I want more of...

  • Ein guter Freund von mir arbeitet hier in der Gegend bei einem großen Energieversorger für die 20kV bis 110kV Anlagen und das dazugehörige Leitungsnetz und hat mir schon das ein oder andere Foto von diversem Getier in Hochspannungsanlagen gezeigt - da sind Sachen dabei, das glaubt man kaum :D:D:D

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • im letzten jahr wurde unsere geschäfts-gemeinschafts küche neu eingerichtet. die bestellung des materials haben die damen aus dem büro übernommen. eingebaut wurde auch eine dunst-abzugshabe von Ikea.

    im letzten sommer hat dann der lüfter angefangen zu rattern. für uns war das akustisch eindeutig als lagerschaden zu identifizieren - und somit ein garantiefall.

    nach langer ermahung, das thema garantiereparatur doch endlich mal anzugehen, kam dann endlich der servicetechniker von Ikea ins haus.

    er hat die abzugshaube ausgebaut - und dabei eine tote maus entdeckt, die wohl in das abzugsrohr gefallen war (da hat es wohl verlockend nach essen geduftet).

    ihr hinterbeinchen lag dabei so blöd, dass es immer vom lüfterrad gestreift wurde - dabei enstand dann das ratternde geräusch.

    die abzugshaube läuft seither jedenfalls wieder ohne ratte(r)n frech*

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Das muss dann aber zwischenzeitlich mal nicht so lecker geduftet haben,

    den Geruch von toter Maus vergisst man nicht so schnell ... Kotz*

    Hatte Mal eine in einem alten Hornsubwoofer. Der wurde immer auf den Rollen am Rücken gelagert, das Horn war also nach oben offen und ohne Schutzgitter. Das war ne regelrechte Todesfälle für das Vieh.

    Ich hab damit 5 Technikproben und 6 Vorstellungen Schulmusical gemacht und mich über den nicht zuzuordnenden Geruch aus dem Sub gewundert. Erst beim Abbau, als das Teil wieder auf den Rollen stand und das Arbeitslicht im richtigen Winkel reinfiel, haben wir die verweste und an der Rückseite regelrecht angebackene Maus gesehen.


    Ratet Mal, wer in den Sub reibkrabbeln und das Vieh abschaben durfte...


    Seitdem habe ich da eine genaue olfaktorische Zuordnung zu im Hirn...

    Einmal editiert, zuletzt von robert müller () aus folgendem Grund: Autokorrektur korrigiert

  • Das muss dann aber zwischenzeitlich mal nicht so lecker geduftet haben,

    den Geruch von toter Maus vergisst man nicht so schnell ... Kotz*

    das war ja das interessante daran: obwohl die maus in der küche in der abzugshaube vergammelte, obwohl sich dort jeden tag mehrere leute das essen zubereiten (dabei auch die damen, die ja immer ein feines näschen haben) - und obwohl es SOMMER war, hat das niemand gerochen.

    man kann es sich nur damit erklären, dass da durch thermik immer ein luftzug nach oben aufs dach vorhanden ist, nicht nur wenn der lüfter läuft.

    deshalb waren wir ja alle so überrascht, damit hatte wirklich niemand gerechnet. auch der servicetechniker von Ikea war da überrascht. :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Kurz nach der letzten Kreidezeit hab ich als gelernter MSR ein bisschen für einen Gastroküchenausstatter als Servicetechniker gejobbt. Der Chef hatte einen Konvektomaten an ein hochdekoriertes Sterne/Goldkochlöffelrestaurant im Nachbarort verkauft - und dort war man nicht zufrieden. Fleisch kam wahlweiße zäh wie Leder oder innen roh aus dem Hightech-Gerät.

