Starkstrom notwendig inklusive Stromverteiler?

  • Hallo Forum,


    ich hab meine Anlage nun weiter ausgebaut (endlich mit Subs!) und jetzt hängt an einer Phase folgendes:


    8 x PAR 56
    4 x Scanner: TS 255
    1 x Scanner: Geni WildBlaze
    1 x Amp: LDPA 1000
    1 x Amp: Fidek (2 x750 Watt)
    und dann noch so Kleinzeugs wie Laptop, Bildschirm, Mischpult, Lichtmischpult, Mikro, etc.


    Bisher (ohne die Fidek Amp) hatte ich das ganze an einer 230V Steckdose und das hat auch so funktioniert - brauchts ab jetzt schon Starkstrom oder geht es immer noch ohne. Wenn ja, tut es hoffentlich ein SB-1050 19"-CEE-Stromverteiler (is eh schon ziemlich teuer, aber der billigste 19'' den ich gefunden habe).


    Wenn es nicht unbedingt nötig ist, würde ich mir das Geld lieber sparen.

  • eurolite als strom uvt= NEIN!! such dass masa im strombrett pa forum...


    kauf dir dda lieber nen jäger würfel (ca 35 eur) is klein und dezent, und da eine 16er dose heutzutage eh über 16a ls und rcd verfügen sollte auch kein großes prob....
    zur not drei verschiedene schuko phasen nutzen
    geht auch

  • Zitat von "fladdi"

    eurolite als strom uvt= NEIN!! such dass masa im strombrett pa forum...


    kauf dir dda lieber nen jäger würfel (ca 35 eur) is klein und dezent, und da eine 16er dose heutzutage eh über 16a ls und rcd verfügen sollte auch kein großes prob....
    zur not drei verschiedene schuko phasen nutzen
    geht auch


    Jap, gleich nen 32 A und 19" Verteiler zu nehmen, schießt vlt. (auch preislich) doch über das Ziel hinaus :wink:
    Mit 16 A - CEE Anschluss kommste weit im Party-Bereich. Wenn das auf Schukos aufgeteilt wird, kann man auch hübsch die einzelnen Verbraucher aufteilen:
    z.B. L1 für das Kleinzeug und Amps, L2 für Wildblaze und TS 255, L3 für PAR´s; Nebel wirste auch haben und der kann auf L3 oder L2 dazu...


    Greetz, Jürgen :D

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Mal ganz konkret gefragt:


    Dieses Teil hier: http://www.thomann.de/de/jaeger_9430012.htm


    hat 3 verschiedene Schukosteckdosen mit je einer Phase, sprich 3 verschiedene Phasen. Also entspricht dies im Prinzip demselben wie ein 19 Zoll Stromverteiler. Einziger Unterschied: Die Jäger Box hat nur einen 16A Starkstromanschluss, das 19 Zoll Teil 32A.


    Kann man 16 A an 32 A anschließen und umgekehrt?

  • Der Jäger Kompaktverteiler wird an 16 A angeschlossen, an 32 A ist verboten, da er nicht die 32 A auf die für die Schukosteckdosen erforderlichen 16 A heruntersichert! ( heisst das so? ) passt auch ohne Adapter nicht.
    32 A an 16 A geht mit entsprechendem Adapter natürlich.


    Ansonsten ist der Adapter ok, habe davon auch immer einige im Gepäck.

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!