Hand mit erfahrung sucht Job

  • Sers


    Ich bin ein 16 Järiger jugendlicher mit erfahrung.
    wohne halbe Stunde von Weilheim und garmisch entfernt .
    Bin sehr flexsiebel was bezahlung und arbeitszeit angeht .



    Werde jetzt 1 jahr das bgj machen für schreiner (das hat nichts mit dem berufs findungsjahr (bvj) zu tun)
    und dan werde ich die Lehre zum veranstaltungstechniker anfangen (habe noch keine Lehrstelle:( )


    Falls ihr einen Job für mich habt bitte meldet euch


    Martin Krapf
    Professor Küntscher Str:.15
    82418 Murnau
    08841/99324
    015203772010

    THX

  • Tach auch,


    Jugendarbeitsschutzgesetz JArbSchG §§8 - § 17


    - nur fünf Tage die Woche
    - die zwei Ruhetage aufeinanderfolgend
    - nicht mehr als 40 Std. die Woche
    - nicht mehr als acht Std. täglich
    - nur von 6-20 Uhr
    - in mehrschichtigen Betrieben bis 23 Uhr
    - Samstags nur Gaststätten und Schausteller, bei Theater und Musik nur gestaltend, dann aber wegen fünf-Tage-Woche Freistellung in der n. Wo.
    - Sonntags genauso


    Und Achtung: WENN Du in einem Bgj, Bgl oder in einer Lehre bist, ist die Nebenbeiarbeiterei zuende. Siehe oben. Der Lehrherr ist verpflichtet, darauf zu achten!


    Grüße aus Köln,
    Falco

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • sers


    Ich kenn die Vorschriften deswegen ist es ja so schwer einen Job oder ne Ausbildung zu finden.
    deswegen suche ich ja erst ab nächstem Jahr einen Ausbildungsplatz den dann bich schon 18 und hab einen Führerschein.


    aber ich mache auch jegliche anderen arbeiten möchte halt mein Taschengeld auffrischen und in meinem Traumberuf arbeiten.

    THX

  • Hallo Martin,


    so richtig scheinst Du oder der, bei dem Du dich erkundigt hast das JArbSchG nicht zu kennen.


    § 14, Nachtruhe Abs. 7: auf Antrag kann die Aufsichtsbehörde bewilligen, daß Jugendliche bei ... anderen Aufführungen ... gestaltend mitwirken Gestaltend ist nach meiner Rechtsauffassung eben nicht aufbauen, sondern singen, tanzen usw.


    § 16, Samstagsruhe, Abs. 2 Punkt 7 ist mit Sicherheit analog zu dem § 14 nur auf das gestaltend bezogen. Im Zweifel einen Anwalt fragen.


    Außerdem sollen mindestens zwei Samstage im Monat beschäftigungsfrei bleiben.


    Ich finde es ja gut, daß Du dich so engagierst für eine Ausbildung, doch der Lehrherr muss eben einige Gesetze beachten und dafür sorgen, daß Du das auch tust, sonst kommt er in Teufels Küche.


    Grüße aus Köln,
    Falco

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • tja es wird aber trotzdem schwer sogar ne nebenbeschäftgung zu finden weil du einfach samstags nicht länger arbeiten darfst.


    Bestes Beispiel: Ich mach rein aus spaß an der Freude am wochenende noch ne coverband obwohl ich unter der Woche genug arbeit habe, wir suchen grad nochmal ein paar Hands die fest dabei sind und wir haben schon ne menge bewerbungen bekommen nur das Problem ist das das meistens so Leute wie du sind, ob sie schneller oder besser sind wie manch anderer über 18 kann gut sein aber das problem ist wir können mit denen am Samstag morgen bis samstag abend aufbauen, aber wer baut dann die scheiße am Samstag nacht und sonntag morgen wieder ab?

  • darf ich anstatt dem anderen Martin :D ?


    Freitag: 04.30-Samstag 12.30 (32h)
    Samstag: 18.00 bis 06.30 (12.5h)
    Sonntag 09.00- ca.22.00 (ca. 13h)
    Montag: 03.30-17.00 (13.5h)
    und bin am Montag trotzdem erst um ca 18.15 ins Bett gekommen weil meine Freundin noch meinte das ich sowieso nie für sie zeit hab und ich sie auch erst mal wieder besänftigen musste.


