"Harting Y Stück"

  • Hallo ihr lieben,


    ich suche so eine Art Harting Y Stück.
    Ich möchte mein Multicorekabel, was zum FOH geht, am FOH nochmal splitten d.h. 2 splisse dran machen um somit das Signal 2 mal zu haben.
    Ich möchte aber nich tausende xlr Y Stücken nehmen sondern am liebsten schon mein Hartingstecker aufteilen.
    Gibt es sowas und wenn ja wie nennt man das wirklich oder muss ich mich selber mit einem Lötkolben bewaffnet hinsezten?


    Ich hoffe ihr habt grad verstanden was ich brauch und könnt mir weiterhelfen.

    "Mein Pult ist kein Klärwerk!"

  • Hängt da bühnenseitig schon ein Monitorsplit dran? Dann lass es besser bleiben...
    So etwas gibt es nicht von der Stange, allein schon weil die Belegung von HAN für Audio nicht genormt ist. Am einfachsten ist es meistens an die vorhandene Pultauflösung parallel noch einen zweiten HAN anzudocken, ähnlich wie es gelegentlich mit Monitorpulten gemacht wird die an vorhandenen Stageboxen ohne zweiten Abgriff laufen. Leider muß man dann den bisherigen HAN komplett neu crimpen, das ist aber meistens praktischer als eine zusätzliche lose Splitkiste...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Du könntest aber ebenso denke ich ein HAN Y-Stück anfertigen lassen.
    Deinen Belegungsplan kennst Du ja hoffentlich.
    Man muss halt nur sehen wie der geartet ist...


    Die spezies von Sommercable helfen Dir da gerne.
    Einfach mal dort unverbindlich anrufen und Dich beraten lassen.
    Mit denen kann man so ziemlich über alles Quatschen was mit Kabeln zu tun hat.


    Gruß!
    Christof

  • nein da hängt nichts weiter dran.
    Wie würde denn die Lsg. klingen?Denn es müsste schon gut klingen.
    Vlt. habt ihr aber auch noch eine andere Idee darum beschreib ich jetz einfach mal um was es direkt geht.


    Ich hab nur eine Stagebox (mit einem Abgang) und ein Multicore. Das Multicore geht zu einem Venice320. Jetz möchte ich aber einen 16 Spur Livemitschnitt machen. Also dachte ich mir packste die Kanäle die du auf der Aufnahme einzeln haben willst in den Direct Out und die anderen wie Keyboard o.ä. die zusammen auf einer Spur sein können auf ne Subgruppe. Das funktioniert auch soo wie ich mir das dachte nur leider is der Direct out nach dem Insert und somit hab ich beispielsweise alle Dynamics in den Drums mit drin was dann auf der Aufnahme nich gut klingt.


    Vlt. habt ihr ja ne Idee wie ich das realisieren kann (kostengünstig :D )

    "Mein Pult ist kein Klärwerk!"

  • Oder eben für die Kanäle wo ein Insert steckt, ein Y-Kabel bauen, dass man quasi den comp bedient und parallel den LiveRecorder.
    Dann bist Du ja PRE-Insert ;)


    Habe ich aber noch nicht probiert...