Rigging in der Messe Lyon

  • Liebe Kollegen,


    demnächst werd eich eohl das zweifelhafte Vergnügen haben, in der Messe Lyon ein Rig aufhängen zu müssen. Da jetzt Wochenende ist, ich den Plan aber fertigbekommen möchte/muss, wäre es schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Konkret geht es um Halle A66 - hier meine Fragen:


    - Darf ich nur in die Knoten hängen, oder ist das in den Strecken auch noch OK (habe leider nur ein realitätsfremdes PDF von der Messe bekommen)


    - wieviel kann ein Punkt? 50kg? 500kg? 1to?


    - gibt es besondere Riggingvorschriften? (Keine Kettenkürzer, nicht direkt in Stahl oder so etwas)



    Vielen Dank im voraus!

  • hallo,
    Messe in Frankreich ist ein heißes Thema,war letztes Jahr in Lyon und hatten Messestand am Randbereich und mußten vorort feststellen,
    daß die Querträger auf der einen Seite des Standes nur 4,5m hoch
    hingen,weil es dort in die Nachbarhalle ging.
    Wir mußten vorort alles umplanen ,ging einigermaßen,weil wir ein Groundsupport dabei hatten.
    Mit den Hängepunkten kann ich dir leider nicht helfen,ich würde alle Möglichkeiten des fliegens mitnehmen,denn Pläne sind in Frankreich geduldig :cry: ,oder jemand der die Landessprache spricht :D bei der Messe-Riggingfirma anrufen lassen,die haben ein Lager+Büro auf dem Messegelände.

    mfg Peter