I want more of...

  • Ja im Westen im Osten ist man da etwas rückständig. Da geht die Tür auch auf wenn sich 3 Menschen am Wagen klammern. Der Einzelhandel ist aber nicht das Problem, nur das sieht die Politik anders. Wie bei Schwimmbädern, Museen.. Zugänge in Museen lassen sich effektiv steuern und Schwimmbäder hat der Virus keine Chance. Da sind nur die Umkleiden ein Problem und das ließe sich lösen. Nunja in Berlin haben sie das Freibad mit Termin und negativ Test geöffnet. Wohl gemerkt das Freibad...

  • Rumtesten ist eine Momentaufnahme.

    natürlich ist das eine momentaufnahme. man kann ja nicht davon ausgehen, dass man nach einem test keine viren mehr aufnimmt.

    diese testsituation ist ein notnagel. damit überbrücken wir die zeit, bis möglichst viele leute geimpft sind, damit auch die einkaufsläden mal wieder ein bisschen geld verdienen können.
    das sollte ja mittlerweile jedem klar sein.
    Dass es dabei immer wieder unschärfebereich gibt, bzw. auch so manche lobbyarbeit ein bisschen durchschlägt, ist im moment mangels sachbearbeitern vermutlich nicht zu ändern.

    wenn dir spezielle sachen auffallen, wo ein laden sich vorteile gegenüber einem anderen geschaffen hat, dann kannst du das ja durch dein einkaufsverhalten etwas ausgleichen.


    dass du sauer bist, trotz priorisierung noch keinen termin zu haben, kann ich verstehen. aber dann musst du vielleicht von dir aus ein bisschen gas geben und immer wieder anufen bis die leitung qualmt. ich kenne jemanden, die ruft da alle 10 minuten an und fragt, ob irgendwelche termine frei geworden sind. das geht offenbar im moment nicht anders. für diese situation haben wir einfach nicht genügend ausgebildete leute in deutschland, die das alles wirklich smooth organisieren könnten.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • diese testsituation ist ein notnagel.

    Eigentlich sollten wir auch in diesem Thread die C-Diskussion beenden, zumal die Situation definitiv kein Iwmo ist.

    Wir verschwenden Unmengen an Energie & Zeit für sinnlose Diskussionen, 'überflüssiges' Testen und zigfachen, zeitgleichen Ansturm auf zu wenig Impfungen. Jetzt, wo die Priorisierung gefallen ist, um so mehr. Engpässe sind und bleiben die Impfstoffe und deren Herstellung - weltweit.

    Vielleicht lernen wir aus dieser 'vergleichsweise harmlosen' Pandemie als Menschheit ja etwas für die nächste, wenn Viren nicht nur so schnell weiterverbreitet werden, wie CoVid, sondern zeitgleich ähnlich lethal wie Ebola.



    IWMO:

    Zitat

    A little less conversation, a little more action, please

    All this aggravation ain't satisfactioning me

    A little more bite and a little less bark

    A little less fight and a little more spark

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Es gab schon immer zweifel an der Strategie AntiGen Tests als Türöffner zu verwenden. Der wichtigste Punkt ist aber jener das man die Infektion nicht verhindern kann. Das ist auch nicht das Ziel der Impfung. Sie verhindert nur eins, das man auf der Intensivstation landet...


    Schon die Erstimpfung senkt das Risiko erheblich. Voll geimpfte können immer noch sich infizieren oder die Infektion weitergeben. Nach jetzigen Stand ist das Risiko geringer, aber sie merken es um so weniger. Das kann sich schnell ändern, wenn Infektionen zwischen geimpften und Mutationen auftauchen. Da sind wir gerade dabei diese bestens zu fördern, da genesende und geimpft politisch gewollt aus dem Raster fallen.


    Unsere Branche hat da ganz schlechte Aussichten auf Normalität. Veranstaltungen sind potenzielle Infektionsquellen.

  • Sachen gibt‘s: wenn sich herausstellt, dass der 60 km entfernt praktizierende Arzt, von dessen Name du noch nie etwas gehört hast und der dir (auf Initiative des Rockacts mit dem du regelmäßig unterwegs bist) die Erstimpfung verabreicht, genau der Typ und Stammgast ist, mit dem du in der Vergangenheit schon ein paar mal am FOH deines Heimatvenues über Bühnenlautstärke und sonstige Qualitäten der einen oder anderen Tributekapelle abgelästert hast – dann ist die Welt für einen Augenblick wirklich verdammt klein.

