I want more of...

  • So richtig brauchen kann ich gerade keinerlei Extremisten.

    Ist schon absurd genug, das hier der Tod eines Storch Heinar - Fans von der Rechten instrumentalisiert wird. Wir haben hier mittlerweile praktisch jeden Tag ein oder zwei Demonstrationen in der Stadt. Bei einigen davon sind wir als Dienstleister irgendwie noch mit dabei, man weiß echt nicht mehr, wo einem der Kopf steht. Das ganze Geschehen mit dem Konzert am 2.9. hat aber mittlerweile schon derartige Dimensionen erreicht, das ich persönlich nur noch aufpassen muß, niemandem auf der Baustelle im Weg zu stehen. In etlichen Chemnitzer Schulen wird der Unterricht verkürzt, Elternabende verschoben, der Nahverkehr wird wohl stellenweise ausfallen müssen, die ganze Innenstadt steht andauernd und überall voller Bundespolizei. Der Ministerpräsident war diese Woche an mindestens drei Tagen in Chemnitz. Mittlerweile hat er sich bei Kraftklub wohl für deren Engagement bedankt, wo er vor wenigen Monaten im Anschluß an eine Demo gegen den 3.Weg noch öffentlich von einer "unmöglichen linken Band" gesprochen hat. Irre was hier abgeht!

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Nicht ganz unpolitisch, aber dennoch:

    Als Reaktion auf die verschiedenen traurigen Ereignisse der letzten Tage in Chemnitz gibt's am Montag ein "kleines" Openair daselbst.

    Ich bin regelrecht gerührt über die zahlreichen, uneigennützigen Angebote von KollegInnen, uns bei der Durchführung zu unterstützen.

    Einfach mal Danke!

    Wow, ganz großes Lob was ihr da in den paar Tagen auf die Beine gestellt habt!

  • IWM of:


    wochenende wie diese: drei tage, drei gigs.

    soweit nichts wirklich ungewöhnliches, aber:


    - an jedem tag eine gute band vor der nase

    - alle drei PA-anlagen waren erstklassig

    - alle beteiligten personen waren erstklassig (ok, mit winzig kleinen einschränkungen ;) )

    - an jedem tag einen guten monitorsound hinbekommen

    - an jedem tag einen guten frontsound hinbekommen

    - an jedem tag zufriedene musiker

    - an jedem tag zufriedenes publikum

    - an jedem tag zufriedene veranstalter

    - und nicht ein einziges mal kam jemand, der es irgendwie leiser haben wollte!


    das sind die seltenen gelegenheiten, an denen man sich wirklich freut, sich für diesen job entschieden zu haben. 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich hoffe doch, dass Du dich mehr als nur selten über Deine Jobwahl freust ;-). Ich machs nun seit 30 Jahren, und freu mich regelmäßig ... natürlich gibt es solche Highlights, dann freut man sich halt besonders ... ;)

  • na ja, es gibt schon so einige situationen im jahr in denen man sich überlegt, ob diese jobwahl damals wirklich die richtige war... ich bin eben ein anspruchsvoller zeitgenosse, das verstehen nicht alle veranstalter so wirklich.


    zum glück gibt es aber eben die genannten positiven erlebnisse. davon zehrt man dann in anderen situationen. :)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich war gestern an der Palazzo Show in Mannheim. Zwar nicht ganz privat, dafür aber auch nicht so, dass ich mit der Show an sich irgend etwas zu tun gehabt hätte.


    Es war jedenfalls schön, wieder einmal etwas zu sehen, wo man offensichtlich viel Arbeit investiert hat. Tolle Acts, schöne Lichtstimmungen, solider Sound, excellente Sprachverständlichkeit, angenehme Lautstärke, guter Service, schöne Menschen.


    Hat Spass gemacht (auch wenn es zuweilen trotz allem Klimbim schwierig ist, die Show ohne technisches Hinterfragen zu geniessen ^^)!


    Kompliment an die Kollegen dort, falls jemand mitliest!

    Der Ton macht die Musik.

  • IWMO:

    am samstag konnte ich nach einigen jahren mal wieder auf einer richtig großen anlage mischen. zwar nur die vorband, aber immerhin... ;)

    denn immerhin gab es seitens der produktion keinerlei vorgaben. ich konnte mein eigenes pult und meine eigene mikrofonie mitbringen und bekam keinerlei auflagen hinsichtlich der lautstärke (ich mags ja eh nicht so laut).

    das war schonmal super, denn als vorband-mischer muss man da manchmal auch mal ganz andere dinge akzeptieren...


    das system bestand aus L-acoustics K1 tops und irgendwelchen bässen dazu ;)

    und hier das nächste IWM: dieses system klingt für meine ohren wirklich super. es ist total einfach damit zu arbeiten, mein front- und die subgruppen-EQs konnte ich quasi flat lassen, an diesem lautprechersystem nervte jedenfalls überhaupt nix!

    so eine saubere wiedergabe habe ich noch von keinem großen system gehört, so muss das sein!

    (einschränkung: ich habe ja schon einige jahre nicht mehr auf richtig großen systemen gearbeitet, deshalb fehlt mir da ein bisschen aktuelle markt-kenntnis)

    trotzdem hat mich dieses system wirklich überzeugt, wenn ich die gig-größen und das geld hätte, würde ich... ach, lassen wir das :D;(

  • jepp, deswegen auch mein Dank auch an das team vor ort!

    sehr entspannte atmosphäre, alle waren wirklich nett zueinander, mir wurde wegen der nicht gerade niedrigen temperatur vom kollegen sogar ein bisschen wassernebel ins genick geblasen!


    so macht die arbeit einfach allen spaß und man geht mit bester laune ans werk.

    ergebnis: alle sind zufrieden, was sich dann indirekt auch auf das publikum auswirkt.

    so muss das sein. so ist es professionell gelöst.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ...nachdem ich weiß, wer dort vor Ort war, werde ich das gerne weiter geben.



    sehr entspannte atmosphäre, alle waren wirklich nett zueinander

    Auch wenn ich weiß, dass das absolut nicht selbstverständlich ist - kann mir jemand Gründe nennen, warum man das nicht so handhaben sollte?

    ...Holz ist braun!

  • Auch wenn ich weiß, dass das absolut nicht selbstverständlich ist - kann mir jemand Gründe nennen, warum man das nicht so handhaben sollte?

    das musst du die leute fragen, die unnötig stress machen.

    und das ist dann wiederum ein thema für "i don´t need..."


    ...nachdem ich weiß, wer dort vor Ort war, werde ich das gerne weiter geben.

    ich hab zwar gar nicht erwähnt wo das war, aber wenn du es herausgefunden hast, dann darfst du es natürlich sehr gerne weitergeben!

    meine hauptansprechpartner waren Alex, Jürgen und Woodie.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von wora ()