HK Audio LUCAS MAX

  • Hallo!
    Bin kurz davor mir so ein System zu kaufen...
    Ist es wert es zu Testen?
    Welche Vor- und Nachteile hat es im Vergleich mit Konkurenz??
    mfg - Christoph

  • ich glaube das du damit nicht glücklicher wirst als mit deinem bisherigen system.


    und zu diesem forum: habe gedult, manchmal dauert es etwas bis antworten kommen, da ja einige auch unterwegs sind und evtl. nicht solche internet junkies wie ich :D
    also gehe mal davon aus das du wenn du deine threads nach etwa einer woche oder so wieder belebst doch noch antworten kommen können, du hattest ja bisher nicht wirklich glück damit.


    aber teste das system ruhig mal, ich galube aber das es besseres gibt.


    und evtl. schau dir mal den thread an, und das dazu passende bose system, vielleicht wäre es etwas für dich?
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=27069

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich kann aus erfahrung sagen das dieses System nicht schlecht ist.


    Wir hatten auf einem Oberliga Tanztunier einen PA verlei der 2 dieser Systeme aufgebaut hat. Ich habe mich mit ihm unterhalten da ich selbst auch vermiete und ihm meine bedenken erklärt. JEdoch als ich später während des Tuniers die systeme hörte war ich beeindruckt von klang und Leistung dieser doch recht kompakten PA. Für eine Halle diesen Ausmaßes wird es niemals mein favorit werden. Aber für Große Säle oder ähnliches, kann man da nicht viel verkehrt machen. Es war auch bei großen Puplikumslärm noch klar die Musik zu definieren.


    Ich hoffe diese Antwort hilft dir ein bischen weiter. Wenn du noch Fragen hast, Herr damit

  • habe gedacht an D-lite - den activen Sub + 2 D12-3 - ist die Endstuffe des Subs fuer die D12-3 nicht etwas zu schwach?? Der Sub hat ja aber auch 45kg...


    Sollte ich D15-3 kaufen und eine Endstufe dazu... haben die D15-3 genug Bass in sich, dass man auf z.B. Hohzeiten ohne einen Sub klar kommt?
    Wie ist es im Vergleich mit CP15-3. Ich Frage, weil mein Bekannter die CP15-3 hat und diesen klang kenne ich... sind selektiver als meine SA1521 - aber als Stand-allone-box, haben die meiner Meinung nach zu wenig Bass... Die SA1521 haben genug Bass, so dass man bei kleinen Partys den Sub nicht braucht...


    Wie wuerde RCF im Vergleich mit den oben genannten Firmen aussehen? Und zwar 2 x ART322A + 1 oder 2 x ART705AS?


    Bei uns in Polen ist es schwer etwas zu testen.... d.h. im Laden stehen nur die billigen Firmen - wie z.B. Behringer, Beyma usw.
    Und wenn es schon dazu kommt, das jemand schoen gespahrt hat und sich was besser klingendes leisten will, dann muss man ein Teil des Geldes vorzahlen - so hat man dann keinen Ausweg mehr, denn das Geld bekommt man nicht mehr zurueck, wenn man mit dem Geraet nicht zufrieden ist... - es ist also schwer sich etwas richtig gutes anzupassen... - auf den Homepagen schreiben alle Produzenten, dass die Boxen spitze sind... also muss ich bei Forums nachfragen und hoffen, dass die die sich besser auskennen mir helfen das optimalste zu finden... - mfg Christoph :)

  • Dann mal ein weiterer tip von mir:


    spare noch etwas mehr, dann hast du eine wesentlich größere auswahl, produkte wie z.B. Coda Audio ( http://www.codaaudio.net )haben sehr gute geräte, die wesentlich besser klingen als dein bisheriges system, und da gibt es durchaus noch andere firmen.


    wenn du aber bereit wärst dein budget etwas zu erweitern würde ich dir zu folgender kombination raten:


    2x AP20v²
    1x PW112A
    1x PW112


    oder eines der L-core sets


    da es alles neuere entwicklungen sind als dein system haben sie fast durchweg Neodym-Magneten, was den gewichtsvorteil ausmacht.


    Die von dir genannten RCF lautsprecher klingen meines erachtens nach nicht so gut wie die Mackie, deswegen würde ich da eher abraten.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Danke schoen fuer deine Hilfe :)


    Wieviel mehr so ungefaehr musste ich noch spahren??
    Schaue mich einbischen im Net um... :)


    mfg - Christoph

  • Hallo!
    Mit den ca. 200 Euro die ich in Polen ferdiene, wuerde Coda Audia noch sehr lange sparen heissen ... :/


    Was mein ihr dazu:
    -2x D12-3 von Dynacord + LX1600 Endstufe von Dynacord
    -und wenn die Party nicht ganz klein ist, dann einen SUB800A von Dynacord CP Serie dazu nehmen


    Spricht was, dagegen, dass es nicht gut sounden sollte??
    Ich meine besser als meine Mackie? Leichter ist es deutlich!! :):)
    Ich bin mir gewusst, dass es noch nicht die erste Oberliga waere, aber das ist ja Geldsache...


    Wenn ihr meint: dann doch gleich besser den D-Lite2000 - dann sage ich, dass ich lieber 3Weg Satelitten haette, um richtig gute selektivitaet und saubere Mitten und Hoehen zu haben...
    mfg - Christoph

  • Das Problem bei den Hk Kisten ist das MDF Holz.
    Nicht sonderlich haltbar und etwas schwerer als birkenmultiplex, was eigentlich alle anderen hersteller verwenden.

  • ich kann mich nur wiederholen, unterschätze die klanglichen eigenschaften deines bisherigen mackie systems nicht, es wird schwierig das für wenig geld zu topppen, und dann doch besser noch ein jahr länger sparen, und etwas anders kaufen.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich weiss, das du leider Recht hast... aber wie gesagt - ich bin mit Mackie sehr zufrieden, was Sound angeht - habe es aber schon genug 60kg Sub und 38kg Tops zu schleppen... :/


    Ich glaube... und was ich auch zu hoeren bekommen habe - Dynacord klingt doch besser als Mackie?
    Etwas deutlich besseres als Dynacord wuerde fuer mich ca. 3 oder mehr Jahre sparen heissen... wenn man im Polen 300Euro monatlich verdient, dann ist es schon gut... :/


    Weisst jemand etwas von Solton Weasel? Soll ja sauber klingen und Power soll es auch haben... man kann ja auch 2 Sets fuer die nicht so kleine Partys kaufen und verbinden... weiss jemand wie es spielt??


    mfg - Christoph

  • Zum Thema - meiner Meinung nach ist Lucas Max nicht seinens geldes wert... :/
    Ein Bekannter hat es gekauft und ist damit nicht zufrieden - will es gleich wieder verkaufen... :D
    Als wir vergliehen haben, war z.B. ein Solton Weasel, der ca. 3 mal billiger ist!! nur ein ganz kleines Stueckchen schlechter, was Sound betrifft... :)
    mfg - Christoph

  • Zitat

    Das Problem bei den Hk Kisten ist das MDF Holz.


    In dieser Liga spielt das wohl kaum eine Rolle, trotzdem wäre MPX sicherlich schöner.


    Seeburg hat auch sehr schöne aktive Satsysteme (TSMSat, TSmini) im Angebot, die preislich allerdings über HK liegen.

    Gruß
    Thomas