GRAND MA+ENTTEC

  • Würde mich auch interessieren, müsste eigentlich über Artnet funktionieren.
    Hat das schon wer ausprobiert ?
    Währe ja eine gute und preiswerte Lösung in Verbindung mit 2port node und
    einem Touchscreen.

  • hallo,


    über welche Schnittstelle talked denn die GrandMA PC - wenn das über USB läuft und man somit einen Konverter benötigt, würde so einer erst die erhofften Art-Net Daten erzeugen können.


    Martin

  • Hi,
    die GrandMa kann Artnet, im Menu (Tools -Dmx-Configuration) kann man den Dmx-input auf Artnet stellen (auch bei der PC-Version).

  • Zitat von "gregor"

    Hi,
    die GrandMa kann Artnet, im Menu (Tools -Dmx-Configuration) kann man den Dmx-input auf Artnet stellen (auch bei der PC-Version).


    hmm interessant... :)

  • hey, da muß ich ja direkt mal wieder nachfragen bei denen. man hat mir eigentlich versprochen eine email zu senden sobald das feature unterstützt wird... hmmm... wenns jetzt noch eine gscheite konfig-software für die teile gibt, wo man die fader und tasten auf kanäle und werte(wertebereiche) legen kann wie man will, dann wär das noch schöner :)

  • Zitat von "Machtl"

    hey, da muß ich ja direkt mal wieder nachfragen bei denen.


    Lass es uns wissen falls du was interessantes erfährst.

  • Mahlzeit Kollegen,


    soweit ich weis kann die Onpc Software Artnet wenn ein NSP oder ein 2port node angeschlossen sind.
    Sie fungieren dann als Dongle was ja auch sinn macht! :!:
    Schließlich ist ja die Entwicklung nicht ganz billig.
    Aber wieviel Artnet Universes dann zur Verfügung stehen kann ich nicht genau sagen, das war glaube ich limitiert.
    Wenn ihr genaue infos braucht findet ihr bestinnt im Ma-Share.net Leute die das schon mal ausprobiert haben.


    Mfg Marco

  • Zitat von "Lichtmensch"

    Mahlzeit Kollegen,


    soweit ich weis kann die Onpc Software Artnet wenn ein NSP oder ein 2port node angeschlossen sind.


    Das würde mich wundern.
    Ich bin zwar kein Benutzer von GrandMA und kenn mich deshalb mit ihr nocht so gut aus, aber soweit ich weis werden beide, sowohl NSP als auch 2Port Note durch MANet und eben genau nicht durch Artnet angesteuert. Sonst könnte man ja die OnPC mit jedem üblichen ArtNet Knoten benutzen. Die 2Port Note kann zwar sowohl als ArtNet als auch als MANet Knoten fungieren, es würde mich aber sehr wundern wenn man mit ihr ArtNet Universes in verbindung mit der OnPC erhalten würde.

  • "soweit ich weis kann die Onpc Software Artnet wenn ein NSP oder ein 2port node angeschlossen sind.
    Sie fungieren dann als Dongle was ja auch sinn macht! :!:
    Schließlich ist ja die Entwicklung nicht ganz billig...."


    Genau so ist es.
    Der 2Port onPC schaltet 512 Parameter frei, der 2Port onPC Pro schaltet 1024 Parameter frei.
    Diese Parameter, 8 - oder 16 Bit, lassen sich auf beliebigen DMX/Artnet/MA-Net Universen ausgeben.


    Michael
    MA