Shure SM58 Ersatzteile

  • Hallo
    ich habe ein Problem mit inzwischen mehreren defekten SM58 Mikros. Die Wandler sind "kaputtgesungen" worden. Das kommt hin und wieder schon mal vor.
    Nun sind es aber schon 4 Mikros mit den Jahren geworden, und ich überlege diese zu reparieren. Ein Anruf bei Audio Export bezüglich Ersatzwandler erbrachte nur ein leises Lächeln. Das kann in den Kübel, war die Antwort...es gibt keine Ersatzteile.
    Stimmt das wirklich? Wenn es so ist schmeiße ich die Dinger weg, aber wenn ich für ein paar Euros Wandler bekommen kann lohnt sich das doch immer noch.
    Wer weiß was?
    Stefan

  • Hallo!


    Ich habe auf der Messe mit dem neuen Shure-Vertrieb gesprochen und die sagten, sie übernähmen bereits ab dem 1.6. den Vertrieb. Daher wird Audio Export dir da nicht weiterhelfen können...



    Gruß Robin

  • Noch ne andere Möglichkeit (ich weiss nicht ob es klappt!!!):


    Versuch es doch mal mit DAP die sind eigentlich immer kompatibel... Die haben eine Zeitlang für Shure Produziert haben aber dann die Lizenz verloren. Bauen das alles jetzt unter ihrem eigenen Namen. Mit dem Wandler hab ich das noch nicht probiert aber 'nen Versuch ist es Wert...


    Gruß Robin

  • Zitat


    ... Die haben eine Zeitlang für Shure Produziert haben aber dann die Lizenz verloren.
    ...


    Warum haben die ihre lizenz verloren? schlechte qualität?


    Zitat


    wat is mit WEICHHART aus München????


    wäre das ne alternative???


    Shure SM58 LC für 138 EUR zzgl. versand?
    also als alternative würde ich das nicht grade sehen....


    bei thomann bekommt man das sm58lc für 99,- EUR zzgl. Versand.


    Ich finde das ein wenig extrem.


    phil

  • DAP, da habe ich auch schon mal so nebenbei dran gedacht. Werde mal nachfragen ob es Ersatzteile für deren SM58 Kopie gibt.
    Danke...
    Stefan

  • Hmmm, ich habe das passende DAP Mikro (SM58 Kopie) ausprobiert. Es sieht zwar gleich aus, aber klingt etwas dumpfer. Kein guter Vergleich zum Original.
    Das kann ich da nicht reinfrickeln - wir haben ca. 20 SM58, wenn ich die nicht separat kennzeichne und haben dann einige "Graupen" mit zur Produktion merken es die Kunden (Musiker) und wir müssen ständig die Mikros wechseln.
    Das würde sich zwar einbauen lassen, aber es ist nicht wirklich perfekt! Also, defekte SM58 gehören leider in den Kübel.
    Stefan