DV-Kameras

  • hab leider mit keiner der kameras gearbeitet..
    habe eine sony dcr trv 16e und bin mit der sehr zufrieden! war nicht allzuteuer und die qualität der bilder ist wirklich gut. ausreichend für meine anforderungen (benutze die videos hauptsächlich im internet)- klein, leicht, leichte bedienung, auch das movie capturen auf den computer funktioniert relativ problemlos..
    ansonsten hab ich nur eine ältere grundig kamera ausprobiert, aber da schneidet die sony wesentlich besser ab (grundig = grindig :wink: nein.. aber grundig ist ja meistens sony nachbau.. nicht allzuschlecht aber mit dem original nicht zu vergleichen).


    vielleicht hilft dir das trotzdem was! :wink:

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Hallo Admin,


    leider hab ich von der Thematik gar keinen Plan, aber ich kann Dir gerne mal ne Emailadresse PMen, an die Du dich da wenden kannst. Der Typ ist Kameramann, macht in Hannover rel. viele Konzertmitschnitte und hat soweit ich weiss sowohl die Canon wie auch die eine der Sony Cams im Einsatz...also wenn Du magst...


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Hallo,
    Hat jemand erfahrung mit der JVC GR-DVL 9000 kann man bei der kamera keine videos per IEEE übertragen?? Laut JVC kann man über IEEE nur standbilder übertragen, dann wärs aber schwachsin, wegen Bildern nen Firewire port anzubauen. Braucht man evtl einen treiber oder so??
    Floob