10fach DVD-Wechsler?

  • Gemeinde!


    Hat jemand schon einmal die Aufgabe gehabt, einen 10er-DVD-Wechsler zu stellen, der die DVDs im Loop laufen läßt?


    Ist fast etwas für dryhire-suche, aber da ich das höchstens aus dem Autobereich kenne, wollte ich hier mal Erfahrungen in diesem Bereich fragen.


    Woher nehmen?
    Funktioniert Loop?


    Gruß,


    der Hami

  • Hm würde ich wenn möglich evtl. sogar zu etwas aus dem Car-Audio/Video -Bereich tendieren...10fach DVD-Wechsler gibts da für relativ günstig (unter 1000€) und wenn das Ding n Einzelfall bleiben / nich auf Tour gehen soll kann man die Loop-Funktion zur Not auch noch irgendwie mit nem µC hinbasteln (wenn sie nicht eh schon vorhanden ist...)


    Es soll wohl nach Aussage meines Kollegen auch "normale" DVD-Wechsler mit bis zu 100 Scheiben geben, die dann auch über RS232 o.ä. voll steuerbar sind, allerdings wusste er nix konkreteres, und ich geh davon aus dass sowas locker mal 2000 € oder mehr kosten wird...


    Grüße, phlo

  • Alternativ vielleicht ein PC mit den DVDs auf der Festplatte? Gehen dann auch weit mehr als 10 DVDs drauf. Nachteil: man muss die DVDs vorher mal auf die Platte kopieren, sofern nicht genügen Laufwerke vorhanden sind. Bei urheberrechtlich geschütztem Material wär das sogar illegal.


    Greets,
    N-Dee

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Okay, aber da das alles andere als ein gebräuchliches Gerät ist, wirste wenig Standardantworten kriegen...ich denke nicht dass viel mit DVD-Wechslern gearbeitet wird im professionellen Videoumfeld. Aber Google spuckt auf Nachfrage schon einige aus, die nicht ausm Car-Hifi-Bereich stammen:


    Kenwood DVF-J6050 (400fach),
    Sony DVP-CX860 (301fach) usw...


    So wie's aussieht sind bei kleinen Mengen an DVDs nur Formate bis 7 DVDs gängig, alles darüber geht dann im 100er Bereich weiter...
    Und neu wirst solche Sachen vermutlich auch eher nicht mehr kriegen, eher nur gebraucht...


    Aber ob das irgendwer im Verleih hat, wenn ers nur 1 mal im Jahrzehnt braucht? Ich wünsch dir jedenfalls mal viel Glück bei der Suche...


    Grüße,
    phlo

  • Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht hat ja mal jemand so etwas in einem Museum/ Geschäft verbaut oder einen ähnlichen Einsatzzweck gefunden. Danke schon mal für die Antworten - es kann ja nicht immer eine 100%ige Lösung dabei sein.

  • HI


    Mein 2,5" HDD Player läuft auch im Loop, aber ist auch wieder "illegal" für gewerblichen Einsatz...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...