Wie sehen eure Lager aus?

  • Hallo,


    bin gerade am ideen sammeln für vernünftige Lagerhaltungen für das komplette Veranstaltungsequipment.
    Ein paar Fotos von euch wären klasse, das man mal sieht, wie die Pro's und HK's ihr Zeug so vergleichsweise unterbringen. Von Lagerhallen bis zur kleinen Garage ist eigenltlich alles interessant.


    Danke im Vorraus



    Gruß


    Michael

  • mhh .. was genau interessiert dich denn?


    die meisten die ich kenne haben im Lager
    a) Schwerlastregale
    b) ne Kabelwand


    bei kleineren hängt noch viel unter der decke.


    kriterien fürs Lager:
    - gute (ebenerdige) Beladbarkeit
    - Zufahrtmöglichkeiten fürn LKW
    - zentrale, autobahnnahe Anbindung

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • joa paar fotos davon natürlich, wie sieht ne kabelwand aus? wie lagern die meisten ihre 6er bars etccc...


    geht eigentlich darum ein paar geschickte ideen für unser neues lager zuu finden, auf die man selber nicht kommt.

  • hm...also das meißte ist eh in cases verstaut. kabel sind in kisten und vernünftig gestapelt. bars hängen mit haken an rohren. ...tja und die boxen stehen einfach so rum :wink: ...ach ja--wir haben sogar ein tor!

  • Zitat von "rockline"

    Wir haben sogar eine Türe....


    Und Licht is auch drin. :D


    Wo soll ich eine Autobahnzufahrt hernehmen, wenn ich mitten in Hamburg wohne??


    Mir wäre es wichtiger, die Sachen nahebei zu haben. Kurze Wege sparen Bares...

  • Großes doppeltes 3 stöckiges Regal, Stapler, massig Türen und Tore für LKW und Allerlei.


    Bässe werden unter die Regale gerollt, alles andere liegt und steht in den untersten 2.
    Daneben gibts nen Feuerlöscher, Mülltonnen und nen First Aid Koffer.


    Leider gibts in meinem Lager noch nicht ganz so viel tolles ;)

  • ich finde, statt kabel immer in cases zu lagern, gitterboxen dafür praktischer, weil ich so nicht immer ein vollgepacktes case mitnehmen muss, sondern mir nur das zeug, was ich auch wirklich brauche (+ ein bißchen reserve, ist klar) packen kann.
    kann man sich auch "selber bauen" - dafür brauchst du im einfachsten falle nur ein paar 1€-münzen, einen supermarkt und eine flex (scherz!!!) :P .

  • Zitat von "rockline"

    Wir haben sogar eine Türe....


    Ich habe gehört, es solle Kollegen geben, welche sogar ein WC haben...
    Obwohl wohl nicht alles, was $%&3i$$3 ist, dort landet, sondern den Weg durchs w³ findet... :oops: :roll: :?

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Also:


    Lagerraum, mit Schwerlastregalen und normalen Baumarktregalen (für Kleinteile wie Mikros etc.), Kabel vorkonfiguriert in Cases und in großen Mülltonnen (diese sind bis auf ca. 80cm aufgeschnitten, haben den Vorteil, dass man sie (ohne Ameise) im Lager verschieben kann, dort werden CEE Kabel und LaKa gelagert. 6er Bars stehen in Dollies.


    Dazu kommt noch ne etwas größere Garage, wo Bütecs lagern.


    Zudem, eigener Raum um Produktionen vorzupacken, dort auch 2m breite Tür nach Außen auf den Hof, Zufahrt für bis zu 2 7,5 to. oder 3 Sprinter.


    Kleiner Büroraum, mit Theke für Kunden, PC, Drucker, Telefon...


    Werkstattraum, dort kommt nach der Produktion alles Mat rein, was defekt ist, wer als nächstes in den Raum geht muss sich dann auch damit beschäftigen.


    WC, mit Dusche! im Vorraum jeweils Spinde für die Mitarbeiter


    Dachgeschoss hoffentlich ab Frühjahr: Büroräume, Sozialraum, Konferenzraum... So dass man das heimische Büro endlich aufgeben kann.


    Entfernung zur A3 ca. 4 km (oder 3 Minuten).


    Diverse 63 A, 32 A, 16 A und Schukodosen.

  • Jo, reichlich 16A, 32A und 63A Dosen haben wir hier auch.
    Wasserkocher, Kaffeemaschine, Büroraum und Toilette gibts auch.


    Auffahrt A66 ca 6-8 Minuten knapp 8 Km

  • Zitat

    wer als nächstes in den Raum geht muss sich dann auch damit beschäftigen.


    Darf ich raten, welcher euerer Räume an wenigsten Besucht ist :wink: :D

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • Lagern von Kabeln



    Zum Lager: Wie die meisten kleinen im Moment Kabel in Cases und kleinzeugcases in einem Stahlrohrgestänge + Holzplattenregal.


    Kabel werden aber auch noch an die Wand kommen wenn es mehr werden.
    Boxen stehen allein(auf den Rollen) oder aufeinander aufm Boden. Keine Horrorstacks.



    Couch, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Küche und Toiletten/Dusche sollte schon vorhanden sein:-)

  • unsere entfernung zur Autbahn, wenn man ausm fenster schaut. gute 3m.... :D


    LiGr,
    Tom

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • In meinem Geldverdienberuf sehen die Lager so aus:



    nach Feierabend dann eher:


    edit:
    Weil marions Kochbuch wieder mal andere Bilder als die erwünschten zeigt habe ich das 2. Lager gegen einen Fernost-Nachbau getauscht...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

    Einmal editiert, zuletzt von treibsand ()