    Also Termin gemacht, hingefahren - hart gestaunt! Der noch nicht wirklich wache Chefkoch öffnete mir die Türe zu seinem Reich und uns begrüßten gefühlt 15 Mäusegroßfamilien. Über die Arbeitsflächen, mit den Köpfen im Aijoli, durchs Gemüse, ... Nach Inaugenscheinnahme des Konvektomaten deutete sich an, dass entweder der Temperaturfühler oder die damit zusammenhängende Elektronik wohl einen weg haben müsste. Nach dem Öffnen der Seitenwand dann Klarheit: binnen der drei Wochen, die das Gerät nun in der Sterneküche stand, hatten rund 15 Mäuse ihr Glück im Geräteinneren versucht - und mindestens eine davon hatte die Leitung zum Thermometer als schmackhaft genug für einen beherzten Biss auserkoren. Letztlich ist aber wohl auch dieser Übeltäter am Stromschlag im Gerät verstorben. Wenn man nun weiß, was passiert, wenn sich ein Körper nach dem Ableben so richtig entspannt, dann weiß man auch, was in der Kiste los war... damals 15.000 D-Mark im Arsch. Ich hab das Ding wieder zugeschraubt, den Inhaber gebeten, die Entsorgung zu veranlassen und einen Kammerjäger zu beauftragen. Eine Reparatur auf Kulanz erschien mir nicht angezeigt.

    Kein Applaus für Scheiße!

  • ...in einem Club in der norddeutschen Tiefebene hing jahrelang ein kleines Schwänzchen aus der Hausverteilung. Erst als der Hausanschluss auf 70kW aufgebohrt wurde, hat man auch die Elektro-Hausverteilung im Duschraum mal geändert...

    Tote Ratten sind in einem nur am Wochenende genutzten Industrieraum in Wasser-/Hafennähe an der Tagesordnung. Meine Nase reagiert da kaum noch drauf.


    Über die 20kV Marderschreck würde ich aber im Auto nochmal nachdenken wollen - welchen Leitungsquerschnitt braucht es denn zur nachhaltigen Vertreibung?

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Nee, das ist wie mit den Weihnachtsgeschenken - Spannung alleine reicht nicht, da muss auch WUMMS dahinter sein. Sonst gäbe es ja regelmäßig an Weidezäunen Diverses medium/medium rare 2 go.

    Apropos:

    unsere Tochter wünscht sich zu Weihnachten ein Pony. Gibt's halt mal keine Gans...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ist das die Ein- [...] jährige? Und wo hat sie diesen ausgefeilten kulinarischen Geschmack her? ?

    ...Warte mal ab, bis er dir freudestrahlend die Faust ins Auge drückt, wenn du ihn auf dem Arm hälst...

    Macht er gerne - für Brillenträger eher ein IdN. Seine große Schwester war in seinem Alter stets 'der hübscheste Junge der Welt'... :/

    Seit wir im Sommer 2019 ein längeres Wochenende auf einem Ferienbauernhof waren, gibt es nur noch "Axel" - ein steinaltes Pony. 2020 mussten wir drei mal dahin, weil zeitgleich ihre allerbeste Freundin aus dem Ruhrpott auch ihr Lieblingspferd bescuhen wollte.

    Ich kann das immernoch nicht nachvollziehen - hoffe es bessert sich aber, sobald ihr Bruder seine Vorlieben einfordert...!

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • ...Warte mal ab, bis er dir freudestrahlend die Faust ins Auge drückt, wenn du ihn auf dem Arm hälst...

    Macht er gerne - für Brillenträger eher ein IdN. Seine große Schwester war in seinem Alter stets 'der hübscheste Junge der Welt'... :/

    Seit wir im Sommer 2019 ein längeres Wochenende auf einem Ferienbauernhof waren, gibt es nur noch "Axel" - ein steinaltes Pony. 2020 mussten wir drei mal dahin, weil zeitgleich ihre allerbeste Freundin aus dem Ruhrpott auch ihr Lieblingspferd bescuhen wollte.

    Ich kann das immernoch nicht nachvollziehen - hoffe es bessert sich aber, sobald ihr Bruder seine Vorlieben einfordert...!

    Bisher wusste ich nur das Alter deiner Kinder - aber dass mindestens ein Mädel dabei sein würde, war seit dem Pferdebeitrag gesetzt...


    Bei meinen beiden Jungs wurde ich aber auch immer "Wie heischts dann?" gefragt. (Saarländisch für "Wie heißt *die* Kleine denn?").