Mal wieder Amping für ESW. Bitte um Empfehlung!!!

  • Hallo Kollegen,


    So kurz vor der Messe, kam mir der Gedanke, mein Bass-Amping ein wenig zu überarbeiten. Zur Zeit laufen bei mir 2 Stk ESW an einer gebrückten PSE SM1400 bzw. Amptec A1.5. Da ich immer 4 Stk je Systemrack fahre, sind das jeweils 2 Amps für die Bässe. Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, diese beiden Bassamps durch eine Yorkville AP6040 zu ersetzen. Liegt Leistungs- und Gewichtsmässig in der gleichen Liga, ist aber eine HE weniger im Amprack...


    Ich bitte um reichliche Erfahrungsberichte und bitte nicht nur Aussagen der Klasse: " Ein Bekannter von mir hat einen Kumpel, der hat schon mal eine Yorkville-Stufe von weitem gesehen...."


    Vielen Dank,

    MfG,
    Incognito

  • Hab ich gehabt und war auch gut! Zwei ESW pro Seite an 6040. Allerdings kann die 6040 nur 4 Ohm und mit drei ESWs pro Seite hat man erst eine ideale Stackinghöhe, dann wäre eine 2 Ohm feste Stufe vielleicht besser...oder die ESW hochkannt stellen...
    Allgemein gilt die 6040 nicht als das "Mega Bass Wunder", mit dem ESW hat das aber ordentlich gespielt.
    Beiseweh: Wie sieht das eigentlich mit der Yorkville/Beyerdynamic Ehe aus? Ist auffällig still geworden um Yorkville...


    Grüße
    WW

  • Funktionieren wird das mit der Yorkville ganz passabel, aber es wird spürbar weniger bass geben.
    die maintronic stufen (pse ...) sind im bass schwierig zu schlagen.
    zwar nicht das präzieseste, aber dafür sehr druckvoll.

  • Ein guter Rat von mir, ... behalte die PSE Endstufen 8)
    Wie Thomas schon sagte, was anderes in der Preiskategorie wirst du nicht finden zumal die Maintronic Amps bekannt sind für ihre Bassstärken.
    Hatte früher mal die FAT Amps, ebenfalls Maintronic und im Bass waren das richtige Arbeitstiere, kann ich nur empfehlen.

  • Man schleppt sich zwar nen Wolf (wofür gibts Blue Wheels?) aber ich hab meine ESW an CREST 9001 laufen.... Vier pro Kanal und das brennt richtig...

    Strom ist ne spannende Sache...