    Comirnaty – und zwar nicht zufällig sondern deshalb, weil die Band international tourt, man mit z.B. Astra in manchen Ländern bislang als ungeimpft gilt und noch niemand weiß, wie sich das weiter entwickelt. Wieder was gelernt; erstaunlich (und erfreulich), woran manch schlaue Menschen im Hintergrund so alles denken.

    Nebenwirkungen: bis jetzt (24 Std.) genau null, nicht mal die Einstichstelle juckt. Hoffentlich war da überhaupt was drin, und ich bin nicht Teil eines ultrageheimen Impfplacebo – Experiments der NWO-WHO Eliten. (Gibt‘s diese Verschwörungstheorie eigentlich schon, oder bin ich da als erster einem ganz, ganz großen Ding auf der Spur?)

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Danke! Dann besteht ja noch Hoffnung. Hab‘ die halbe Nacht wach gelegen und auf Nebenwirkungen gewartet… :cursing:

    Immerhin – wenn ich mit dem linken Oberarm gegen einen Türrahmen laufe tut das im Moment ein bisschen mehr weh als sonst. Heute Nachmittag im Lager ausprobiert. Kann man das gelten lassen?

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat

    Immerhin – wenn ich mit dem linken Oberarm gegen einen Türrahmen laufe tut das im Moment ein bisschen mehr weh als sonst. Heute Nachmittag im Lager ausprobiert. Kann man das gelten lassen?

    Kann man ^^ - hatte ich genauso. Ich hatte ja bislang gedacht , es sei wegen meiner "Blutverdünner", aber durch diese Häufung der Fälle kann man wohl von einer deutlichen Verifizierung ausgehen. Oder :/ ,... och ja, man weiß es nicht... :)

  • ich will das auch - aber bis ich dran bin, bzw. 'nen Termin bekomme ist wohl unsere Sommer-Spielzeit rum X/

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Immerhin – wenn ich mit dem linken Oberarm gegen einen Türrahmen laufe tut das im Moment ein bisschen mehr weh als sonst. Heute Nachmittag im Lager ausprobiert. Kann man das gelten lassen?

    ...das ist aufkeimende Alters-Wehleidigkeit.

    In deinen jungen Jahren dürfte doch so mancher Türrahmen an deinen Oberarmen zerschellt sein... ;)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ich bin (nach überstandener Corona Infektion im November/Dezember) am 1. Mai mit Biontech/Pfizer geimpft worden. Eine 2. Impfung wurde sofort wieder storniert.

    Beim Antikörpertest, 1 Monat vor der Impfung, hatte ich den Wert von 242,60 U/ml, welcher eigentlich ausreichend wäre...….

    Nach meinem jetzigen Wissensstand soll ich Anfang Februar wieder geimpft werden. Bis dahin ist noch viel Zeit, schau ma mal, was die Impffachleute bis 2022 wieder alles austüfteln...….

    In meinem Umfeld gibt es einige Corona genesene, welche noch immer an den Folgen leiden. Das geht soweit, dass sie in Reha-Anstalten müssen.

    Sorry aber, Coronaleugner sind für mich große Deppen!

  • Bei mir war die erste Impfung am 3. März, die zweite am 5. Mai, also genau 9 Wochen Abstand. Impfstoff jeweils AZ, Nebenwirkungen (abgesehen davon, dass man den Nadelstich halt eine Zeit lang "nachfühlt"): Beim ersten mal überhaupt keine, beim zweiten mal eine gewisse Müdigkeit über ein, zwei Tage ... das habe ich aber ohne Impfung auch schon öfter hinbekommen, insofern sehe ich da nicht zwangsweise einen Zusammenhang. Inzwischen bin ich somit mehr als 15 Tage nach der zweiten Impfung und gelte zumindest auf dem Papier somit als risikolos für mich und andere.

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Bei mir hat die erste Impfung mit AZ voll reingehauen. Aber lieber lieber liege ich einen Tag flach, als dass ich noch andere anstecke und ein Jahr lang Probleme hab.

    ich Kenne aber sowohl mildere als auch heftigere Reaktionen in meinem Umfeld, unabhängig vom Alter.

  • Sehe ich genauso. Und der Impfstoff mit den sowohl wahrscheinlichsten als auch den übelsten Nebenwirkungen scheint ja immer noch "IchNehmGarnix" zu sein. Diese Erkenntnis setzt sich halt nur langsam durch.

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."