Suche preiswerten Doppel-Player mit...

  • Moin
    Habe viel Privatkunden die auf ihren Partys selbst Musik machen. Da es auf solchen Feten bekanntlicherweise ziemlich wild hergehen kann, gebe ich ungern die teuren Pios. oder Denon raus, mit den ich sonst selbst arbeite.
    Daher habe ich mich entschlossen einen preiswerten (kein billigen) Doppelplayer anzuschaffen, der folgende Mindestanforderung erfüllen soll:
    1. Antischock
    2. Singlemode
    3. Möglichst wenig Knöpfe ( die ich sonst nur erklären muß )
    4. MP3 fähig


    Ich hab schon mal bißchen im Netz gestöbert, und habe einen ganz guten Eindruck von den Numarkplayern. Vielleicht kennt von Euch auch einer gute Hausmarken von dem Ein oder Anderen Musikhaus.
    Preislich dachte ich so an 400€. Wenns bißchen mehr wird ist auch o.k..


    Schöne Grüße, Jörg

  • Hi


    habe Numark ND35 und den 1500er von Tascam . Beide können kein MP3 aber tun Ihren dienst, wobei der Tascam entgegen dem üblichen Trend schon zur Reparatur war!! :evil:


    Aber ich denke bei 400 bis 500 Euronen machst Du mit den beiden Marken keinen Fehler


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Zitat von "Schütty"

    Moin
    Vielleicht war der Tascam ein Montagsgerät.
    Gruß, Jörg



    @ Schütty


    Glaub ich auch fast!!!! da der eine Player jetzt schon wieder rumzickt. Wahrscheinlich von ne Frau zusammengebaut :-))))) (nicht hauen liebe Damen)


    Es ist - wie schon gesagt - untypisch für Tascam!!


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • American Audio MCD 810. Super cd player. Habe ihn selber und den etwas kleineren 710er und laufen beide seit einem jahr jedes wochenende ohne probleme.

  • Was genau machte der Tascam für Zicken?


    Mein 1700er fängt jetzt nach 3 Jahren auch an, die eine oder andere gebrannte CD nicht mehr zu erkennen. Denke wahrscheinlich, daß es mit einer Linsenreinigung getan ist. Womit mach ich das am Besten, oder soll ich das Teil dafür lieber in die Werkstatt geben?


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • hallo
    Ich dachte ansich mehr an ein Doppelplayer (gleich mit einem 19" Mixer in ein Case rein und gut). Währe natürlich schön wenn er eine ähnliche Betriebssicherheit wie der Pio. vorweisen kann.
    Gruß, Jörg

  • Ich kann da auch nur einen American Audio MCD-710 oder MCD-810 empfehlen. Wenn es für den Verleih sein soll, eher den MCD-710 (weniger Funktionen). Habe selber welche, laufen ohne Probleme, Bedienung ist auch super. Liegt auch im Preislimit. Was die Betriebsicherheit angeht, kann ich nur sagen, es gab bei mir noch nie Probleme mit CD-Playern von American Audio. Es läuft sogar noch ein DCD600Pro im Verleih, der hat schon viele Jahre und Mucken auf dem Buckel.
    Bei Numarks hatte ich schon ab und zu Probleme. Entweder konnte er plötzlich die CD nicht mehr lesen, oder die Knöpfe funktionierten plötzlich nicht mehr.

    Service vom Profi!

  • ich kann Dir auch den Tascam 1500 an Herz legen;
    das einzige was er nicht mag, wenn es zu kalt ist
    :oops: ja, man sollte ihn nicht bei Minusgraden im Freien mit heftigen Wind betreiben


    und Bitte, wenn ein Schnitzel mit Pommes auf der CD ist, dann hat jeder Player Probleme

  • Mion
    Was ich noch wissen wollte, gibt es in der Preisklasse 400-500€ Player die nach gewisser Zeit die CD-Lade automatisch schließen ( Abbrchschutz).


    @ f8274
    ein Pio. ist zu kompliziert für den Laien habe ich festgestellt. Die drücken einen Knopf, es passiert etwas wie z.B. Loop den man nicht so einfach abstellen kann. Um das ganze zu reseten wir der Powerknopf des Players betätigt. Selbstverstäntlich ist der Amp. noch an und der Master voll auf.
    Alles schon gehabt, mit der Aussage ,,die Anlage knallt immer". Deshalb so einfach wie es geht, mit einem Mindestmaß an Quallität.


    Gruß, Jörg

  • Zitat

    American Audio MCD 810. Super cd player. Habe ihn selber und den etwas kleineren 710er und laufen beide seit einem jahr jedes wochenende ohne probleme.


    Das kann ich bestätigen!
    Läuft einwandfrei und für den Kurs unschlagbar.


    Der schlägt sogar unseren Denon um Längen!

  • Moin Männers


    Nach langem hin und her durchs www und mit Eurer Hilfe habe ich 3 Player in die engere Wahl gezogen.


    1. Numark MP302.
    2. Stanton C.501.
    3. American Audio CDM 710


    Diese halte ich für den Verleih auch an Nicht-DJs aufgrund der übersichtlichen Bedienung für recht geeignet.
    Auf solchen VAs wird viel mit MP3s handtiert. alle 3 Player können das.



    So, nun noch eine Frage bevor ich mit dem Thema durch bin:


    Hat jemand von Euch mit einem der o.g. Geräte irgendwelche negertive Erfahrung.


    Gruß, Jörg

  • Ich kann Dir den Player RMP 2660s von Reloop empfehlen. Hat Antishock, MP3-Funktion und wenig Knöpfe. Hab ich letzten Monat verkauft und macht für die Preisklasse einen recht soliden Eindruck. Sonst immer mal nach gebrauchten Denons der Serien 4000 und 4500 Ausschau halten, die sind nämlich auch leicht zu bedienen und das sollte bei Laien eine Hauptrolle spielen...


    mfg Michael

  • bis 500 Euro ist der MCD 710 von American Audio derzeit ziemlich konkurrenzlos
    - solide Verarbeitungsqualität, keine Tonhöhenveränderung bei Veränderung der Abspielgeschwindigkeit, MP3-fähig, Anti-Shock, Auto-BPM, gutes Display etc.

  • Hatte bis jetzt immer ein mulmiges Gefühl bei der Marke American Audio, aber die MCD 710 und 810er werde ich mir mal genauer ansehen.


    Hast Du die Frage schon mal im Party Forum gestellt????


    Könnte mir vorstellen, dass dort noch mehr User der Geräte zu finden sind.


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!