Overhead Mic´s

  • Grüsze!


    C451! Probier mal die Neuauflage!
    Und C480 nicht vergessen.


    mfg
    JF

  • Hi, wenn du mit overhead drums meinst, würde ich dir auch für low-budget c1000 empfehlen für high end eher das C414. wenn du chor oder instrument OH meinst, :finger weg vom C1000. dann lieber Sennheiser richtrohre: MKH 6 oder so. die funzen am besten.
    Gruß Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Oktava MC012 oder die AKG BlueLines CK91 etc.
    Habe mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Die C414 hätte mir ein Drummer beinahe mal umgeschmissen, seitdem gibt nur noch kleine, leichte mics als Overhead!

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Zitat


    Tobias schrieb am 2002-06-11 10:57 :
    Die C414 hätte mir ein Drummer beinahe mal umgeschmissen, seitdem gibt nur noch kleine, leichte mics als Overhead!


    ...vielleicht solltest Du auf schwerere Stative umsteigen??

  • AKG C391B, klingen deutlich besser als diese C 1000. Für den Preis absolut ok, allerdings kein Vergleich zu C414.... (aber eben auch preislich net)

  • für Overhead Schlagzeug nehme ich auch meistens die C 1000 habe aber auch gute Erfahrungen mit den Audio Technica Pro 37 gemacht. Die gehen auch für Chor und Blasmusik richtig gut. Sind auch vom Preis her sehr angenehm und sind richtig schön klein. Sehen also auch gut aus (man sieht Sie fast nicht). Probiert doch mal aus !



    MfG



    Sachsen-Mike

  • Eigentlich Standartmässig die C1000er von AKG (auch für Blasmusik und Sax-Soloabnahme), bei Chören sind die allerdings wirklich net gut. (Wurde ja auch schon weiter oben geschrieben)
    sonst (schon wegen der Grösse) die Pro37R von AT oder die kleinen Schoepse.


    In dem Zusammenhang hab ich noch ne Frage: Nachdem mir jetzt schon 2x bei Abhol-Verleihen C-1000er geklaut wurden, bin ich am überlegen, ob wir net für derartige Jobs ganz günstige Kondensers kaufen sollen. Mir hat mal neulich jemand nen Tip gegeben, dass die EM-800 von T-Bone (Thomann) net mal gar so schlecht sein sollen (wenn denn Thomann generell mal liefern kann). Hat die einer von Euch schon mal benutzt?? Wenn ja: Erfahrungsbericht bitte!!!!!


    Danke.
    Frank


    Danke schonmal vorab

  • AT Pro37 ist völlig ausreichend, AKG C1000 ist besser vom Sound - aber zu groß!
    Stefan

  • Die T Bone OH Mics sind nicht so schön. Ein etwas zu deutlicher Peak bei 4 khz und ansonsten auch nicht so brilliant wie man es gerne hätte. Tip: Machs zur Pflicht des Kunden, daß das Material so zurück kommt wie er es erhält.Ansonsten Kunden zahlen lassen wenn er Material nicht wieder zurückbringt.


    MfG thorsten

  • Zitat


    Tip: Machs zur Pflicht des Kunden, daß das Material so zurück kommt wie er es erhält.Ansonsten Kunden zahlen lassen wenn er Material nicht wieder zurückbringt.


    Das steht freilich in unseren AGB´s drin, und wir lassen den Kunden für beschädigtes / verlorenes Material logischerweise auch zahlen! Aber es war jetzt zweimal die Situation da, dass wir die (jeweils dann geklauten) C1000er für einen Job am Rückgabetag fest eingeplant hatten, und es dann ziemlich nervig war, bei einem anderen Verleiher kurz vor Ladenschluss um die Teile noch betteln zu müssen.


    Gruß Frank


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: mischpultschorsch am 2002-06-11 20:33 ]</font>

  • Zitat


    Ein etwas zu deutlicher Peak bei 4 khz und ansonsten auch nicht so brilliant wie man es gerne hätte.


    Frage: Die Frequenzgangunreinheiten - sind die bei ner lauten Nullachtfuffzehn Rockband am Ridebecken / HiHat soo deutlich hörbar? Denn genau dafür würde ich die Dinger ggf. dann im Verleih auch nutzen wollen.


    Frank

  • als overhead auch prima (ich habs auch schon auf einigen ridern gesehen) ist das m 201 von beyerdynamic! ein recht kleines, dynamisches (!) mikro, mit niedriger empfindlichkeit (macht aber nix, rock- und popblech ist eh laut) fuer ziemlich kleines geld. der sound laesst sich schoen in nen mix integrieren (auch klasse fuer ne snare, klingt weniger nasal als ein sm 57). fuer filigranere geschichten sind sennheiser mkh 40 sehr lecker (was man aber fuer die kohle vielleicht auch erwarten kann...).
    schoenen tag noch,
    klaus

  • es interessiert keine sau was da hängt.
    mir geht das Rider gesäusel eh auf den geist.
    ein gutes mic zum ordentlichen preis und gut ist es.


    AKG C3000 ist ober geil aber auc nur bei Jatt oder so.



    ansonsten budget beachten und das Audio Technica Pro37R kaufen.


    geht auch rudelweise eingesetzt bei Chören sehr gut und mann bekommt 2 für den preis eines AKG C391 wobei mir das Audio technica besser gefällt.

  • Also, wenn ich den Thread mal etwas filtere, kommt da folgendes bei rum:
    C1000, naja.. (find ich auch)
    AT´s, jaja
    CK391, sind wirklich ok, vor allem, da man, wenn man zwei nimmt, zwei aufeinader eingemessene bekommt, und wechselkapseln kaufen kann = flexibles System.
    Was hier noch keiner erwähnte sind AT4031/41, klingen auch sehr schön, wenn´
    s Kleinmembran sein darf, ebenso Neumänner.
    Applaus auch für die Shure SM 81, Frage nebenbei: Ist das neue schwarze 81er so gut wie die alten silbernen??
    M201 würd ich höchstens an die Snare oder Toms pappen, dann lieber gleich auf OH´s verzichten..
    Bei Großmenbran (sicherlich nur für die gehobenen musikalischen Ansprüche), AKG C414, Shure KSM32 (Amis werden Euch dafür lieben), Uzis, TLM´s. Jedoch sollte man sich beide r Wahl der OH´s immer überlegen, was man damit eigentlich will, nur die Becken aufnehmen, oder auch komplette Drum atmo..