eigentlich unter 1,3k bleiben. Oder sind die 10h nicht am Stück, sondern hier mal 2h und da mal 3h über den gesamten Zeitraum verteilt? Dann wäre klar, das das so teuer wird.


    mfg. Markus

  • Liebe Leute,


    ich erinnere mich an einen Thread, bei dem es um die Bühne eines Stromversorgers ging, der diese für Umme/kleines Geld an die Vereine am Ort verleiht.


    Mit dem Tipp THW entzieht ihr dem Wirtschaftskreislauf Geld. Das THW hat hoheitliche Aufgaben, was macht ihr, wenn die spontan einen Einsatz bekommen, da interessiert die überhaupt nicht, ob die Geld für Ihr nächsten Gruppenbesäufnis bekommen...


    Im übrigen: Empfehlen die üblichen Verdächtigen wie Horlemann, Calaidoskope, Agreko oder GE eine Beschallungsanlage bei örtlichen Jugendamt zu bestellen? Wenn ihr als Beschaller regelmäßig Aufträge an einen dieser vermittelt bekommt ihr irgendwann eine Provision, oder reicht den Preis mit entsprechendem Aufschlag an den Kunden weiter.

  • Hallo,


    mein allzeit beliebter Tipp ist da mal wieder die Firma Boels. Hat überall in Deutschland ihre Filialen und ist zumindest in unserer Region äußerst kompetent und verhandlungsbereit.


    Grüße aus Moers


    _______________________
    Marvin Halle
    Asbergerstr.95
    47441 Moers

  • hallo Lautsprechermann,
    wirklich 150 kVA, also 150.000 Watt?
    mit welchem Sattelschlepper war denn da der Selbsatbholer unterwegs?
    probiers mal bei Aggreco, die haben selbst den Papst in Köln bedient!


    beste Grüße

    --------------------------------------------------------------
    there's nothing important like headroom - exempt from more headroom
    Sound is no matter of taste - but an issue of education and recognition

  • Zitat von "florian"

    150kVA ist nicht so groß wie vielleicht erwartet. Rund 2 Tonnen mit Schalldämmung & co. Lässt sich als Hänger noch (fast) mit einem Sprinter ziehen, je nach Modell...


    Das wäre ein sensationelles Leichtgewicht. Ich hab einen GEP65 ( CAT OLYMPIAN) 65kW Generator (mit SHaube), Rollgewicht betankt = 2.2to
    Ich schätze einen 150er auf 3 Tonnen mindestens wenn er schwere Schalldämmung und 400 Liter Sprit hat

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • das kommt zum sinn :wink:
    der GEP wiegt ohne alles 950kg, dazu kommt die Superschalldämmhaube welche ja sehr schwer ist, der Trailer, und 400 Liter Sprit.
    Du kommst auf die genannten 3 Tönnchen Rollgewicht wenn man Trailer und Sprit noch addiert.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Aggreko ist wohl das einzigste wirklich empfehlenswerte in der Region.
    THW darf mittlerweile keine Aggregate mehr vermieten.
    Es sei denn du schläfast vielleicht mit dem Chef...was ich bezweifle :D

  • oder frag mal nach bei der Firma


    "Die Stromer"


    in Düsseldorf, oder wars doch in Köln?
    auf jeden Fall können die Dir weiterhelfen.
    möglicherweise gibts ja auch eine andere Lösung, als ein 3T Dieselaggregat.


    ich wünsch Dir die richtige Power!


    beste Grüße
    der donut

    --------------------------------------------------------------
    there's nothing important like headroom - exempt from more headroom
    Sound is no matter of taste - but an issue of education and recognition

  • Zitat von "Rockland"

    THW darf mittlerweile keine Aggregate mehr vermieten.


    Das wäre mir neu, wir hatten dieses Wochenende noch nen Aggri verliehen und nächsten Sonntag ist die nächste Stromversorgung bei einer Fahrradveranstaltung.


    mfg. Markus