• Hi Leute,


    kann mir mal einer sagen, wie nochmal der Vorgänger vom E609 hieß??
    Ich finde das einfach nicht mehr!
    Dynamisches Großmembranmic! Finde ich geil für GT oder Tom's/Percussion...


    Kann mir einer die Teile gebraucht anbieten?


    Oder was haltet Ihr vom E609!

  • Die Vorgängermodelle waren das BF509
    bzw. MD409.
    Karsten

  • Hallo,


    bin vom e609 begeistert, bei gut klingender verzerrter Gitarre sticht es das Standard-SM57 vor der Gitarrenbox aus. Auch bei percussion hervorragend. An den Toms bevorzugen wir das e604 wegen der Klemme.


    Gruss


    Detlef

  • mmm, ich als Tontechniker (naja sagen wir mann am pult) UND Schlagzeuger (bitte net schlagen) habe andere Favoriten.


    1) Shure Clips (wie heißen die nochmal?), das beste bis jetzt
    2) MD 421, vielleicht im A/B Vergleich zu den Shure net viel schlechter
    3) Sennheiser Clips (BF 504, 604 etc.), klingen für den Preis unglaublich gut, aber die Clips sind für die Füsse, hängen dir das halbe Tom zu, das mag beim 16" Tom noch gehen, aber beim 8" Tom kannst nirgends mehr hinschlagen.
    4) AKG C418, sind ganz ok, mir aber zu höhenlastig, kann man mit arbeiten, würde aber die oben genannten vorziehen.


    gruß
    Jan

  • Seven
    Wir drehen die 604 an der Klammer einfach
    rum!
    (Schraube raus und andersrum wieder rein)
    das mic ist dann viel weiter aussen
    und klingt ein bisschen percussiver.
    einfach mal ausprobieren
    martin



    3) Sennheiser Clips (BF 504, 604 etc.), klingen für den Preis unglaublich gut, aber die Clips sind für die Füsse, hängen dir das halbe Tom zu, das mag beim 16" Tom noch gehen, aber beim 8" Tom kannst nirgends mehr hinschlagen.