I want more of...

  • ich schliess mich mal martin an und sage, dass mir die "underground" sachen mit kaputtmachen, rumrotzen und randale auf der bühne mental sehr gut bekommen...


    da nehm ichs auch gern in kauf, wenn mal nicht der "übliche" tagessatz bezahlt wird und man sich beim arbeiten dreckig macht !


    ich brauch sowas, um mich daran zu erinnern, warum ich den scheiss überhaupt mache...

  • Zitat von "treibsand"

    I want more of...
    ...verliebtsein. Is nie verkehrt und manchmal hilft das Forum.


    das Forum?
    Ah, verstehe. Jetzt weiß ich warum die Manu schon sooo lange nicht mehr hier geschrieben hat....
    Ihr macht das jetzt zusammen unter Deinen Namen oder?

  • Unverhoffte Veranstaltungen mit Idolen aus der frühen Jugend. Die ausnahmsweise NICHT mit einer heimlichen Enttäuschung enden, weil nämlich die Akteure tatsächlich mit genau der furiosen Virtuosität und aberwitzigen Spielfreude zur Sache gehen, die man von ‚damals’ in Erinnerung zu haben glaubt.
    Ich hatte die Tage einen Gig mit ‚Guru Guru’ :-D. Die erste Rockband, deren Konzert ich in meinem Leben live gesehen habe. 1970 oder so, unter ausdrücklicher Missbilligung seitens meiner Eltern (aber letztendlich immerhin geduldet, weil’s in der Schulturnhalle um die Ecke stattfand).
    Unglaublich: Alles genau wie damals. Inclusive manch sonderbarer Gerüche vor und auf der Bühne. Nicht EIN dB erwachsener geworden, die Urväter des Deutschen Rock - Underground. Na gut, die Haarfarbe vielleicht doch ein ganz klein wenig. Obwohl’s ja noch keine 40 Jahre her ist.
    Und noch immer endet das Programm abrupt mit der Frage des fiktiven Elektrolurch – Radioreporters: „Was macht Ihr eigentlich, wenn Ihr einmal älter seid?“


    Diesbezüglich mach’ ich mir jetzt jedenfalls erst einmal wieder keine großartigen Sorgen.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "mringhoff"

    das Forum?
    Ah, verstehe. Jetzt weiß ich warum die Manu schon sooo lange nicht mehr hier geschrieben hat....
    Ihr macht das jetzt zusammen unter Deinen Namen oder?



    Knapp daneben.
    Und Manuela ist wohl abgehauen, weil wir es einfach übertrieben haben.

  • Zitat von "Jack"

    Und Manuela ist wohl abgehauen, weil wir es einfach übertrieben haben.


    ...oder man hat sie/ihn identifiziert... :)
    Aber schade ist das schon, irgendwie fehlt sie mir... :(

  • Französische Tourproduktion mit kompletten Besteck (bis auf PA).
    Nachdem die Schuko 7/4- und 7/5-Verwirrungen behoben waren ging alles angenehm und flott von der Hand. (Die Anwohnerbeschwerde, daß die Air Condition vom Nightliner zu laut sei, lasse ich mal geflissentlich unter den Tisch fallen.)


    Unvergessen wird mir der Moment bleiben, als die Sängerin sich spontan entschieden hat, ihren Taucheranzug dieses Mal auf der Bühne anzuziehen und nicht back stage. (in der Fabrik gibt es eine Galerie über der Bühne, allseitig)
    Dann schön Rückwärts-Stagediving und Galerie-Climbing für die letzte Nummer. Grandios :)

  • ...einer Disco-Veranstaltung (Junggesellenfest) wie gestern abend.


    Die etwas ANDERE Disco. Noch nie so erlebt.


    Der DJ kam auf die Bühne, Laptop unterm Arm, und ich legte schon die DI und das Miniklinkenkabel raus, denn es hatte noch NIE ein Laptop-DJ selbiges selbst dabei. :D


    Zu meiner Verwunderung zog er ein absolut brauchbares Kabel aus seiner Tasche. Zu meiner weiteren Verwunderung: Nichts brummte, surrte oder zerrte, auch ohne DI, obwohl er die eingebaute Soundkarte und ein Netzteil benutzte. Und die MP3s waren in einer Qualität, die ich selten gehört habe (im positiven Sinn).


    Da er ausschließlich mit dem Laptop arbeitete, kümmerte er sich gar nicht um das Mischpult; der Kanalfader stand um 02.30 Uhr noch auf der gleichen Position wie gegen 20.00 Uhr.
    Den ganzen Abend über eine absolut angenehme Lautstärke, und niemand beschwerte sich, es wäre zu leise.


