L-RAck selberbauen

  • Hi,


    hat von euch jemand ne Anleitung oder ne Homepage, die erklärt wie man ein L-Rack zusammenbaut? Bzw wo bekommt man das Material?


    PS:Werkzeug wie Kreissäge, Oberfräse usw vorhanden


    Mfg
    Manuel

  • Ich kenne jemanden der professionell Cases baut, und er sagt L-Racks sind das schlimmste was es gibt.


    Adam Hall liefert das Zubehör (holz/beschläge/winkel und so)
    http://www.adamhall.com/


    und ich würde den L-Deckel aus zwei Teilen bauen.


    Es gibt ein Programm zur Caseberechnung FliteCad wenn ich nicht irre, ne kostenlose Demo gibts auch bei AdamHall, inwiefern der Funktionsumfang eingeschränkt ist weiß ich nicht.


    Hoffe Dir geholfen zu haben, viel Spass beim Nieten :)

    blubb.

    Einmal editiert, zuletzt von Fossi ()

  • Weiss zwar nicht genau was Du für ein L-Rack benötigst, Größe etc. aber kann Dir aus eigener Erfahrung sagen der Bau ist kompliziert und die benötigten Teile sind nicht gerade billig. Funktioniert vielleicht nur wenn Du an Deinem Wohnort einen Händler hast.
    Tip: Gehe auf die Seite von http://www.thomann.de da kannst Du dir L-Racks mit den Preisen betrachten und es gibt auch die Möglichkeit Racks nach eigenen Bedürfnissen fertigen zu lassen.


    Gruß

  • selbstbau lohnt nicht so recht! kauf dir lieber eins bei thomann. die preise für beschläge werden erst ab 100stck intressant, dein werkzeug muss äußerst genau sein (heimwerkerkreissäge ist tabu: dat muss schon ne wandsäge sein!) und wenn du von hand niettest wirst du schier wahnsinnig bis du dir schwörst nie wieder ein case zu bauen. da braucht es schon nen druckluft nieter! insgesamt alles sehr zeitaufwändig.
    Also lass dir gesagt sein: sollange es keine extra fertz sein sollen ist das thomann teil in ordnung.
    gruß Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Ich kann Benny nur recht geben. Ich habe mir letztes Jahr auch ein L-Rack gebaut, weil es ein 9,5" L-Rack mit Stromverteilung und diversen Extras nirgendwo gab. :(
    Billiger als (Standard) kaufen war die Aktion nicht, gelohnt hat es sich nur, weil es eine absolute Sonderanfertigung war. Preis war bei mir ca. 350,-DM + 40h Arbeit.


    Wenn du dein Wunschcase irgendwo fertig bekommst, dann lass den Selbstbau bleiben.