    Tja das Leben ist wie eine Hühnerleiter... kurz, steil und beschissen.
    Aber ich machs weils mir spaß macht, zwar manchmal mehr und manchmal weniger, aber es macht spaß.

  • So, nachdem nun wieder geklärt ist, wer am Längsten kann...


    Ich möchte die Herren mal wieder auf den Teppich holen.


    1. Auf solche Arbeitszeiten stolz zu sein, ist völlig fehl am Platze
    2. Auch rein informativ haben diese Zeiten hier nicht zu stehen, da man sich dafür still und leise in der Ecke schämen sollte
    3. Passiert ein Unfall, zahlt keine Verischerung der Welt. Hat man dann noch Anderen im Halbschlaf Leid zugefügt, wird das Ganze noch wesentlich bitterer!


    Also: selbst, wenn es mal in VORHER NICHT ABSEHBAREN Notsituationen zu extrem langen Schichten kommt, dann tretet das bitte nicht in einem öffentlichen Forum breit, sondern sorgt dafür, dass das nicht wieder vorkommt. Wer mehrere dieser Schichten nacheinander arbeitet, ist m.E. gemeingefährlich, da Unfälle nur eine Frage der Zeit sind und man sein Handy nicht nur zum Austausch von Klingeltönen, sondern zumindest für Folgetage zu einer Crewnachorderung nutzen sollte.


    Und das wurde alles schon zigfach hier diskutiert.
    Wacht auf (wenn Ihr ausgeschlafen seid)!


    Jaja, Veranstaltungstechniker sind die Geilsten... :roll:

  • Klar passierts es mal dass man 24h buckelt, aber dass man danach so gut arbeitet wie im Vollrausch (durch Alkoholica oder Drogen sei mal daheingestellt) vergessen viele. Mal abgesehen davon, dass im Schadensfall die Probleme genausogroß sind.


    Wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Gläsern werfen :lol:


    Edit: Warum posten immer andere genau dasselbe 2min bevor ich mit schreiben fertig bin ? :roll: :D:D

  • Klar ich oder ich geh mal davon aus das Waldschrad99 das auch so meinte also wir wollten Martin (nicht ich, der andere) nur Zeigen das es auch so laufen kann.



    PS: Mein Handy klingelt immer noch genau gleich wie vor 4 Jahren... :P

  • ISt so, es gibt auf dieser erde auch leute die nicht nur ihre 8 Stunden schicht arbeiten und danach einfach gehen und "arschlecken" denken (tschuldigung ist so) und sich nach hause verziehen... und vorallem ich glaub nicht das wenn einer von euch eigenes Material hat wegen dem evtl noch nen Kredit am laufen hat weils einfach sau teuer war nur blöd rumsitzt und vollstes Vertrauen in andere hat.

  • martin gnann
    Das möchte ich nicht behaupten. Wenn es um eigenes Material geht oder die Kohle eng sitzt, dann sind die Arbeitszeiten höher.
    12 Stunden Tage sind an der Tagesordnung.


    Allerdings ist euch offenbar auch nicht bewusst was für ein Risiko ihr eingeht mit >20Std-Schichten.
    Dass sowas mal vorkommt, versteh ich.
    Das man um sein Material willen länger macht, versteh ich.
    Aber andauernd soviele Überstunden schufften und fahrlässig handeln versteh ich nicht.
    Viele Companys die ich kenne haben dafür verständniss und planen bei Bedarf auch mehr Leute hinzu.

  • 12 Stunden sind alltag, aber das Wochenende war ein extremfall. Ich gehör leider zu der art Mensch die nie ne weile nichts tun können, 1 Tag OK aber alles was drüber hinaus geht ist ein absolutes NO GO, ich war mit meiner EX mal im Urlaub, nach 2 Tagen hab ich den animateuren geholfen die Licht und Tonanlage fürs abendprogramm aufzubauen, ich kann einfach nicht mal ein paar tage nichts tun...