Mackie SA&SWA vs. RCF ART vs. D-Lite vs. Lucas MAX

  • Hallo!
    Ich habe z. Z. 2 SA1521 und einen SWA1801.


    Ich weiss, das der ART serie von RCF die SRM Serie von Mackie eigentlich entspricht und der Serie SA von Mackie entspricht die 4Pro Serie ....
    Ich will aber einen Vergleich mir ART Serie (z.B. 322A + 705AS),
    weil ich meine Mackies nur deswegen verkaufen will, weil ich ein Alleinunterhalter bin und die Boxen mir um einiges zu schwer sind... :/
    Welche der 3 leichteren Alternativen wuerden so gut, bzw. noch besser als die Mackies klingen.
    Vielleicht kann mir noch jemend die Plusen & Minusen dieser Set's schreiben??
    Danke schoen fuer jede Antwort - mfg - Christoph Schwierz aus Schlesien :)

  • Hi,
    also was du vorhast, ist mitunter eines der schwierigsten unterfangen die man so angehen kann.


    Du hast ein recht gutes system, aber es ist zu schwer, dann die frage: wie viel möchtest du ausgeben?


    und ist es vor allem das top was dich stört um es auf ein stativ zu heben? oder eher das allgemeine gewicht beim herumtragen?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • ....ich bin mit dem Sound eigentlich schon zufrieden - aber wie gesagt - wenn man einen 60 kg Sub alleine tragen muss - wenn Treppen sind, dann natuerlich ist es schon ganz schlecht... da hat man dann kaum noch Spass an Musik machen - und wenn die Party zu Ende ist - musst du alles ins Auto laden... Die 38kg Sateliten geht's eigentlich noch, abe mann muss schon richtig zupacken, und wenn es hoeher auf die Stangen kommen soll. dann kann dann einen der Kreuz weh tun... :/
    ich denke mir, dass ich mir etwas bis ca. 3000 Euro leisten kann...
    Ich wuerde sagen, Satelitten bis ca.25kg, und Sub auch nicht mehr als 40 kg
    Bitte um Vorschlaege und Meinungen - mfg Christopch