    Bis auf wenige Ausnahmen zu später Stunde nicht ein einziger rauchender Jugendlicher. Keine Schlägerei, kein Gepöbel.


    Ich konnte also zum Ende der Veranstaltung noch frei durchatmen, hatte kein Klingeln in den Ohren und hätte noch 'ne Stunde dran hängen können. :D


    Der Abbau: Die Kabel trocken und sauber wie bei einer Hochzeitsgala, nicht ein einziges umgekipptes Getränk auf der Bühne. Selbst auf den Lautsprechern standen nur 2 leere Bierflaschen. Es waren nicht einmal Kränze zu finden - sonst brauche ich ein Dampfstrahlgerät, um die Boxen zu reinigen... :wink:


    Der DJ, der den ganzen Abend nicht einen einzigen Rote-Listen-Titel á la "Stern", "rotes Pferd" oder "Henning & Konsorten" spielte, bedankte sich am Schluß bei uns für UNSERE tolle Arbeit, räumte seinen Arbeitsplatz auf, nahm seine leeren Flaschen selbst mit und verschwand, bevor ich ihm einen Heiratsantrag machen konnte. :D


    Ich glaube immer noch, ich habe das alles geträumt.
    Wird wohl leider eine einmalige Erfahrung bleiben, aber schön zu sehen, daß es auch so gehen kann.


    Liebe Grüße,
    ein neu motivierter Tonguru
    (und heute abend habe ich die Jubiläumsfeier eines Möhnenvereins - danach wird die Motivation wieder im A... sein...)

  • Jahresfeier auf einem Segelflugplatz:
    Ich kenne die Band, hab mich deshalb bereit erklärt Ton und Lichtequipment für wenig Geld hinzustellen.
    Alles perfekt funktioniert, die Jungs von der Band haben das Equipment abgeholt (!) und mich auch gleich mitgenommen. Vor Ort erst mal ein kühles Bierchen in die Hand gedrückt gekriegt, während ein paar Freiwillige das Equipment ausgeladen haben und schon ma die Boxen gestackt haben. Nach nicht mal einer Stunde war alles fit, und der Soundcheck hat auch keine 20 min gedauert. Danach gemütlich grillen, 2 Stunden echt gute Musik von der Band, wobei ich nicht viel tun musste (Nein, der Volume-Regler am Amp wanderte NICHT nach Rechts, und Nein, es fielen auch keine Handfunken aus!), danach CD rein und Basta! Dann hab ich noch mit der Band angestoßen (was sich fast ein bisschen zu oft wiederholt hat), und hab ein Taxi nach Hause gezahlt gekrigt. Also Null Unkosten.
    Und die Überraschung kommt zum Schluss: Statt der vereinbarten 200 Okken krieg ich auf einmal 350 in die Hand gedrückt- "Das hast dir ja echt verdient!"- nachdem die Leute von der Band ALLES abgebaut und zurückgeliefert haben!


    So und nicht anders!

  • i want more of... abiball.


    donnerstag abend: ls9 holen.


    freitag morgen: Ton aufbauen. Von 4 eingeplanten haben wir zu dritt 2 gebraucht.


    freitag mittag: das licht kommt! neuer verleiher da meine stammfirma komplett ausgebucht ist. alles war da, jedes kabel schön auf dem lieferschein, von jedem 5 mehr, schuko ohne ende. und - das ganze licht (4x p6 spot, 2x wash, 6erbars, unendlich viele floorspots, licon, trusständer, blabla) zu einem unglaublich tollen preis.


    4 Stunden Aufbau und alles steht. die viel zu vielen Laptops sind vernetzt und mit beamer und ton verkabelt.


    samstag: 8 uhr: einleuchten, präsentationen, filme, lieder sammeln. danach schnelldurchlauf einer generalprobe.


    14 uhr heim.


    17 uhr wieder zurück - die band ist gerade angekommen und baut auf der bühne im foyer gerade ihre sachen auf.


    19:30 - los gehts. nach einigen startproblemen bildtechnisch (oton-technik:"wien streikt leider schon wieder") läuft alles einigrmaßen glatt. danach noch eine kleine bühneneinlage der technikgruppe mit freunden.


    22:30 - programm zu ende. schnell 4 movings ins foyer getragen, licon dran, fertig. auf zum essen.


    Danach wurde dann im Saal schön abgebaut während draußen die band spielt.


    Um halb 4 war alles vorbei. So lob ich mir das.


    sonntag 18 uhr - grillen mit hausmeister, ein paar referendare und einige abiturienten. danach fußball.

  • Zitat von "Smitty"

    Versteh ich nicht :?:
    4 Töne habt ihr eingeplant und 2 gebraucht? :?:8)

    da ist wohl ein "stunden" abhanden gekommen. tut mir leid. also 2 stunden statt 4 ;)