bestückung Kling+Freitag CA 1001 ?

  • Zitat

    ...die jedoch nicht vom Treiber, sondern von zwangsläufig komromissbehafteten Hörnern stammen.


    was in der Praxis keinen Unterschied macht, denn wo kein Horn auch kein Hochtontreiber.


    Ausser JBL und HK kenne ich im Moment keine richtige Firma, die diese Treibertechnologie passiv nutzt.
    Und was ich da bisher an Boxen gehört habe:
    LP210 oder so ähnlich absolut indiskutabel
    JBL MPro naja, halt sehr hoch getrennt
    JBL VRX klingt nach Plastik


    dagegen sagte neulich ein guter Bekannter, auf dessen Ohren ich was gebe, zu der CA1001: Das kann man sich auch zu Hause hinstellen


    und ich kann mich noch erinnern, dieser Thread entstand, weil jemand die Hochtonwiedergabe der CA 1001 gelobt hat, soviel also zum 2"-Klang.


    Grüsse

    solange Fragen nix kostet, sind Antworten nix wert

  • Zitat von "wasserkocher"

    Ausser JBL und HK kenne ich im Moment keine richtige Firma, die diese Treibertechnologie passiv nutzt.


    (bms-)polyester-ringmembranen meinst du jetzt?


    Zitat

    dagegen sagte neulich ein guter Bekannter, auf dessen Ohren ich was gebe, zu der CA1001: Das kann man sich auch zu Hause hinstellen


    das würde ich auch mal drauf ankommen lassen ;) !


    Zitat

    und ich kann mich noch erinnern, dieser Thread entstand, weil jemand die Hochtonwiedergabe der CA 1001 gelobt hat, soviel also zum 2"-Klang.


    den de500 hab ich einfach mal ins blaue geraten - es gibt ja noch mehr b&c-treiber mit dieser bauform (den so einer, wie z.b. der 400er, ist es auf jeden fall).