Suche Personal, mehr als 120 Jobs im Sommer/Herbst möglich


  • Ich hätte genau die Leute, die Du brauchst, aber ist schon ärgerlich, dass man bis Ende der ersten Seite lesen muss, um zu merken, dass die Jobs am anderen Ende der Republik sind :)


    btw. Wenn jemand weiss, wo man als freier HAnd/Helfer (also auf Rechnung) mehr als ~10€ die Stunde bekommt, immer her damit. hier im Pott scheint das Standard zu sein.


    Solange es mehr Arbeiter als Jobs gibt funktioniert das Lohndumping, leider Gottes.

    Freiberuflicher FOH/Monitormann, Essen

  • Eben, der Junge sprach von reinen Handjobs, nicht von Technikern!
    Also Kistenschubser/Möbelpacker/Hilfswillige... Ich finde diesen Tarif dafür dann nicht zu billig, wenn man es deutschlandweit betrachtet.


    Hier im Süden wird es dann schwierig, noch genug Leute zu diesem Stundenlohn zu finden, die das dann auch noch freiberuflich machen, vor allem ohne weitere Add-Ons wie Catering oder Fahrtkostenersatz bei größeren Strecken...


    Daß nun alle Jobs vergeben wurden, spricht ja dafür, daß es wohl genug Leute gibt, die dafür arbeiten wollen.
    Als Arbeitsvermittler würde ich aber dennoch immer Sorgen haben, ob die Leute, die sich mit dem unteren Rand der Entlohnung zufrieden geben, den nötigen Arbeitseifer bzw. Zuverlässigkeit an den Tag legen.


    Eventuell ist es besser, sich ein paar gute Leute fest zu engagieren und diese dann deutschlandweit mitzunehmen, als daß man auf jedem Job neue Überaschungen mit Hilfswilligen erleben muss...
    Wenn es eine feste Crew gibt und nicht immer wieder neue Helfer vor Ort, dann geht die Arbeit viel routinierter ab und kann sich so evtl. ein oder zwei Mann sparen. Diese Ersparnis kann man dann den anderen vergüten dann gehts auch rechnerisch wieder auf und jeder ist zufrieden...

  • Man sollte auch wissen, was für ne Veranstaltung es ist. Für die Stones und ACDC im Vorprogramm (hats ja schon gegeben) würde ich jede Arbeit umsonst machen, auch wenn ich 1000 Speakon konfektionieren müsste ;)


    Im Ernst, hab hier auch schon ein paarmal den Toni (und meistens auch Hand für vieles bis alles) für ne Mahlzeit und ne Cola gemacht, weil es halt einfach eine Jugendband war, die mal in ner Kneipe spielen durfte um sich ein bisschen bekannt zu machen. Sprich das war mehr eine Sache der Musik wegen und nicht wegen des Geldverdienens. Ist sicher ein Extrembeispiel.


    Vielleicht kann hier einer der bereits mitgearbeitet habenden Berichten, um welche Größenordnung es sich hier handelt (Namen sollen ja scheinbar nicht genannt werden) und wie hoch der Grad der Kommerzialität ist.



    Grüßle, Patrick

  • Zitat von "Toadie"

    Der Job ist hart und ohnehin nicht gut bezahlt, aber 12 Euro ist Ausbeuterei und dann noch nicht mal Catering.


    Hier mal bitte etwas differenzieren:
    Es gibt Jobs, da werdet ihr gebucht "für den Aufbau" und dann nochmal "für den Abbau"; und hängt während der VA unbezahlt rum, und es gibt Jobs da seid ihr durchgehend bezahlt vom Anfang bis zur letzen Minute durchgehend. Ich finde das ist unterscheidenswerter, als zB die 10 oder 12 Öhrchen pro Stunde.
    Wer allerdings den Arbeitern kein Essen gibt sollte sich schämen, das gehört sich nicht.


    lG Manuela

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Aber zulässig ist das auch nicht, das Personal während der Veranstaltung auszuchecken. Wenn es nicht nach Hause kann gilt es nicht als Freizeit.

  • Zitat von "timotimo"

    Aber zulässig ist das auch nicht, das Personal während der Veranstaltung auszuchecken. Wenn es nicht nach Hause kann gilt es nicht als Freizeit.


    wir reden hier über freiberufliche Hands. Jeder von denen ist eine kleine Firma. Und wie lang und wie oft man die bucht ist VB, das hat mit Zulässigkeit garnichts zu tun. Bei einem Festangestellten Hand könnte es anders sein ...

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • für laufende projekte werden immer noch HANDS im Raum Köln gesucht


    Raum Frankfurt benötigt noch ein 8-Köpfiges Team, welches teilweise in der Umgebung eingesetzt werden kann.

