1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

  • 60jährige Mercedes SL 500 Fahrerinnen, die mal eben deinen Sprinter zuparken und einkaufen gehen mit Warnblinkanlage an und dann 30 Minuten weg bleiben.


    Gitarristen die auf einer 5x4 m großen Bühne Snare im Monitor brauchen (Der Drummer spielte ECHT laut)


    Sänger die bei einsetzendem Feedback erst mal das Mikro mit den Händen umschliessen


    Sänger die bei Gitarrensoli das Mikro am Kabel Richtung Monitor baumeln lassen


    nette gutausehende Blondinen, die dich beim abbauen angraben und dich grade mitnehmen würden, während du auf 2 stunden vor dich liegende arbeit schaust.


    DJ´s die ihren sich auf der bühne auf der auch eine band spielen soll gegen vormittag schon so ausgebreitet haben, das eigentlich net mal mehr die pa auf die bühne passt.


    bands die statt wie verabredet um 1730 um 1900 eintreffen und tun als wäre dies klar gewesen.


    gitarristen, die den ganzen abend an ihrem sound basteln müssen, bis der ehemals gute sound ein gematsche ist.


    rentner, die dir mit hochrotem androhen den pultplatz in einer sporthalle kurz und klein zu schlagen, falls die musik beim warmmachen der mannschaften nicht leiser gemacht wird, nachdem dich trainer und spiellerinnen gebeten haben, die musik der stimmung wegen doch ein wenig lauter zu machen.


    rentner die sich im völlig leeren festzelt direkt vor die bühne setzen, um dann beim beginn der blaskapelle zum pultplatz zu stürmen um mal wieder alles kurz und klein zu hauen, weil es viel zu laut ist. das problem was der ältere herr nicht sah war, dass die kapelle noch nicht mal auf der anlage war, bis auf den gesang und die keyboards. da habe ich ihm vor der bühne gezeigt, wie laut denn trompete wirklich OHNE verstärkung sind. trotzdem war vor 40 jahren alles besser und leiser....

  • Zitat


    nette gutausehende Blondinen, die dich beim abbauen angraben und dich grade mitnehmen würden, während du auf 2 stunden vor dich liegende arbeit schaust.


    Wenn die Blondine noch nicht mal die 2 Stunden auf Dir warten kann, vergiss sie !

  • Ich liebe Dir und ohne Du kann ich nicht bin!!!

  • Immer wieder interessant ist, das keiner zu dem steht was er tut oder sagt, sowas passiert immer Anonym. Komisch....


    Aber glaubt mir, es gibt Gegenden in Deutschland, da hat sich sowas eingebürgert, da wird mich und mir vertauscht aber auch vereinzelt dich und dir! Auch wenn die Leute dort sonst recht Hochdeutsch reden, daran erkennt man sie.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • VA in Schulaulen die in der 5(!!!) Etage sind und in denen sich der (schuleigene) Vorhang immer verhakt.


    Theaterregisseure die nebenbei auch noch Licht machen.


    Tanzgruppen mit eigenem "ich muss die Musik gleich anmachen - wo geht das denn hier laut?" (und dann natürlich zielsicher den Master finden)


    Nachbarn die die Polizei rufen, weil sie 500 m von der Halle entfernt nicht schlafen können.


    Besoffene Manager die während des Abbauens die im Hintergrung laufende Musik wieder auf volle Lautstärke drehen. Am besten noch nachts um 3...

  • Veranstalter die dir schon beim ausladen mitteilen, daß die Kisten vor der Bühne nachher nicht stehen bleiben können. Sänger die ein eigenes seltsames Mikro mitbringen weil das so aussieht wie von DT Heck ausser Hitparade inne 70er. Stadtfeste!


    Cheers Thorsten


  • Endlich mal jemand der weiß wie`s geht...

  • tja Kai leider ist das nur ein Traum




    die blondinen sind da eher rar gesäht.



    kann mich nur ganz schwach an einen Bagger versuch bei einem Top 40 gig morgens um 4 uhr erinnern.



    da hab ich aber nicht mehr ganz realisiert vorallem, da die Band noch 1 stunde gespielt hat.


    und ich auch ohne alkohol konzentrations mässig völlig aus gelaugt. war.

  • tsja so was passiert halt leider nur ein schaltjahr mal. aber chance vertan. sie sagte noch, sie wäre begeistert wie einer mit sovielen knöpfen und geräten umgehen kann. endlich mal jemand dem das auffällt und nicht nur die tapping soli von irgendwelchen zotteligen gitarristen..

  • die nummer hast du nicht bekommen.



    bei mir war das auch so mit den knöpfen.



    sie hat sich mir quasi fast aufs monitor pult geworfen.



    ich träume ja schon lange das sich eine unterspult wirft. und dann ganz nette dinge anstellt.


    hoffentlich lesen das keine mädels oder der admin wird bestimmt zensiert.

  • Zitat


    cen-music schrieb am 2002-07-08 20:58 :
    ich wusste schon, warum ich schon immer etwas gegen "ich stapele mein pult auf zwei cases und freu mich, wenn ich nicht mehr an die gain potis komme, weil meine arme zu kurz sind" hatte... *grins*


    und wenn ihr ne tiltunit habt, dann hütet euch davor das driverack dazwischen in die mitte unters pult zu stellen.... :wink:

  • Ganz weit vorne sind auch die Jungs, die ne viertel Stunde neben dir stehen, das Pult und die anderen Geräte angucken und dich dann, während sie versuchen die letzten 2 liter Bier in sich zu behalten, fragen ob du weisst wofür die ganzen Knöpfe sind.
    Wenn man dann antwortet hat man verloren.


    @anonymus
    eine tiltunit ist ein gestell, auch Easy Tilt genannt, mit dem man ein Mischpult sehr komfortabel aufstellen kann. Schau mal auf der HP von Midas, da gibt´sein Bild und ne kleine Beschreibung.


    Gruß Thorsten