I want more of...

  • Ganz ehrlich? Das finde ich jetzt nicht wirklich der Netiquette entsprechen, vor allem bei dem Bildungsgrad.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • https://www.wortbedeutung.info/Depp/


    "geringere Vernunft als die Allgemeinheit" - kann da nur zustimmen :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Ganz ehrlich:

    Impfgegner als Deppen zu bezeichnen, finde ich ausserordentlich moderat. Das hat für mich schon mal gar nichts mit 'Netiquette' zu tun.

    Impfgegner zu sein und damit dafür zu sorgen, dass eine Tod bringende Krankheit sich weiter ausbreiten kann, ist im wahrsten Sinn asozial, denn die Entscheidung gegen das Impfen fällt man nicht für sich, was allen anderen wurscht sein könnte, sondern gegen die anderen. Dieses rigide Verleugnen davon, dass das eigene Handeln auch Auswirkung auf andere hat, ist nicht nur ignorant sondern zu tiefst undemokratisch und unmenschlich.

    Ich habe einen Freund, der Organ transplantiert und daher immunsupprimiert ist. Eine Immunantwort als Bedingung für eine erfolgreiche Impfung fällt bei ihm leider aus.

    Kontakt eines aktiven Covid-Ausscheiders zu ihm ist in meinen Augen ein Mordversuch. Ganz klar gehört er in meiner ethischen Vorstellung nicht isoliert sondern statt dessen die Impfgegner in den Bunker, bis Corona vorbei ist. Blondi darf gerne mit in dem Bunker.

    Also es kann bei Bedarf gerne mehr sein als nur 'Deppen' und ich verstehe da überhaupt keinen Spaß.

  • guma: Ich bin da grundsätzlich bei dir. Nur schützt die Impfung leider nicht davor, sich anzustecken und das Virus weiter zu verbreiten (so viel zumindest mein Wissensstand).


    Meine zweite Dosis kommt in knapp 2 Wochen...

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat

    In der Gesamtschau gelangt das RKI zu folgendem Fazit: „Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens zum Zeitpunkt ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten Impfdosis geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigenschnelltests bei symptomlosen infizierten Personen.“

    Quelle: Ärzteblatt in Berufung auf das Robert-Koch-Institut

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Mit geht es primär nicht um die Titulierung "Depp", sondern an der evtl. Aussage, die am Ende dran hängt, nämlich des vorzeitigen Ablebens von "Deppen" oder sonst wem.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Das ist der Natur relativ wurscht. 'Depp sein' ist zumindest statistisch ein Überlebensnachteil und ein Fortpflanzungsnachteil. Darauf darf man ganz im Sinne Mendels durchaus hoffen auch wenn die Folgen von 'Depp sein' im modernen Leben nicht mehr gar so unentrinnbar scheinen wie beispielsweise noch im Mittelalter.

  • ich fordere menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, stets dazu auf, dann wenigstens ganz konsequent andere leute zu schützen, indem sie kontakte möglichst vermeiden und, wenn es nicht anders geht, die AHA regeln immer penibel einhalten.

    das ist dann das mindeste, was sie tun können, um andere leute zu schützen.


    leider erlebe ich gerade in einem anderen, sehr besucherstarken forum, dass es doch viele leute gibt, die ihr persönliches wohlempfinden wissentlich und gnadenlos über das anderer leute stellen.
    und die geben das sogar ganz öffentlich zu!

    unfassbar...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ja, ein gewisses Ar***l***-Verhalten ist im Bereich der D*****-Fraktion durchaus vermehrt festzustellen...


    Als bei uns in der Familie plötzlich bei einer EInkaufstour 3x pos. Schnelltests aufploppten (Gsd. durch PCR nicht bestätigt) und wir in Quarantäne mussten haben wir vorsorglich auch erst mal alle unsere Kontaktpersonen der letzten Tage informiert.

    Da kam hier dann ein Anruf rein "Danke für die Info. Sollten wir pos. sein - bitte uns nicht als direkte Kontaktpersonen dem Gesundheitsamt gegenüber nennen, auf Arbeit wäre gerade viel zu tun und es wäre daher gerade vom Job her sehr ungeschickt, wenn wir auch in Quarantäne müssten"


    ... mit der Aussage ist die Person direkt auf die 1. Position der Liste gewandert, die ich garantiert als Kontaktperson genannt hätte...


    ... aber irgendwie sind wir jetzt schon bei IDN angelangt :)

  • So in etwa?


    ...

    Im Rahmen dieser Hochzeitsfeierlichkeit in Schwellbrunn sei unter den Gästen vereinbart worden, sich nicht testen zu lassen, um eine mögliche Quarantäne zu umgehen. Es gebe zudem Hinweise, dass einzelne Arbeitgeber in Schwellbrunn ihre Mitarbeitenden ermuntert hätten, sich nicht zu melden, ...

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Das ist der Natur relativ wurscht. 'Depp sein' ist zumindest statistisch ein Überlebensnachteil und ein Fortpflanzungsnachteil.

    ...irgendwie entspricht der zweite Teil nicht meiner Beobachtung...

    So mal als Stichworte "Dumm f**** gut / die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln".


    Und sogar die größten Denker bestätigen diese Problematik:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A.E. (Erfinder der Relativitätstheorie)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.