Kennt jemand diese Lampe?

  • Weiß jemand den Hersteller, Type und DMX Fähigkeiten dieses Scanners? (siehe Bild 1 und 2). Die Lampe projiziert ein sehr schnell rotierendes und wanderndes Muster in wechselnd Grün und Blau (Bild3).


    Gruß Frankie


    Bild 1.



    Bild 2.



    Bild 3.


  • Hoi


    Jo das is son Effekt der üblichen Verdächtigen bei Highlite gibts 2 solcher effekte der eine heißt "Hexacon" und der andere "Zag Dot" beide so um die 100 € zu bekommen. Aber hier is nix mit DMX oder andere Ansteuerung ! aufhängen einschalten und fertig.


    gruß Frank

  • Hallo Frankie


    Ja dieses Gerät kenn ich genau, hab auch noch eines hier stehen...
    Es handelt sich dabei um einen Flower Namens Radiance von GENI. Es gab noch ein anders Modell den Brilliance, der hat aber nur 4 Ablenkspiegel... Verbaut ist ein HMI575 Leuchtmittel, Steuerung über einen kleinen Controller mit einem Fader, der regelt die Drehgeschwindigkeit des Prismas (in der Mitte des Spiegels) die Muster, Strobofunktion und Blackout (nix mit dmx)... Leider ist das Ding relativ schwer (26kg) und der Spiegel muss zum Transport abgenommen werden!


    Möchtest Du noch eines haben wollen, wird bei uns ca. 2 mal noch pro Jahr genutzt :wink:

  • "bcm" schrieb:


    Möchtest Du noch eines haben wollen, wird bei uns ca. 2 mal noch pro Jahr genutzt :wink:


    Nö. Aber ich wollte es u.U. in eine Show mit einbauen, da es dort eh schon hängt. Allerdings habe ich keinen Controller dafür entdeckt.


    Gruß

  • "Frankie01" schrieb:


    Allerdings habe ich keinen Controller dafür entdeckt.


    Ja der Controller kann gut versteckt werden, der hat etwa die Grösse einer Zigarettenpackung (nicht Stange) :!:
    Daher wünsche ich viel Glück beim Suchen :D