Pioneer-Preissteigerung

  • Hallo,es geht das gerücht um das Pioneer die Peise erhöht?Bei Pulten um 20% und CD-Playern um 10%.
    Stimmt das oder ist das wieder eine neue Verkaufsmasche?
    mfg

  • Hi


    hab mich auch über die Preise gewundert, als ich in den neuen Music Store Katalog gesehen habe. Pioneer ist deutlich teuer, als es bis jetzt der Fall war (zb. DJM800 oder CDJ400). Auch im Deejayforum wurde darüber berichtet. Bin mal gespannt, wie sich die Preise, in den Online Shops, in den nächsten Wochen ändern.


    MfG


    B0B

  • in meinen Augen ist das Pioneer Zeugs bei Thomann eher günstiger geworden..... wo ich bislang 1089 € für den cdj1000mk3 gezahlt habe, zahle ich jetzt 999 euro....

    dumm sterben kann jeder

  • Laut Vertrieb ist es wirklich so das Pioneer die Preise deutlich angehoben hat. Trotzdem waren wir uns zum Schluss einig das bei wechselnden DJs die Beliebtheit von Pioneer von Denon nicht übertroffen wird. Wer wirklich nur selbst mit seinen Player arbeitet kann aber anscheinend getrost zu Denon greifen, die Einzelplayer von Denon seien preislich sehr interessant und Qualitativ gleichwertig.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Wenn ich auf einer Veranstaltung einen Denon hinstellen würde, dann kann das noch so ein schönes, hochwertiges Gerät sein, es interessiert die DJs nicht, die wollen Pioneer y basta.


    Es hat aber - IMHO - auch gute, nachvollziehbare Gründe. Vollwertiges Jog-Adjust, die Cue und Start-Tasten und die Anordnung der Bedienelemente sprechen einfach für Pioneer. Denon setzt da immer noch auf Gumminippel und verbaut die Trackauswahl und Searchtasten weit weg von Cue und Play um nur einige Besonderheiten zu nennen. So wie jeder DJ früher verschieden griffige Slipmats nutzte ist es heute mit dem Jog-Adjust. Jeder DJ bekommt so sein persönliches 'Technics-Feeling'.


    Habtisch würde ich die Einzelplayer von Denon allerdings nicht als gleichwertig einstufen, wenn dies auch vom Innenleben her so sein kann. Aber wenn ich das Teil in den Händen halte ist es schon eher wie Numark und Co.

  • das pioneer die preise anzieht ist richtig bei thomann ists noch etwsa günstiger wegen den restbeständen
    aber demnächst werden wohl in allen online shops etc. die preise nach oben korrigiert. mal schaun wie sich das äußert vor allem hat denon ja nun einen neuen super cd player den dn s 3700 auf den markt gebracht der allen schnick schnack hat und noch günstiger als der 1000er ist... mal schaun ob sich da im semi-professionellen gebiet was ändert. die profis werden sicher ncihts davon merken...


    aber bitte keinen denon - pioneer diskussion ide gibts schon zu häuf

  • Ich freue mich einfach, dass ich 2008 meine CDJ400 gekauft habe. Die Preissteigerung finde ich eine Frechheit.


    Warum gibt es bei CD Playern eigentlich keine Abwrackprämie?

  • @ blade11


    wieso ist das unbedingt eine frechheit? ist doch ihr gutes recht und außerdem würden die wenn es möglich wäre sicher nicht die preise anziehen (denon konkurrenz) aber die umstände lassen es wahrscheinlich nicht zu. der yen preis trägt einen teil dazu bei (produktion im asiatischen raum), die wirtschaftskrise lässt die dj produkte sicherlich auch nicht davon kommen usw.


    abwarten und hoffen das die geräte günstiger werden...


    achja, mcih freuts! hab einige pioneer geräte hier stehen die im preis gestiegen sind. :grin:


    ich könnte auch sagen gut so pioneer immer weiter so. hab ja meine sachen schließlich schon von denen :wink:
    ist also auch ne ansichtsache :!:

  • Ich meine das deshalb, weil Pioneer leider eben Marktführer ist und dies schamlos ausnutzt, vergleichbar mit einer Art Monopolstellung. Ein groß angelegter Boykott sämtlicher Produkte von Pioneer kann da wohl nur Abhilfe schaffen, aber sowas klappt in Dtl. leider (noch) nicht :?
    Wirtschaftskrise hin oder her...200€ teurer zeugt für mich einfach nur von Abzocke.

