I want more of...

  • Naja, seinerzeit wurden ja auch die Plätze im Parkett oder der Manege noch mitgenutzt. Incl. Raubtier-Streichelzoo - der relativierte dann den Platzmangel recht schnell.

    Heutzutage geht das ja nicht mehr mit VStättVO, DGUV & EU-DSGVO regelkonform umzusetzen... 8o

    na ja, die besten plätze in den untersten reihen waren aber für die stadtoberhäupter, beamten und würdenträger reserviert. und denen ist wohl eher selten was passiert.

    vielleicht waren diese aber deshalb eher leistungsorientiert, weil sie ja aus der nähe sehen konnten wie es leuten ergeht, die nicht mehr in die ordnung passen ... ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Man nehme:

    - 6 Vollblutmusiker (die meisten davon deutlich Ü60), die auf und hinter der Bühne noch immer ein bisschen wie späte Studenten rüberkommen, und welche

    - in einem kochend heißen Venue, welches - bei allem Wohlwollen - für ausverkaufte Konzerte im Hochsommer nicht wirklich uneingeschränkt geeignet ist,

    - bestens gelaunt ein fast dreistündiges mitreißendes 'Greatest Hits' - Konzert abliefern,

    - so dass am Ende selbst ein paar mit Rollator angereiste Zuhörer hinter ihrem Sportgerät vorsichtig anfangen mitzutanzen.

    Und stellt fest: "Rock'n Roll hält jung!" ist vielleicht doch mehr als nur eine abgedroschene Floskel.


    'The Hooters' - nach wie vor richtig, richtig gut! :)

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • so, heute abend war ich auch mal wieder als gast auf einem konzert.

    "Tom Jones" in freiburg auf dem ZMF.


    ey, was für ein geiler typ! der hat immer noch seine eingebaute kompressorstimme und ist dabei absolut bodenständig und sehr sympathisch.

    ein 78jahriger, der über ein-einhalb stunden auf der bühne abrockt! er ist immer noch weltklasse!


    ebenso übrigens seine musiker, die allesamt seine söhne oder gar seine enkel sein könnten.

    die fahrt hat sich diesbezüglich wirklich gelohnt.


    ganz kurz zum sound:

    ist ja immer geschmackssache und mir hat nicht alles gefallen, aber was mir extrem positiv aufgefallen ist: endlich mal kein dauer-bassdrum-gewitter! sondern definitiv songdienliche anteile im sound!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Wie alt war der Techniker? (Wahrscheinlich 50+)

    jepp, in dem bereich würde ich mal tippen.

    am anfang war die stimme ein bisschen dröhnig, später, als die band gas gegeben hat, hat man das nicht mehr gehört. oder er hat es dann anderweitig weg bekommen. die gitarrensolis hat er immer ein bisschen spät gefeatured und die bläser waren kaum zu hören. die stimme stand aber immer schön im vordergrund - is klar, bei so einem sänger ;)

    vor allem hat mir aber wirklich gefallen, dass die bassdrum nicht so im vordergrund stand wie bei so vielen livemixen die man ertragen muss... ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Viele Kollegen glauben halt, Bassdrum ist alles.

    Wenn ein Auto 250 fährt muss man nicht zum Semmerl holen, um´s Eck, das auch fahren.

    Ich merke das (noch) immer wieder. Bassdrum dauert 5 min, der Rest pro Kanal 1 Min. Beim Soundcheck klingt einzeln alles Fett, in der Summe ein Brei.

  • Nicht ganz unpolitisch, aber dennoch:

    Als Reaktion auf die verschiedenen traurigen Ereignisse der letzten Tage in Chemnitz gibt's am Montag ein "kleines" Openair daselbst.

    Ich bin regelrecht gerührt über die zahlreichen, uneigennützigen Angebote von KollegInnen, uns bei der Durchführung zu unterstützen.

    Einfach mal Danke!

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Nicht ganz unpolitisch, aber dennoch:

    Als Reaktion auf die verschiedenen traurigen Ereignisse der letzten Tage in Chemnitz gibt's am Montag ein "kleines" Openair daselbst.

    Ich bin regelrecht gerührt über die zahlreichen, uneigennützigen Angebote von KollegInnen, uns bei der Durchführung zu unterstützen.

    Einfach mal Danke!

    :thumbup: Danke auch aus dem Süden der Republik!

  • :thumbup:

    Inzwischen neben Facebook auch in den "normalen Medien" angekommen...


    "Das kostenlose Open-Air-Konzert (03.09.) wird vor dem Karl-Marx-Denkmal stattfinden. Mittlerweile ist das Line-Up auf acht namhafte Künstler angewachsen. Mit dabei sind neben Kraftklub: Die Toten Hosen, Feine Sahne Fischfilet, K.I.Z, Marteria & Casper, Nura sowie Trettmann

    (...)

    Das Konzert soll um 17 Uhr starten. Das dazugehörige Facebook-Event hat bereits mehr als 6.500 Zusagen, mehr als 23.000 Menschen sind an einer Teilnahme interessiert."

    Quelle: http://www.msn.com/de-de/unter…itz/ar-BBMCAvr?ocid=ientp


    Wie gesagt - Super Sache das. Merci und viel Spaß ;)

  • Nicht ganz unpolitisch, aber dennoch:

    Bei all dem Presserummel, den es um euer schönes Land gibt darf man nicht vergessen, dass trotzdem der Großteil der Bevölkerung eben nicht die "Meinung" der Besorgtbürger teilt.
    Allerdings ist die Gruppe der Schreihälse bei euch leider auch lauter als in den meisten anderen Bundesländern...


    Aber Daumen auch aus Franken :thumbup::thumbup::thumbup: