Wie sehen eure Lager aus?

  • @tamaris


    wärs nicht einfacher die paar kabel in große kisten zu werfen ?


    wenn nen gig hast musst ja eh die halbe wand mitnehmen.


    so sparst dir einige handgriffe wenn nur die bestückte kiste packen musst.


    und 3fachschuko auf stange , haja , wer zuviel zeit hat :D

  • na aber die Kabelwand ist ja nicht unüblich, hab selbst eine und kenne auch noch andere Kollegen die ähnlich verfahren.


    Bis zu einer gewissen Größenordnung ganz ok, ab man die ein oder andere Kiste nicht direkt gepackt läßt ist wiederrum ein anderes Thema! :wink:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • übersichtlich ist es ja schon, sag ich ja nichts dagegen , nur mir wär es zu blöd jedes kabel nochmal in die hand zu nehmen um aufzuhängen.
    selbst mir als hks ist es zuviel unnötige arbeit :D


    aber jedem das seine , muss jeder selber wissen wies für ihn am praktikabelsten ist.

  • na nach ner Produktion werden die Cases doch eh ausgepackt und die Kabel sortiert, ggf. gereinigt und getestet. Ob ich sie dann an die Wand häng oder in die GiBO schmeiss kommt aufs Gleiche raus ..


    Macht natürlich keinen Sinn wenn ich nur ein Kabelcase besitze :wink:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Wir hatten früher den Kram auch immer in Cases, aber irgendwann braucht eben auch im Lager mal ein Kabel oder merkt wie versifft das ganze Case doch ist, so sind die Cases leer und können auch mal kurz mit dem Hochdruckreiniger gereinigt werden und an die Wand dürften natürlich auch nur saubere Kabel.


    Ebenfalls kann man so schneller mal sehen was an Bestand da ist, was an Kabeln mal wieder fehlt: Schwund, defekt, usw. und besser auf die Anforderungen eingehen.

  • tamaris-pa / mts... solch ein "kürzestes Verlängerungskabel der Welt" haben wir auch. Das drücken wir immer unserer Putzfussel in die Hand wenn sie mit ihrem Staubsauger durch Büro huscht... damit verhindern wir das regelmäßige rausreißen der Unterputzsteckdosen im Büro. Einfach dazwischenklemmen. :wink: