Schertler für Flügelabnahme - Erfahrungen?

  • Schönen Mittag,


    ich habe die Teile sporadisch an einem Steinway im Einsatz.
    Wichtig ist etwas Zeit mitzubringen, um an der Platzierung der beiden Abnehmer zu feilen. Einige Zentimeter machen da schon einen deutlichen Unterschied!
    Der Gewinn an Bühnenlautstärke (sofern man da von einem Gewinn sprechen will :( ), der im Vergleich zur klassischen Großmembranvariante möglich wird, ist doch deutlich.
    Es hat sich jedoch bewährt, trotzdem ein schönes Mic über das erste Drittel der Saiten zu platzieren, um wieder etwas "Luft" in den Klang zu bringen.
    Die Montage ist für Plastilin geübte Hände kein Problem, ein Jean Putz muß man da nicht sein.
    Außerdem ist die beiliegende Anleitung (unter der Schaumstoffeinlage versteckt) ebenso simpel wie zielführend.
    Der Preis mag zunächst überraschen, aber im Vergleich zu zwei wertigen Großmembranen auch wieder nicht sonderlich hoch!


    Ist definitiv ein konzertfähiges System.


    Viel Spaß beim Röllchendrehen,


    rbo