  • Frechheit?


    Bevor man sowas in den Raum wirft sollte man sich eventuell erstmal anschauen, wie es dem Unternehmen Pioneer geht.
    Geschäftsbericht 2008: http://pioneer.jp/corp/ir/libr…eports/2008/pdf/2008e.pdf
    Diese lustige roten Balken die beim Gewinn im negativen Bereich rumhängen heißen einfach nichts Gutes. Pioneer macht das vierte Jahr in Folge Miese und zwar nicht schlecht. Das liegt einmal am Yen, wie Steeven gesagt hat und zum anderen an ihrer Plasma-TV Sparte, die sie jetzt einstellen/verkaufen.
    Wenn mein Unternehmen am Abgrund steht würde ich auch die Preise erhöhen, noch dazu wenn es der Markt auch noch hergibt.

  • Unabhängig von Wirtschaftskriese, roten Zahlen, Konkurenz, ...
    Es ist doch erheblich sinnvoller, wenn die Preise für ein Produkt steigen, als wenn die Qualität sinkt. Hab ihr schon mal Geräte entsprechend zur Qualität billiger bekommen, weil die Produktion von Europa / Amerika nach China gewechselt hat??


    Grüße

  • Danke Herr Nachbar, ganz genau meine Ansicht. Auch für Pioneer werden sich die Einkauspreise erhöht haben infolge sonstiger aktuellen Entwicklungen. Und wollt ihr lieber einen qualitativ schlechteren Player, dessen Preis sich aber nicht verändert? Oder lieber 10 oder meinetwegen auch 20 % mehr ausgeben aber dennoch dies bewährte Pioneerqualität haben?


    Außerdem: Wer 800€ für nen Player ausgibt, kann auch noch 80 oder 100€ mehr drauf legen, das juckt dann wohl kaum. Denn man bekommt dafür Qualität. Da sind wir uns bei Pioneer ja wohl einig..

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Zitat von "Pierre Strubelt"


    Außerdem: Wer 800€ für nen Player ausgibt, kann auch noch 80 oder 100€ mehr drauf legen, das juckt dann wohl kaum. Denn man bekommt dafür Qualität. Da sind wir uns bei Pioneer ja wohl einig..


    Ich schick dir mal meine Kontoverbindung, damit du mir die läppischen 100€ überweisen kannst...ich finde das alles Andere als i.O. Was hat DJ mit Plasma zu tun? Warum wird nur in der Sparte so hingelangt? Weil Pioneer in anderen Sparten keine Monopolstellung hat, wie im DJ-Bereich. Sowas ist preislich immer gefährlich für Endkunden, sieht man ja jetzt.
    Für Mischpulte sag ich nur eins...wenn diese so teurer werden, kann man endlich auf die deutlich hochwertigen Pulte von A&H oder Ecler umsteigen, denn diese sind NICHT teurer geworden, trotz Krise. Soviel dazu.

  • Du bist ein Jammerlappen. Die Dinger werden produziert, um Geld zu verdienen und nicht um Hunderttausenden Profi- und FerienDJs Gutes zu tun.
    Wenn der Markt mehr hergibt, kann man mehr verlangen. Wenn der Markt bei anderen Produkten schlechter läuft, bleibt dort eben weniger übrig.
    Das nennt man Mischkalulation. Den Rest macht der Markt.
    Wer für 300€ einen VW-Bus voll Material durch die Gegend karrt, auf/abbaut und auch noch 5 Stunden auflegt, kauft sich eben ein Ohrengerät. Wer sich unter 350,-€ Tagessatz (ohne Material und Auto) erst garnicht aus dem Haus bewegt, kauft sich eben trotz Preiserhöhung Pioneer.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat


    Ich schick dir mal meine Kontoverbindung, damit du mir die läppischen 100€ überweisen kannst...ich finde das alles Andere als i.O. Was hat DJ mit Plasma zu tun? Warum wird nur in der Sparte so hingelangt? Weil Pioneer in anderen Sparten keine Monopolstellung hat, wie im DJ-Bereich. Sowas ist preislich immer gefährlich für Endkunden, sieht man ja jetzt.
    Für Mischpulte sag ich nur eins...wenn diese so teurer werden, kann man endlich auf die deutlich hochwertigen Pulte von A&H oder Ecler umsteigen, denn diese sind NICHT teurer geworden, trotz Krise. Soviel dazu.