  • Hallo erst mal also habe mir hier im pa-forum schon etliche endlos Diskusionen angesehen, wobei ich immer feststellen muss das der "Hand" immer noch viel zu oft als niedrigste Stufe angesehen ist, dabei kann ich und da gehe ich nur von mir aus sagen das es oft Hands gibt die dem ein oder anderen Techniker noch was vor machen können. Ich selbst mache gelegentlich auch hier und da Hand Jobs obwohl ich Techniker bin. Und viele Kollegen können das nicht verstehen. Es ist doch ganz einfach wenn ich dann auf Produktionen als Techniker oder was auch immer gebucht bin weiß ich was man jemanden "realistisch" gesehen zumuten kann. Und bin da ganz eindeutig der Meinung man sollte das auch dementsprechende Honorieren.
    Den wenn es nur noch solche Agenturen wie AL usw. gibt wo jeder Depp arbeiten darf und auf manchen Baustellen immer öfter die Gefahr eines Unfalles besteht dann gute Nacht dann lieber was mehr entlohnen und gute Leute haben, die dann auch Spaß an dem Job haben.


    Also ich finde man sollte EDS in der Sache unterstützen.

  • Zitat von "Johannes Brüls"


    also ich kann nur sagen, der Mann ist absolut seriös und hat gute Jobs.



    über die Seriosität kann ich wenig sagen - aber
    das mir bekannt gewordene personal ist den
    arbeits- und entlohnungsbedingungen entsprechend... :roll:

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • Jetzt werden ich auch mal hier was los.
    Wir arbeiten sehr gut mit EDS zusammen. Die arbeiten und das Personal ist weiter zu empfehlen.
    Man findet nicht immer so einen Kooperationspartner wie den Alexej.


    Auch wenn EDS ein von einer anderen Seite betrachtet ein Konkurenz Unternehmen ist sind wir froh
    mit Ihm in den Wettbewerb zu gehen. Wobei nach meiner Meinung, sollten wir in Deutschland mal umdenken
    und miteinander arbeiten zum Wohl des Kunden.


    Kollegialen Gruß


    Crewdispo Team

  • und wieder nach oben damit da wieder AKUT:
    für laufende Projekte werden Rigger, Fahrer bis 7,49t und Hands gesucht
    Einsatzbereich: TV-Produktionen, Industriejobs(schonmal Spotfahrer mit anschließendem Abbau)


    zur Diskussion:
    Herr Hasenfuß hat sich auf die PN nicht mehr geäußert, wobei ich gerne hören würde welche meiner Leute nicht motiviert genug sind!
    An alle die sich zu näheren Bekanntschaft mit mir bekennen: Danke für Support und die schöne Zusammenarbeit! auf weitere Geschäfte im neuen Jahr!


    MfG,


    Alexei

  • Da momentan AKUT:
    Uhrzeit steht noch nicht fest
    Datum: 01.01.2008 - anfang zwischen 01:00 und 08:00
    Job: STAGEHANDS - Abbau SilversterVA - 4 Stacks PA, 80-100 MH'S, Varia (AFAIK keine Bühnenbauten, dafür aber bissl Truss) - insgesamt 3 7,49er LKW's
    Sold: 12,00 je Std.
    Catering: unbekannt, eher nicht
    Menge: momentan noch 3 Stellen zu besetzen
    Sonstiges: Eigene PSA, nüchtern, arbeitswillig, Selbständig und mit eigener Steuernummer!


    Bitte nur Lokales Personal anbieten, entschieden wird nach einer Mischung aus Erfahrung der Bewerber, deren Refs und FirstCome/FirstServe Prinzip...


    ich bitte darum, mich nicht in der Luft zu zerreisen - wenn einer in Köln besser zahlende Kunden kennt, bin ich für die Jobs sehr offen! wer kein interesse an den jobs hat, braucht auch nicht seine Meinung äußern, denn da besteht kein bedarf...

  • Wie schon bereits gesagt € 12,- brutto = nogo !


    ich bin Selbstständig, schreibe meine eigenen Rechungen und muss auch meine eigenen Versicherungen bezahlen.


    Interesse wäre da, aber nicht für die Konditionen.
    Nur mal so nebenbei, ich arbeite viel als Hand aber € 12,- hab ich das letzte mal bei so ner schmuddeligen Bikerparty auf ner Wiese bekommen...

    Physik kann man nicht überlisten

  • toadie: wer sprach denn von brutto???


    als Unternehmer mit einem Umsatz alleine mit hands von mehr als 50k€, bin ich MwSt. pflichtig - ergo 12€ ZZGL. 19% MwSt.


    wieder AKUT und AKTUELL, da ich leute die die Silvesternacht durchmachen nicht wirklich gebrauchen kann: 2 Pax für den 01.01.08, ab 10:00
    Bedingungen sonst wie schon beschrieben.


    um Rückmeldungen wird gebeten!
    0160/91517699

  • @ Michael Anhalt: Danke für den Hinweis


    Ort für den 31.12/01.01.2008: KÖLN, Theater am Tanzbrunnen


    Bedarf: jeweils nur noch 1 Pax. ab jeweils 10:00


    bei fragen seht euch frei anzurufen oder zu mailen

  • 12 zzgl 19% ist ebenso unrealistisch.


    auf meinen Rechnungen steht unter Freunden und langjährigen zuverlässigen Kunden €15,00 zzgl. Steuer normal ist €20,00 und das ist für einen Hand der weiß was er tut nicht zu viel.
    Somit ist bei eine Mindestsumme von 5 Stunden eine Gage von €100.00 zu berechnen und das ist vernünftig und realistisch.


    Das Angebot steht nach wie vor, drunter geht nichts.

    Physik kann man nicht überlisten