Delayboxen für Festinstallation

  • Hallo!


    Wir sind auf der Suche nach Lautpsrechern für eine Delay Line bei uns im Theater.


    Aus Platzgründen kommen nur LS in Frage die mit 8"/1" (o.ä., das Gehäuse sollte dementsprechend kompakt sein) Chassis bestückt sind.


    Vornehmlich wird unsere PA für Sprache und Gesang genutzt. Allerdings sollten die LS auch höhere Pegel ertragen können (Laute Einspieler oder Toneffekte).


    Hat jemand gute Erfahrungen mit Lautsprechern in dieser größe gemacht (Kling&Freitag, HK, d&B, FBT...)?


    Wichtig wäre noch zu sagen dass ich mich aus kostengründen im unteren Preissegment der Profihersteller bewegen muss (also kein DAP usw. sonst landet der Thread wieder im Party Forum).


    Grüße


    Jan

  • Ich kann Dir die CL208 von KS wirklich empfehlen. Nicht aus Marketinggründen, sondern weil ich die wirklich gut finde. Generell finde ich 8" + 1" für Theaterdelay aber schon wirklich gross, würde hier eher CL106 vorschlagen.


    d&b: E3 Standarddelaybox (ähnlich KS CL106)
    Bei K&F heisst die Box dann CA106, ist aber eben so gross wie die E3 und damit keine 8"er-Box.


    Gruß,


    der Hami


    EDIT KRE 070204: Werbung entfernt!

  • Ich schmeiss dann in dem Preissegment mal Seeburg in die Runde.
    TSMini / TSM Nano. Klanglich ist ja schon genug drüber in anderen Threads zu lesen. Kann auch mehr, als nur kleine Delaybox sein.
    Wenns billiger sein muss: A1 - ist dann aber eher schon Heimanwender.


    Interessant wäre aber, was die Front PA ist. Vielleicht findet man ja was "passendes".

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Im Kabarett-Bereich setzen wir seit Jahren HK VT 108 (8"/1") ein. Frontsystem ist im Regelfall HK VT 112 oder 212 ((2x)12"/2"). Klappt prima, auch recht pegelfest im Mittel-Hochtonbereich.


    Alternativ funktionieren auch die Thomann Installationsboxen (The Box TI8cx). 18Sound Bestückung, ordentlicher Klang, sehr dezent, Flugbügel, Ösen. Haben wir seit 3 Monaten in einer Festinstallation im Einsatz.

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Moin ,
    Ich hätte vielleicht noch ne alternative
    wie wäre es mit GAE 10/01 ??? sehr laut für die Kompakte größe
    sind wirklich astrein für Delays
    kann ich nur wärmstems empfehlen ;)


    Mfg 8223tim

  • Zitat von "boehm"

    Hallo!
    Frontbeschallung ist von d&b.


    6 Stück E1 der ersten Stunde (ca. 15 Jahre alt)
    2 Stück 15" d&b Bässe (ebenso alt)


    :?: warum denn nicht bei E1 bleiben? ich (persönlich) würde keine "mischung" von verschiedenen lautsprechern/systemen empfehlen.
    vielleicht mit mehreren delay-linien arbeiten (wie gross ist denn das theater überhaupt)?


    k

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Und wie immer schmeisse ich die RCF Acustica 3108 in die Runde! Laut, transparent, wie geschaffen für den Job!


    Hört Euch das Teil man an! Echt geil, und der Preis ist auch sehr interessant!


    Gruss WK

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

  • e3 ist doch wunderbar für den zweck!
    ansonsten ts nano oder wenns billiger und trotzdem gut sein soll dann schlage ich mal kohlmayer audio mit der neuen trinity vor.