I want more of...

  • Zitat von "N-Dee"

    dafür Bühne extrem fein mit Alcons-Audio fürs Monitoring(!!!)


    etwa das kleine LA mit 6nd430? habe ich schon mehrfach gehört und für ... eher schlecht befinden müssen :? .

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."


    etwa das kleine LA mit 6nd430? habe ich schon mehrfach gehört und für ... eher schlecht befinden müssen :? .


    oha, bedienungsfehler?
    kenne bisher nur positive berichte und hatte selbst ein positives misch-erlebnis mit den teilen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Nein, waren VR8 soweit ich das von der Alcons-Seite her sehe. Sidefill + Vocalmonitor + Drumfill. Alles mit den Alcons-Amps, keine Subs. Lautstärke mehr als ausreichend für den Anwendungsfall, wobei die PA nicht übermäßige Pegel fahren musste (ausser später bei Drummatic, die haben die armen Hornsubs ganz schön gefordert). Klanglich auf der Bühne ungewöhnlich fein und unaufdringlich, obwohl die Halle nicht gerade das Akustikwunder war.
    Kurz drauf mal die PS12 im Freien gemessen und noch die Alcons-Monitore im Gehör gehabt - klang irgendwie wie kaputt :shock: . Egal welche Lautstärke.
    Bekommt man die Ribbon-Transducer eigentlich auch so zu kaufen?


    Greets,
    N-Dee

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Zitat von "wora"

    oha, bedienungsfehler?
    kenne bisher nur positive berichte und hatte selbst ein positives misch-erlebnis mit den teilen.


    anzunehmen, die bestückung an sich ist ja hifidel. das processing ist laut pp-messungen auch nicht besonders "wild".

  • Karnevalsauftakt beim Stammkunden:


    1. Lecker Gulaschsuppe mit mächtig Bodensatz
    2. Geile Stimmung
    3. Trotz Zelt (6x12m) dank dreier Heizpilze(den CO2-Orden bekommt die Party sicherlich nicht) mauschelig warm.
    4. Nur 2km bis nach Hause (TROTZDEM NIX GETRUNKEN!)

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Ich war heute gerade dabei, einen anderen Job abzuräumen, rief mich eine Bekannte an, ob ich nicht eine Aktivbox hätte, da sie mit ihrem E-Piano in der Kirche spielen müsse und etwas Verstärkung bräuchte.


    Kurzerhand hab ich sie zur Baustelle bestellt und ihr das Ding dort in die Hand gedrückt.


    Als ich eben heim kam, stand die Box schon im Lager und daneben ein voller Kasten Bier!


    Es gibt doch noch dankbare Menschen auf dieser Welt!


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • die situation:
    der manager ruft mich nachmittags am veranstaltungstag an, ob ich denn schon die technik für heut abend abgeklärt hätte (!!!).
    ich: "ähm... dafür gibts doch die technische anweisung, da steht doch alles drin. ausserdem ist da auch meine tel-nummer für rückfragen drauf"
    er: "ich hab da nur das hingeschickt, was ich von früher hatte"
    ich: "nee, oder? und dann rufst du erst 3 stunden vorm SC an? wie soll man denn da noch was organisieren???"
    ...
    soweit zur negativen vorgeschichte


    als wir dann in der halle ankamen, stand dort im prinzip fast genau das material, das wir im aktuellen rider aufgeführt haben.
    noch ein paar subwoofer dazugestellt und nen weiteren monitor.
    und ein notenständer, ein barhocker und ein verfolgerspot liessen sich auch aus dem vorhandenen material der halle auftreiben...
    sogar der flügel passte - und war richtig gestimmt!


    und dann der oberhammer:
    zu allem glück hatten die dann noch sehr nettes und sogar kompetentes personal vor ort!!


    solche zufälle würde ich gerne wesentlich öfter erleben!!!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "MatzeRockt"

    weibliches Personal am FOH


    Ach ja. Das alte Blondinen-Problem.
    Erst dachte ich: "Beneidenswert, sowas am FoH zu haben."
    Nach mehreren Minuten konnte ich meinen Blick dann doch mal auf die Bühne richten... :shock: :?
    Armer Matze...



    Dann doch lieber ein Kreuzüberpunkrochnrollfestival und eine Brünette am Monitortisch... :wink:




    edith: Verschreibfehler gerichtet

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

    Einmal editiert, zuletzt von treibsand ()

  • Zitat von "treibsand"

    Ach ja. Das alte Blondinen-Problem.
    Erst dachte ich: "Beneidenswert, sowas am FoH zu haben."
    Nach mehreren Minuten konnte ich meinen Blick dann doch mal auf die Bühne richten... :shock: :?
    Armer Matze...



    Dann doch lieber ein Kreuzüberpunkrochnrollfestival und eine Brünette am Monitortisch... :wink:


    Stimmt - das Bühneprogramm... - naja - reden wir nicht drüber :)

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • so eine gemütliche kleine VA wie gestern.
    In guter Vorraussicht mal nicht nur die Hallenanlage sondern Schuleigene mitatgs hingestellt. Abends um 6 wieder hin, jetzt werdesn doch 10 Mics statt 4 ;)
    Schnell dievrse Soundchecks etc gemacht, klappt alels prima, Sound klasse.
    Dann nochs chöne VA mit tollen Programmpunkten, und auch bei mir klappt alles einwandfrei.
    Danach gibts Lob von allen Seiten.


    Sowas will ich öfters in der Schule!


    (Dafür, dass die Abiturienten am Sonntag mit organisieren angefangen haben ^^)

  • das Catering heute: Mariott


    - chinesisch, japanisch, indisch


    - irrwitzige Ideen, Süßer Labskaus, Schokoburger, Schokoladenfontainen mit Ketchup und Wasabi an Wurst und so weiter zum Nachtisch. Mangolassi in der Tube und so weiter.


    Irre. Muß afk, Nachschlag holen...


    EDIT: so profane, normale Sachen wie Creme Brulee gab es natürlich auch...

  • Ich muss hier mal groß unsere Holländischen Kollegen loben.
    Vorallem die Leute von "Cybersound.NL".


    Ausschliesslich gute Erfahrung auf unseren Touren.


    Gutes Holz
    Fast immer MIDAS Tische
    Sideracks vom feinsten
    immer geiles Monitoring


    und vorallem


    SEHR NETTE und KOMPETENTE Techniker !!!!!!!!!!!


    Das macht Spaß !