Softedge aber günstig!

  • Hallo,


    habe mal eine Frage zu Panoramaprojektion:


    Wie lässt sich selbige möglichst günstig mittels Softedge realisieren, egal ob Hardware oder Softwarelösungen.


    PS: Habe mir Lösungen von Pandoras Box schon angesehen und muss sagen dass das für meine Zwecke den finanziellen Rahmen sprengt und Watchout nicht gerade "Livetauglich" erscheint.


    Danke und Gruß,


    Manu

  • Software: Stumpfl Wings Platinum.


    Hardware: Einsteckkarten/Softedge-Option in die Beamer.


    Welche und wieviel Bemaer willst Du einsetzen? Welches Format? Welche Auflösung?

  • Dann wird´s wohl Watchout, Wings oder Folsum werden. Eine Hardwarelösung ist nicht flexibel (und auch nicht bezahlbar). Kaufen oder mieten? Wenn die Anwendung wechselt kann mieten günstiger sein.

  • Dann wird´s wohl Watchout, Wings oder Folsum werden. Eine Hardwarelösung ist nicht flexibel (und auch nicht bezahlbar). Kaufen oder mieten? Wenn die Anwendung wechselt kann mieten günstiger sein.

  • Ja, läuft gut. Die 3er (Demo-)Version kann man sich runterladen. Aber es sind nicht alle Funktionen implementiert. Multidisplaylizenz heisst das dann.


    Übrigens können Programme wie GrandMA-Video inzwischen auch Softedge.

  • Was ist mit Arkaos?


    Habe ich bei der Prolight & Sound in Frankfurt gesehen.
    Panoramafunktion ist mit der neuesten Version möglich.


    Die Software ist im Gegensatz zu Stumpfl Wings Platinum günstiger.


    Gruß Gopher

  • die erste große frage ist: welche inhalte?
    ist alles vorbereitet oder gibts auch live-quellen z.b. kameras?


    bei kameras scheiden meiner meinung nach sämtliche medienserver aus, da die latenzen der inputcards einfach zu groß sind um noch akzeptabel lippensynchron zu sein...
    oder es wird gleich so teuer, dass auch eine richtige hardwarelösung sinn macht...

  • was ich ganz lustig finde ist, das wenn man hier von professionälen lösungen so sachen wie arkaos ins gespräch kommen und die dinger die man zum projezioeren von bewegt bildern dienen heißen PROJEKTOREN und nicht BEAMER.


    das musste ich in diesem zusammenhang mal loswerden.


    und nu zum thema:


    wenn es live quellen gibt, kannst alle medienserver vergessen, einfach zu langsam, weil der unterschied zum ton dann viel zugroß ist. also ich kann wenn man was flexibles will, folsom produkte empfehlen, aber billig ist das alles nich.

  • Sorry!


    Professionell = teuer
    Günstig = schrott


    Die Welt ist einfach schwarz/weiß


    Die Frage von manolitron war:




    Und hier zur Info!


    http://www.lmp.de/A/indexA.html?sid=AADHEJBFEK


    Gruß Gopher

    Einmal editiert, zuletzt von gopher ()

  • ich habe nicht gesagt, das günstiges schrott ist, aber professionäle technik, ist meist teuer und folsom zähle ich zu der professionälen technik. und wenn die günstigen geräte genau das könnte was die teuren könnten, warum kaudt man dann das teure?

  • Nein das ist schon richtig....ich würde natürlich auch einen Hippotizer (als Beispiel)vorziehen.
    War nur ein Vorschlag da nach einer günstigen Lösung gesucht wurde.


    War vorhin etwas im Stress sorry :wink:


    Gruß Michael

  • Also nur zum Teama ARKAOS.


    Habe beide ein "nicht Profi Gerät"(Grins) , ARKAOS und ein wesendlich teueres "Prosi Gerät" , Pandora Box.
    Muß sagen im vergleich wenn, man nicht gerade 20 "Beamer"(Grins), top syncron ablaufen lassen will ist der Arkaos nicht viel schlechter (mit kleinen Einschrenkungen.
    Wenn dann noch der richtiger Rechner(kostet halt) und sonder Karte eingebaut sind geht es auch mit live input super.

  • Vielen Dank erstmal an alle die sich hier so rege ausgelassen haben. Scheint ja ein interessantes Thema zu sein und ihr habt mir da schon ein gutes Stück weitergeholfen.


    @ just74


    Was heißt "geht super"? Lassen sich Sprecher Lippensynchron übertragen? Bleiben Kameraschwenks sexy?


    Gruß,


    m

  • Also Grundsätzich kein Problem.


    Wenn ich jetzt aber einen super teuren Industrie Job mach nehme ich die Pandorabox. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Das ist bis jetzt immer super gegangen.


    Der Arkos Server kann das auch, muß halt nur sagen das allein der Rechner schon fast über 4000 € gekostet hat. Also halt auch kein Spielzeug.


    Wollte nur sagen das ich mit dem Arkos auch super Erfahrungen gemacht habe.
    Haben auch eine Lizenz auf einem normalem LEP laufen. Da sind die Ergebnisse auch super. Würde da mit aber nicht gerade einen super teuren Industrei Job machen, aber würde ich auch keine PowerPowent, aus sicherheitsgründen übers LEP laufen lassen.