Lkw Fahrer / gern auch mit laster

  • brauchen immer wieder menschen, die in der lage sind LKWs( >7,5T)
    zu fahren ,
    wenn jemand selber noch ein Fahtzeug hat wirds ja fast noch interessanter , bitte mal bei uns melden

    MFG


    Der M

  • aus aktuellem Anlass:


    Bitte beachtet die Bestimmungen des gewerblichen Güterkraftverkehrs!
    Ein Kollege von uns wurde letztens diesbezüglich kontrolliert (als Tech gebucht, er soll halt den gepackten LKW abholen und aufn Job fahren).
    Da er selbständig ist und das Material nicht sein eigenes gilt die Klausel des Wersverkehrs nicht und er betreibt damit gewerblichen Güterkraftverkehr über 3,5To. Das ist anmeldepflichtig und an Auflagen gebunden (Unternehmerschein, Transportversicherung etc.).


    Die Ermittlungen laufen u.a. wegen (sinngemäß) "Betrieb eines Gewerbes ohne erforderliche Genehmigung und Nachweise".