I want more of...

  • ... könnte auch ein idn sein...


    aktuell im TV : ARTE live in Concert - Bobby McFerrin

    alles aCapella - sollte eigentlich schlafen, wegen nacher raus (deswegen ein idn), aber soooooo super :):):):):):):)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")


  • ...Grüner Nachwuchs für den Theatergarten :):):)


    Rank- und Kletterpflanzen von 2 bis 4 Meter ausgewachsen im Juni / Juli 2020 - Winterbeschäftigung - 1-2 Wochen alt - Samen bei 30-40° im Kamillen-Tee-Wasser ca. 30 Std. eingelegt, eingepflanzt, mit Kamillentee gegossen - Näxxtes Jahr wird's noch Grüner :)


    Frohe Ostern (oder was auch immer in diversen Kalendern stehen könnte)


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Die 30 Std. kannst du dir sparen, wenn du die Körner gaanz leicht mit einer Nagelfeile anschleifst. 8o


    Und achte auf Zusatzpflanzenlicht sonst Vergeilen die und sind in 4 Wochen tot, weil du damit zu früh angefangen hast.

    :?:

    2 Mal editiert, zuletzt von e-on ()

  • ... deswegen sollen diese erst Wurzeln bei wenig UV- und künstlichem Sonnen-Licht bei mir auf der Werkbank.


    die 6 Torf-Pflanzer links sind ohne Kamillentee (4 Triebe bisher) , die mittlerweile über 40 Mitte und rechts mit Kamillentee :)


    Anfang Februar wird das gleiche nochmals vollzogen - die CO2-zu-O2-Bilanz des Theatergartens wird momentan noch berechnet - aber ich denke, daß wir ganz gut dastehen werden :):):)


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Langweilig.... probier mal die hier, schönste Blüte überhaupt, mehrjährig, winterhart, bei mir über 6 m. Ist die Blüte der Maracuja.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Passiflora_incarnata

    https://de.wikipedia.org/wiki/Passionsblumen


    Über der Blüte geht sowas hellgrünes nach links ab. Das ist schon die nächste Blüte. Es kommen immer neue, fast das ganze Jahr über. Die letzte ist bei mir im Dezember abgefallen.


    :?:

    Einmal editiert, zuletzt von e-on ()

  • Maracuja - klingt nicht schlecht. Leider nicht schnellwachsend, abed ein Versuch wert. passt sicher gut zum braufähigen Hopfen (Saphir, Merkur und Hüll Melon) im Theatergarten :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • :thumbup::love::thumbup:


    Jetzt brauchst du nur noch einige Spritzgurken. Die gehen zwar nur auf 1,5 m, aber dafür können sie die vorbeigehenden Besucher anspritzen :)


    guck mal bei Rühlemanns

    :?:

    2 Mal editiert, zuletzt von e-on ()

  • :thumbup::love::thumbup:


    Jetzt brauchst du nur noch einige Spritzgurken. Die gehen zwar nur auf 1,5 m, aber dafür können sie die vorbeigehenden Besucher anspritzen :)


    guck mal bei Rühlemanns

    Kannte ich bis gerade nicht und hab ma geguggelt...

    ich darf davon ausgehen, dass er recht sarkast zu scherzen beliebt...? :/

    "Alle Pflanzenteile sind stark giftig.... heftiges Erbrechen und starke Durchfälle nach oraler Aufnahme; Todesfälle bekannt..." finde ich als Attraktion für öffentliche Besucherströme nun ja - wohl ein wenig extravagant, aber möglichweise denke ich dabei etwas zu konservativ :/

  • ja, das wird es wohl relativieren. Ich denke, im ersten Moment habe ich hier heftig reagiert - etwa wohl so 8|

    Orale Aufnahme in der Form von "essen" irgendwelcher unbekannter Pflanzen, die uU sogar bereits an der Haut brennen sollte man weitestgehend ausschließen können, ja.

    Wobei es eben auch mal blöd laufen kann, und ein quasselndes Kind innerhalb der Flugzone der Einzelteile im richtigen Moment zuschnappt und inhaliert :/

    Klar wirkt das schon fast ein wenig konstruiert, aber die wenigsten werden morgens vorhaben, ihre Hand ins Sägeblatt zu schieben, aus dem Rigg zu fallen oder mit dem Auto unter dem LKW zu parken.

    ;)

  • I want more of: Tage wie dieser, schönes Festival, bestes Wetter, durch die Bank nette lokale und internationale Gäste (aka Bands und deren TechnikerInnen), tolles, vertrautes Team. Wir haben insgesamt vier Bühnen betreut und das größte Problem war das (absolut unterirdisch schlechte) Catering. Meine Bühne war ein Traum und lief reibungslos, alle Gewerke kannten einander persönlich, wir hatten Spaß und selbst der Abbau verlief gut (2 Stunden von Ende Programm bis LKW Türe zu)
    Der Promoter ist realistisch und unterstützt das technische Team, so dass meine Frequenzplanung für die Gesamtveranstaltung ziemlich korrekt war.

  • IWM:


    hab mir heute ein neues HiHat mikro gekauft und direkt beim hersteller in Karlsruhe abgeholt :)


    hier ist auch das gelenkstück GVC verbaut, so werde ich das dann in zukunft für diesen zweck benutzen.




    interessant ist der größenvergleich des mikrofons mit neuem CMC1 speiseteil gegen das mikro mit dem "alten" CMC6:






    und hier noch ein größenvergleich mit KM184:


    der erste einsatz ist nächsten samstag, ich freu mich schon drauf.

    schade ist allerdings, dass bei der musik, die ich dort mischen soll, das schlagzeug eher im hintergrund werkelt. ;) aber diese mikrofone habe ich früher schon öfter an der positon eingesetzt, deshalb weiß ich ja, dass ich das genau so haben möchte. :)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang