Ball-Beleuchtung

  • das Thema ist nachwie vor für mich interessant, hatte leider die letzten Tage keine Zeit.


    Ich habe hier mal eine Skizze der Halle gemacht:


    http://thebrokenscale.de/Sonstiges/Ball.JPG


    Der Stand der Dinge ist, dass der Bühnenbereich und damit auch die Tanzfläche mit 12 PAR64, 2 Scannern, Strob und Farbwechsler ausgeleuchtet wird.


    Am Rand würde ich gerne PAR56 stellen, um die Turnhallenstimmung rauszubekommen. Ich werde hierzu Filter teilen um gelb rot abzuwechseln.


    Wieviele sind nötig, um eine schöne Stimmung zu erreichen?


    Bringt es etwas Teile der normalen Hallenbeleuchtung anzumachen?


    Ansonsten gibt es auf der Seite der Türen einen höher gelegenen Gang von dem man evt. beleuchten kann, falls das Licht nicht ausreichen sollte.


    für die JB VaryLEDs ist leider das Budget zu klein.

  • Ich muss ja leider sagen das ich der Meinung bin das die Geschichte in die Hose gehen wird, wenn man nur mit Floors arbeitet.


    Zum einen musst Du dir mal überlegen wie die 25 Meter Buffetfläche ausleuchtest... das muss von oben kommen! Da stehen Leute vor und die wollen sehen was sie sich auf den Teller laden.


    Die Geschichte mit der Tribüne halte ich auch nicht für ideal. Die Dinger sind vieleicht 5 Meter hoch und überlegt mal wie flach du damit in Halle leuchten musst, um etwas zu treffen... da blendet wie sau bei Essen!


    Hast Du ne Chance da ne Last an die Decke zu bekommen? So das man zumindest mal eine 40 Meter Truss quer durch die Halle zieht und die mit 6er Bars (LEE 204) bestückt und an der Buffetseite noch eine Quertruss von ca 15 Metern für das Buffet ansetzt


    .... dann wird das nett!


    Toto

  • Nur wenn er schreibt, dass das sehr gering ist wird aus der 40m Truss dneke ich mal nix. Zumal man die 40m nicht eben mal so auf 2 Stative packt und gut ist ... :wink:

    "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

  • Das große Problem dieser Veranstaltung ist der Geldmangel. Somit fallen große Traversen mit Motoren raus.


    Ich habe mir die Halle jetzt mal genau angeschaut. Man kann die Hallenbeleuchtung nur zu Teilen anmachen. Was haltet ihr davon, nur bei der Hauptessenszeit leicht durch diese Hallenbeleuchtung zu beleuchten und wenn dann die Stimmung auf kommt, langsam abdunkelt.


    Von Oben Stufenlinsen an die Decke gerichtet. Fürs Büffet habe ich evt. sogar eine kleine Traverse...soll man da indirekt beleuchten oder voll drauf?


    Der Veranstalter hat ebenfalls noch Equipment aufgetrieben, kann man mit einem kleinen Verfolger was machen? leider nur einer vorhanden.

  • Puh


    Also das scheint hier genau mein Thema zu sein :D


    In den letzten Monaten mache ich quasi nix anderes außer irgendwelche Tische oder Buffet`s auszuleuchten.


    1. nette Wandbeleuchtung oder auch Deckenbeleuchtung mache ich sehr oft mit LED`s Expolite ELP 60 oder 80 die ballern auch schon mal gerne 10 Meter ne Wand hoch.


    2. dann hatte ich letztens schöne GFKröhren in den Fingern pro Tube 2 VaryLED`s rein und Geil (die dinger hingen vorher mal auf der Einslive Krone)


    3. Floorspots sind allerdings auch bei ein muß allerdings verbaue ich PAR 64 und das auch immer in Massen ( 40 bis 50 Stück)


    4. Habe letztes Wochenende auch mal mit 1m Luftballons rumgespielt in ner Parkanlage, von hinten je 2 PAR 64 Spots 2 farbig drauf und so sah es aus als ob nur eine 1m leuchtende Kugel im park lag. in deinem Fall könnte mann die Ballons an die decke hängen und mit gefilterten ETC`S drauf is schön indirekt, bringt Licht in die Decke und is auch noch relativ Billig



    Wenn du Bilder brauchst melde dich mal per PN an mich oder schicke ne Email an fzander@toninton-online.de


    Gruß Frank

  • Zitat von "Frank Zander"

    4. Habe letztes Wochenende auch mal mit 1m Luftballons rumgespielt in ner Parkanlage, von hinten je 2 PAR 64 Spots 2 farbig drauf und so sah es aus als ob nur eine 1m leuchtende Kugel im park lag. in deinem Fall könnte mann die Ballons an die decke hängen und mit gefilterten ETC`S drauf is schön indirekt, bringt Licht in die Decke und is auch noch relativ Billig


    nette Idee, werd ich evtl. auch mal realisieren. Wo hast Du die Ballons her ?


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================