I want more of...

  • stehen hier auch noch Duzende rum - jedoch blühen die gerade - macht 'ne gelbe Ritze nach dem abwischen :D:D:D

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • :thumbup:

    als Klopapierersatz sind die Blätter doch viel zu klein =O

    ist doch nicht sooo schwer: du musst die ganze pflanze längs durchziehen.

    wenn eine nicht genügt, dann eben mehrere nacheinander, bis sich das richtige frühlingsgefühl einstellt

    :D*finger:D


    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .



    (falls es nicht verstanden wurde: SCHERZ! :P)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ich dacht Forsythie hilft ?? X/

    Woran merkt man, dass man definitiv zu lange keine Boxen mehr geschleppt hat?


    Wenn man stattdessen "Forsythe" liest und sich lange fragt, was der alte Kenton plötzlich mit der Pflanzendiskussion zu tun hat...

    Einmal editiert, zuletzt von ralle14 () aus folgendem Grund: Buchstabensalat beseitigt

  • wenn man sich die aktuellen ölpreise auf dem weltmarkt ansieht, ist das unverschämt viel geld!

    Gestern war in den USA der Ölpreis negativ. Die Ölproduzenten mussten den Abnehmern theoretisch Geld bezahlen, damit sie das Öl abnehmen.

    mfG


    Uwe

  • es läuft wie immer:

    sobald der preis am ölmarkt steigt, wird das von den mineralöllieferanten als sofortiger beleg dafür genutzt, die preise an den tankstellen erhöhen zu können.

    in die andere richtung, also wenn der preis am ölmarkt sinkt, passiert die preisanpassung an den tankstellen dagegen nur seeeeeehr , seeeeeehr zögerlich.

    ja, ich bin ein schelm, der böses dabei denkt.

    dieses verhalten ist nicht anders zu erklären als: reine abzocke!


    ps:

    einen preis von null kann es bei uns aber nicht geben, denn der größte anteil am preis ist ja die minaralölsteuer, welche dem staat - und damit indirekt auch uns, zugute kommt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • Am besten die Schlagzeile hinterfragen: Das Öl kostet nach wie vor auch in den USA Geld.

    Dort haben sich einfach nur Spekulaten verzockt - und weil Spekulaten weder Interesse daran haben Öl physikalisch zu erhalten (jedenfalls ihre gehandelten Mengen) noch in der Lage sind mal eben etliche Tausend Kubikmeter Öl am fälligen Stichtag an einem vorher bestimmten Ort entgegenzunehmen, dann stehen sie halt mit ihrem Papier dumm da. Und offenbar lohnt es sich eher diese Option mangelns Nachfrage und Vertragsstrafen an jemanden zu geben, der das kann: Und eben noch ein bißchen Geld dazuzulegen.

    Ergo wer nicht zufällig über ein leeres Tankschiff verfügt, zahlt nach wie vor... ;)

  • genau so.

    die negativen zahlen gab es ja nur recht kurz, und zwar weil es an den börsen doch tatsächlich leute gibt, die sich eine gewisse menge öl für mai reserviert hatten, um diese mengen dann kurz vor monatsende zu möglichst hohen preisen an die firmen zu verkaufen, die das öl wirklich verkaufen können.

    da die nachfrage aber ziemlich eingebrochen ist, hatten die richtigen verkäufer einfach nur sehr wenig bedarf - und die zocker hatten plötzlich zu viel öl im angebot, mit dem sie selbst überhaupt nix anfangen können...

    das ergebnis war, dass sie ihre anteile dann um jeden preis verkaufen mussten.

    das zeigt für mich sehr anschaulich, wie krank diese ganze börsengeschichte mittlerweile ist.


    was ich übrigens ganz besonders verwerflich finde ist die tatsache, dass man an den börsen seit einigen jahren auch auf nahrungsmittel wettet. zumindest das gehört wieder verboten, denn das ist nichts anderes als glücksspiel um viel geld - auf kosten der ärmsten dieser erde.


    ok, das gehört eigentlich nicht zu " i want more" ...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • was ich übrigens ganz besonders verwerflich finde ist die tatsache, dass man an den börsen seit einigen jahren auch auf nahrungsmittel wettet. zumindest das gehört wieder verboten, denn das ist nichts anderes als glücksspiel um viel geld - auf kosten der ärmsten dieser erde.


    ok, das gehört eigentlich nicht zu " i want more" ...

    Da hast Du recht - passend wäre die Kategorie "I don't need".

  • IWMO:

    vollkommen funktionierendes Android 8.1 als Betriebssystem auf dem Laptop 8):



    side-by-side mit Windows und Debian-Linux via GRUB2 bootbar :):S

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")


  • Kann man dann mit den bekannten Streaming-Apps Filme und Serien offline speichern und über den Bildschirmausgang abspielen ?

    Oder darüber bei Instagram live gehen ?

    Geht alles, was mit 'nem "normalem'" Android-Gerät auch geht.

    Playstore, Apps, Google-Anbindung, Soundausgabe, FullHD-Auflösung, sogar das CD-Rom und externe USB-Speicher (Stick und HDDs) funktionieren - aber mit Tastatur und Maus halt 8)

    Bei mir läuft Android Oreo 8.1.


    Eigentlich wollte ich entweder 'n neues Chromebook oder eine Tastatur/Maus/großer Bildschirm-Erweiterung am USB-C für mein kleines Tablet, aber meine jetzige Variante ist

    a) viel günstiger (das Tecra-Laptop hat' n gefühlten Restwert von 50€)

    b) war's 'ne Feierabendbastelei (siehe Signatur :D)

    und

    c) hat's halt keiner 8o


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Das Nachause telefonieren vom Handtelefon ist genug.

    Auch dafür gibt es ja Alternativen. Cyanogen und Lineage hatte ich schon lange Zeit glücklich im Einsatz, im Moment bin ich mit Sailfish relativ glücklich, irgendwann teste ich sicher auch mal noch /e/.

    IWMO: alternative Betriebssysteme =D

    Viele Grüsse,
    Mario Henkel