Live "leuchte"

  • Zitat von "salbei"

    Wo bekommt wann diese leuchten her , dei einem zeigen das man auf "sendung ist.
    BZW.: wie nennt man die ?
    (Ich meine die teile die überhalb der kamera sind und die kamera die gerade live ist hat das licht an)


    Nennt man Tally oder auch Rotlilchtsteuerung.
    Die Lämpchen sind ganz normale.
    Bei professionellen Kamerazügen (mit CCU) ist diese Steuerung integriert, bei Camcordern gibt es zwar die "Recordlampe", die vom Prinzip her das Gleiche bezweckt, aber nicht von Außen gesteuert werden kann.


    Die eigentliche Tallysteuerung geht hierbei vom Bildmischer aus, der ja letztendlich "weiß" welche Quellen alle im Programmbild eingearbeitet sind (mehrere Misch-/Keyebenen). Unterstützt wird das eigentlich nur von Broadcast-Mischern ab einem gewissen Preisniveau.


    Zitat von "salbei"


    Und woher bekomme ich 3-bein stativ rollwägen für ebenen boden.
    So was ähnliches: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=43944 Sieht aber so wackelig aus :lol:


    Kommt drauf an welches Stativ du hast...
    Bei deinem freundlichem Sachtler/Vinten-Händler (aber beim Preis nicht zusammenzucken 8) )