    Du gehöhrst nicht zu den Leuten, die kapiert haben, worum es uns ging.
    Schau dir mal A&H an. Die haben ihre DJ Mixer auch irgendwann in China basteln lassen. Und schups gabs Leute, die mit bedauern feststellen mussten, dass die Qualität gesunken ist.


    Außerdem könntest du dankbar seien, dass Pioneer so viel in Plasma-Technologie investiert hat. Sonst könnte mann auf vielen Veranstaltungen heutzutage tolle Farb-Fernseh-Glotzen auf 50Hz flimmern sehen ;)
    Beamer könnte sich auch kaum jemand leisten.


    Mann kann auch nicht bei allen Produkten erwarten, dass die einen Preisverfall wie Computer oder Autos haben. Die Produktionskosten steigen nun eben mit der Zeit.

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Du bist ein Jammerlappen. Die Dinger werden produziert, um Geld zu verdienen und nicht um Hunderttausenden Profi- und FerienDJs Gutes zu tun.
    Wenn der Markt mehr hergibt, kann man mehr verlangen. Wenn der Markt bei anderen Produkten schlechter läuft, bleibt dort eben weniger übrig.
    Das nennt man Mischkalulation. Den Rest macht der Markt.
    Wer für 300€ einen VW-Bus voll Material durch die Gegend karrt, auf/abbaut und auch noch 5 Stunden auflegt, kauft sich eben ein Ohrengerät. Wer sich unter 350,-€ Tagessatz (ohne Material und Auto) erst garnicht aus dem Haus bewegt, kauft sich eben trotz Preiserhöhung Pioneer.


    Ja ne, is klar :roll:
    Wenn Preise steigen, dann sollten aber auch Einkommen steigen...Versuch mal alle Steigerungen direkt umzulegen, das macht kein Kunde so ohne Weiteres mit, vorallem im SemiPro Bereich oder auch in sehr vielen kleinen und mittleren Discos, wo jeder Euro 3mal umgedreht wird :oops:
    Zum Thema Mischkalkulation:
    Macht man Pioneer z.B. durch Boykott klar, dass der DJ-Bereich das nicht mit macht, müssen sie eben mal in der Chefetage aufräumen und ihre unternehmerisches Unfähigkeiten nicht auf den Rücken der Kunden auszutragen! Da steckt das Problem, und nicht, weil der Chinese 3Cent mehr Lohn will! Innovation statt sich auf dem Erreichten auszuruhen. Denon schläft auch nicht so und hebt keine Preise um 20% an.

  • fakt ist ja wohl das die kunden das pioneer dj zeugs zu dem gemacht haben was es auf dem markt darstellt


    wenn alle meinen daß es unbedingt dies und jenes von pio sein muss dann sind auch alle dran schuld wenn pio sein monopol auf seine weise ausnutzt


    die gewinnmargen bei den artikeln sind so riesig - wirtschaftskrise, yen oder was auch immer - die preise könnten auch stabil gehalten werden wenn die konkurrenz dadurch zu sehr marktanteile gewinnen könnte - da es für die pioneere wohl nicht so ausschaut denkt man sich - die machen das mit weil wir ja eh die marktführer sind und alle nur unser zeug wollen


    man muss sich einfach mal klar sein daß man bei diesen produkten alleine 50% des preises nur für das image, den status und die vermeintliche "amtlichkeit" bezahlt


    das dies so ist sieht man im moment am beispiel denon - da wird der dn-x 050 jetzt auch für 99eu rausgehauen - vorher 229 - und selbst an dem preis scheinen ja alle zu verdienen


    doppel cd dn-d 6000 - gabs letzten monat für 475eu - woanders kostet der auch mal 850


    ok - die geräte von pionner und denon sind gut und gefragt - nur wissen das die hersteller natürlich - und der kunde zahlt den preis - so siehts nunmal aus


    und die äusserung hier von wegen - wer sowas will der zahlt auch gerne soviel ist ja an dekadenter ignoranz kaum zu toppen - da fragt man sich echt ob diese leute sich ihre kippen auch mitm 100eu schein anzünden - unglaublich