Meyer Sound UMS-1P

  • Guten Nachmittag,


    wir machen u.a. viele Veranstaltungen in großen, mittleren und kleinen Hotelräumen, wo wir ausschließlich mit Meyer Sound UPM-1P oder UPA-1P dezentral beschallen. Bei den großen Räumen kann man ein 700-HP verstecken. Gerade in kleineren Räumen (50 bis 100 Zuhörer) wünsche ich mir oft für Filmsequenzen oder Motivationsclip eine Subbassergänzung, welche jedoch dem Raum angemessen klein und dezent ist.


    Von den Daten (Gehäusegröße, Frequenzgang, SPL) scheint mir der Meyer Sound UMS-1P genau der geeignete Lautsprecher zu sein.


    http://www.meyersound.de/products/ultraseries/ums-1p/


    Hat jemand mit dieser Box Erfahrungen bei dieser Anwendung gemacht?


    Könnte man ihn (zwecks wirtschaftlicher Auslastung) auch als Subbass für kleine und höchstwertige Gala-Veranstaltungen (50-80 Mann) einsetzen, wenn eine kleine Combo spielt? Wie sind hier die Erfahrungen?


    Viele Grüße


    Stephan

    Veranstaltungstechnik, Konferenztechnik, Medientechnik in Bergisch Gladbach bei Köln mieten: http://www.graeske.de

  • Zitat von "pearl_paiste"

    nimm doch den M1D system-sub. wir haben mal im lager 4 MM4 und den M1D sub als kleine "stereo-anlage" aufgebaut. war nett :)


    der M1D sub bringt auch genug schub. laut genug ist er auch und bis 200Hz macht der ordentlich betrieb.


    kann leider net im profiforum schreiben...

    Veranstaltungstechnik, Konferenztechnik, Medientechnik in Bergisch Gladbach bei Köln mieten: http://www.graeske.de

  • Nun die Rückmeldung: Wir haben den UMS-1P seit einigen Wochen im Betrieb und ich muß sagen, dass er ein sehr schöner Subbass ist. Er kommt tief runter und klingt sehr warm.

    Veranstaltungstechnik, Konferenztechnik, Medientechnik in Bergisch Gladbach bei Köln mieten: http://www.graeske.de