I want more of...

  • Die Kiste ist nur für Ausgänge :)

    Schade das es davon nicht eine Version gibt in der die XLR Anschlüße hinten und die Ethercon vorne sind :(

    du kannst die rackohren auch an die andere seite bauen, dann sind die XLRs hinten... die Ethercons dann allerdings auch ;)
    Aber wenn man das wirklich so haben muss, kann man sich natürlich auch eine entsprechende Blende bauen, in der nur die Ethercons vorne sind. das ist ja kein hexenwerk.


    ein gerät für alle möglichen kombinationen zu entwerfen könnte man ja sicher machen, aber das will dann wieder niemand bezahlen :)


    irgendwas is immer!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • du kannst die rackohren auch an die andere seite bauen, dann sind die XLRs hinten... die Ethercons dann allerdings auch ;)
    Aber wenn man das wirklich so haben muss, kann man sich natürlich auch eine entsprechende Blende bauen, in der nur die Ethercons vorne sind. das ist ja kein hexenwerk.


    ein gerät für alle möglichen kombinationen zu entwerfen könnte man ja sicher machen, aber das will dann wieder niemand bezahlen :)


    irgendwas is immer!


    Dann hat man den Stromanschluss vorne :D

    Geht halt um die Amp Verkabelung in einer Festinstallation, hat also nur Optische gründe :)

    Von daher nicht so schlimm und eh noch 1,5 Jahre hin bis es damit los geht :)

  • Nachdem hier schon 2mal von AES Eingängen an der dx012 zu lesen war. Übersehe ich was oder ist das ein Missverständnis, denn ich finde hier nur Ausgänge?


    https://www.allen-heath.com/hardware/everything-i-o/dx012/

    Uuups, sorry mein Fehler. Ist schon ein Weilchen her, dass ich mir die Kiste angesehen hatte und damals ging es um Outputs auf der Bühne um direkt per AES in die Controller gehen zu können.


    Aber ja, IWMO AES Ein- und Ausgänge. Oder bin ich damit schon wieder zu steinzeitlich unterwegs? :/


    Edit: Da fällt mir grad noch ein...noch Jemand einen Tipp für ein gutes Multi-FX? TC M2000 oder so? Einer meiner Backgroundsänger jammert immer er würde so gruselig klingen und man müsste seinen Gesang noch mehr tarnen, am besten mit Pitch, Chorus und langem Reverb gleichzeitig oder so :D Das SPX 2000 hat da auch schon ein paar nette "Kombinationseffekte" auf Lager die dafür taugen würden, aber das setze ich lieber für die Drums ein. Aber da ich nun eh ein kleines Zusatzrack anschaffen muss dafür kommt es auf die eine HE auch nicht an und ich hätte für alle Eventualitäten was dabei. Man kann natürlich 2 SPXe nehmen, aber vielleicht gibts ja noch was Anderes. was so auf dem Gebrauchtmarkt rumfliegt und ein neues Herrchen sucht.

  • Da würde sich doch der hier schon angeteaserte TC FireworX anbieten. Viel mehr Kombinationseffekt gibt in 1HE nicht mehr ;) noch mehr geht dann wohl nur mehr wieder mit Plugin Servern

    da ich das teil selber besitze, kann ich sagen:

    im prinzip ja. in sachen modulationseffekte und sonstige spielarten dürfte das FireworX nach wie vor ungeschlagen sein.

    was in der kiste allerdings nicht wirklich gut ist: der hall ;)


    dafür gibt es aber AES3 In und Out :thumbup:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • SPX 990 Echo Room an Toms ist Granate! Dafür würde ich das auch mitschleppen!

    Practice, Practice, Practice

  • Danke an paranoize und wora!

    Dann werde ich mal die Augen offen halten und mir bei Zeiten noch ein "Feuerwerk" schnappen ^^

    AES hat sich live leider erledigt, wie gesagt SQ-6. Zu Hause kann ich das in meiner Mischumgebung allerdings per AES einbinden, das ist gut. Und Hall hab ich nun wirklich genug für alles was ich die nächsten Jahre oder Jahrzehnte anstellen will. Das einzige was mir da gefehlt hatte war das SPX.